Wenn das Auto bisher nicht die SA Regensensor mit autom. Fahrlichtsteuerung hatte, hat er auch das SZL ohne die Taste für das einschalten des Regensensors die sich am rechten Lenkstockhebel befindet. Wenn er jetzt die SA nachrüstet braucht er den Knopf aber sonst dürfte das einen Fehlerspeichereintrag mit falsche Variante verbaut geben. Außerdem lässt sich ohne der Regensensor nicht einschalten.
Beiträge von mhhforyou
-
-
Ist noch der Anfang vom Ende hier...
-
Also gehts doch um Regensensor mit Fahrlichtsteuerung und nicht um den Fernlichassistenten. Na gut dann braucht er SZL und modifizierten oder anderen Lichtschalter.
Je nach Fahrzeugausstattung hätte ich sogar ein passendes SZL.
-
Modifizieren? Du brauchst ein passendes Lichtschaltzentrum mit dem Knopf für den Fernlichtassistenten um den es hier ja scheinbar geht um das Kind mal beim korrekten Namen zu nennen.
-
Habe ich schon gesehen. CNC gefräst?
-
Finde ich gut. Überlege auch schon...
-
Die manuellen Sportsitze haben es auch und Sport / Basis Sitz elektrisch. Basis Sitz manuell gibt es meines wissens nicht mit Neigung.
-
Gibts hier schon X mal eigentlich im Forum.
BMW macht es nicht. Ja es muß codiert werden und wenn man es ordentlich macht muß auch die Ladeschale in der Mittelkonsole verbaut werden. Nur codieren geht aber auch dann halt ohne die Funktionen der Ladeschale.
-
Welche brauch ich da genau?
Alle Pins generell ohne ELA.
Für beide Sitze:
2x ELO 5.2 8 364 842
4x ELO 2.8 8 364 834
2x MQS 0.35 1 383 776
2x MQS 0.75 1 393 724
4x Flachsteckkontakt Kammverbinder 1 387 144Rem: 1x MQS 0.75 1 393 724
Sicherungskasten: 2x 8 377 732 das sollten die Flachfederkontakte für die großen Sicherungen sein. Du brauchst aber noch 2x Flachfederkontakte für die kleinen Sicherungen. Die wird der Teilemann aber hoffentlich schaffen raus zu suchen. AG ohne ELA. Wärst du nicht weit weg könntest du sie auch abholen, hätte ich alle da.
Und verstehe ich das richtig: die 5 Kabel je Sitz gehen alle vom Stecker der aus dem Boden kommt ins Auto rein? Weil der SItz inkl. Steuergerät und Kabel bis zum Sitz-eigenen-Stecker ist ja fertig.
Richtig
Wo genau wirds an den "Stromverteiler" angeschlossen?
Der Stromverteiler meint den Sicherungskasten im Motorraum. Dafür brauchst du Flachfederkontakte.
-
[Ich wusste nicht, dass es dort Tiefgaragen gibt.

Klar, das ist gar nicht so dörflich wie du denkst.