Beiträge von Piwi87

Die Diesel sollten jetzt ohnehin nachgeben auf dem heimischen Markt, wenn sie keine SCR-Technik haben. Das dauert bestimmt nicht mehr lange, bis das auch bei BMW eintritt.

Sonst hast du bei einem Wagen aus einem anderen EU-Land die länderspezifische Garantie-/oder Gewährleistungsregelung, die man sich anschauen sollte.
    Eventuell auch nur beim Verkäufer, wenn du das Fahrzeug importieren willst.
    Bei nem deutschen Händler greift zunächst die gesetzliche Gewährleistung.
    Kulanz ist immer eine freiwillige Leistung von BMW.

Bzgl. der Ausstattung gibt es auch Unterschiede. Also genau auch die Serienausstattung anschauen, denn was in Deutschland als Serienausstattung in der Preisliste steht ist nicht identisch mit anderen Ländern, auch in der EU nicht.
    Bestimmte Funktionen können sich anders verhalten, als in der deutschen Anleitung.

Die Sprache und die Einheitensysteme im Auto kann man umstellen, die meisten Beschriftungen auf den Tasten sind ohnehin Englisch oder als Piktogramm.

Das schon mal interessant zu 4. Punkt, also ich konnte Sportanzeige nicht mal direkt speichern, sondern eher nur Menü. Wie hast du es so geschafft?

Bei mir geht das auch. Also genauso, wie immer im Menü auswählen und die Taste lang drücken.
    Was sein könnte: Was der Motor nicht an, als du es gespeichert hast?
    Die Sportanzeigen werden bei Kl. 15N aus auch deaktiviert.

Serbus beinand aus dem kalten Nürnberg,

ich habe letzte Woche meinen neuen bestellt. Ab wann habe ich Zugang zur VIN und etwahige andere Sache um mich schon mal mit dem Fahrzeug zu beschäftigen?? Danke

Noch ne kleine Ergänzung hierzu.

Du kannst dir mit der VIN ab Produktionsdatum die BMW Drivers Guide App runterladen und schonmal das Handbuch studieren. Das ist dann auf deine Ausstattung angepasst, nicht hundertprozentig, aber doch recht genau.

Im ConnectedDrive-Portal kannst du dich zwar registrieren, aber das Auto nicht einbinden. Dafür schickt wird ein Code ans Fahrzeug geschickt, der dir ja nichts bringt, wenn er irgendwo auf LKW oder Zug verladen wird.
    Das solltest du erst machen, wenn du ihn auch wirklich abholst. Der Code ist für 12 oder 24 Stunden gültig.

Der BMW Mensch meinte die geht wegen dem Beschlagsensor an und sollte dann wieder ausgehen. Aber das tut sie nicht.

Jetzt verstehe ich. Der BMW-Mensch hat dir da Unfug erzählt. Die Lüftung geht abhängig vom Baustand des Fahrzeugs per Default immer an, wenn das Fahrzeug den Klemmenwechsel von 30B nach 15N macht.
    Ich meine sogar, dass es dafür einen Codierparameter gibt, der genau dieses bewirkt.

Die Luft wird doch warm. Aber das dauert schon ne Zeit lang. Auch wenns vorne schon lange warm rauskommt.

Ah, sehr gut. Dann ist nichts kaputt, ich dachte, das ist dauerhaft kalt.
    Das Verhalten ist korrekt, tatsächlich wird vorne zuerst geheizt, dann erst hinten und dann muss sich auch die lange Luftführung bis nach hinten erwärmen.

Das sind bei der Kälte zwei Themen, die sich überlagern:

Einmal die Batterien in den Sensoren, die bei Kälte auch gerne mal streiken, dann fällt das System aus.
    Und zum Anderen die Luft im Reifen selbst.
    Wenn bei normaler Außentemperatur der Reifendruck passt, dann ist er jetzt zu gering, da die Luft auch ihr Volumen verkleinert, wenn sie kälter wird.
    Also daher kann es bei jedem bimmeln, der die Reifen im Herbst aufgepumpt hat und seither nicht nachgefüllt hat.

Du hast ja viele Themen geschrieben. Ich nehm mal die Lüftung auf:

Wenn du die Zündung anmachst wird die Lüftung aktiviert, was meist du genau. Warum sollte sie wieder ausgehen?

Hinten kommt nur kalte Luft: Hast du mal geschaut, ob du am Temperaturrad hinten durch Verstellen eine Änderung erzielen kannst? Dass er nur kalt bläst, wenn es vorne warm kommt und hinten nicht auf klar gestellt ist, wäre eher ein Defekt als ein Bug.

Grüße
    Piwi

Gab es eigentlich eine Lösung, warum sich das System bei 49% bzw. 99% aufgehängt hat? Ich habe bei mir jetzt auch die Fehlermeldung "RDK ausgefallen", habe insgesamt 5 mal neu initialisiert, hat aber immer wieder abgebrochen. Blöderweise kommt auch keine Fehlermeldung, wwas die Ursache für den Abbruch ist. Ich habe Original BMW Sensoren aus 8/14 verbaut.

Wenn es just jetzt auftritt hätte ich den Verdacht, dass es den Batterien in den Sensoren zu kalt geworden ist. Sie sind ja auch schon ein bisserl betagt.
    Musst mal schaun, ob es wieder funktioniert, wenn es wärmer wird.

Hast du die Möglichkeit die Fehlerspeicher auslesen zu lassen?
    Wenn die Batterie langsam aufgibt, dann meldet es das Fahrzeug. Wenn sie schlagartig ausfällt, dann kommt nur die Fehlermeldung dass es ausgefallen ist und er initialisiert die Reifen nacheinander und bricht ab, wenn er die letzte Einheit nicht findet.

Nein, ist nicht automatisch dabei. Hab auch Sport Line und nicht mal Leisten in den Türverkleidungen gehabt.

Ist richtig, die Line bringt das Welcome Licht, die Fußraumleuchten und die B-Säulen-Beleuchtung und Dashboardbeleuchtung oder früher die Cupholderbeleuchtung, nicht aber die Zusatzumfänge in den Türen, also weder den Wasserfall noch die Ausstiegsbeleuchtung. Nur mit Lichtpaket kommt die High-Ausstattung mit der intelligenten Innenlichteinheit.