ADAC Info - Sicherheitslücke bei Keyless (Komfortöffnen) Systemen Stand: 27.04.2018

  • Von außen sieht er aus wie ein 335 ;) Hast du vlt die Werkempfelung und könntest mir die mal zukommen lassen? Würde das dann am Mintag mitnehmen. In der NL wusste mein ServiceBerater davon nichts, meinte dass es ca 150€ kostet und war sogar erst der Überzeugung, dass man es im iDrive deaktivieren kann ?(


    LG und danke für die Hilfe
    Max :)

    Ich habe bei meinem Händler auch mal nachgefragt wegen der Deaktivierung. Wäre zwar kostenlos, würde aber wohl einige Stunden dauern weil wohl das Steuergerät komplett neu beschrieben werden müsse. ?(
    Wenn ich dann hier lese das es eigentlich nur ein paar Mausclicks sind, verstehe ich das ganze wirklich nicht.

  • Ich habe bei meinem Händler auch mal nachgefragt wegen der Deaktivierung. Wäre zwar kostenlos, würde aber wohl einige Stunden dauern weil wohl das Steuergerät komplett neu beschrieben werden müsse. ?(
    Wenn ich dann hier lese das es eigentlich nur ein paar Mausclicks sind, verstehe ich das ganze wirklich nicht.

    Weil der Händler dir im Zuge dessen auch grad ein neues Update aufspielt und nicht nur codiert.

  • Diejenigen die´s haben und nicht wollen, könnten doch einfach das Kabel ziehen ;) .. poppt auch keine Fehlermeldung auf ..

  • Hi,
    wenn man (wie ich) vergisst beim Tausch der Mittelkonsole die Innenraumantenne Komfortzugang wieder einzustecken, dann geht nichts mehr :D


    Das Teil schaut so aus
    s-l1600-3.jpg


    und sitzt auf der Unterseite der Mittelkonsole (an den Becherhaltern).


    Wie gesagt, bin da unfreiwillig drauf gestoßen .. Wenn ich mich nicht irre, habe ich nun beim Kofferraumumbau nochmals so eins gesehen ... mittig vor der Basskiste..


    IMG_1046.JPG


    laut Teilekatalog sind z.B. bei meinem F36 3 Stk. Innenraumantennen und 3 Stk. Aussenantennen verbaut ...
    Dennoch ging bei nicht angesteckter Antenne der Mittelkonsole weder Fahrer noch Beifahrertür auf.


    Wer auf Nummer sicher gehen will, kann ja alle 6 Antennen ausstecken ...
    Gruß Peter


    P.S.: Ich mag den Komfortzugang .. Sicherheitslücke hin oder her .. mir wurde schon ein Auto vor der Haustür geklaut .. wenn die wollen, dann kommen sie rein - am einfachsten mit nem Polenschlüssel :rolleyes: . K
    ann euch aus Erfahrung sagen, dass im Fall der Fälle nur eine ordentliche Versicherung hilft.