Beiträge von Piwi87

Es war nie die Rede von "umsonst". Vermutlich meintest Du sowieso kostenlos?! :-PUnd ja, ich werde bei meinem Händler nachfragen.
    Hat von euch schon jemand einen solchen Check vor Ablauf der Gewährleistung in Auftrag gegeben?

Nein, ich habe nicht kostenlos gemeint, sondern das, was ich geschrieben habe: Umsonst im Sinne von vergebens.

Der Händler belastet damit seine Werkstatt-Kapazität wird aber höchstwahrscheinlich nichts neues finden.
    Die verbleibenden Funktionen, die nicht überwacht sind, fallen meist dem Kunden auf und er reklamiert sie direkt. (z. B. defekte Ambiente-Beleuchtung).

Dass du es nicht kostenfrei haben willst, hatte ich nach dem ersten Lesen schon vorausgesetzt.

Hi Christian,

es gibt fürs 8HP Automatikgetriebe nur den Basic Lever und den Sport Lever.

Der Sport ist etwas weniger hoch und baut nicht so geschwungen.
    Zusätzlich hat er unten nen Lederbalg.

Es gibt aber von den Tunern dazu nichts, da die Lever vollelektronisch sind.
    Früher bei den mechanischen wurde der Mechanismus nachgebaut, das geht jetzt nicht mehr.

Hast du denn keine Schaltwippen am Lenkrad, wenn du soviel manuell schalten möchtest?

Grüße
    Piwi

ich habe schon meinen Wunsch geäußert, den Wagen noch "eingepackt" in Folie anschauen zu wollen.

Nicht jeder wird in die Folie gepackt. Du siehst es aber im bimmer.work schon, ob du eine Folie hast oder nicht. Nenn sich dann Außenhautschutz.
    Eine Übergabedurchsicht mit entfernen der Folierung und entfernen des Transportmodus dauert ca. 1 Stunde. Das kriegen die schon unter.

In der Regel dauert die Zulassung länger, als das Aufbereiten vor der Übergabe.
    Der Händler kennt die Lieferwoche zum jetzigen Zeitpunkt schon. Wird dann vermutlich KW49 sein. Der Tag kommt auf die ausführende Spedition an.

Die Frage ist, ob er auch wechselt, wenn der Tacho auf hell schaltet und das Licht an bleibt.
    Also wenn tagsüber mit Licht gefahren wird.

Bsp. mal bei Lichtautomatik die NSW anschalten, dann sollte es weiß bleiben.
    Dann wäre es voll LCI Funktionalität.

Kann mir jemand sagen, ob BMW so etwas wie einen "Gewährleistungs-Ende" check anbietet?
    Meine Gewährleistung läuft Anfang nächsten Jahres ab, da würde ich gerne vorsorgen...

Natürlich nicht.
    Du kannst bei deinem Händler fragen, ob er es macht.
    Aber umsonst macht der das nicht.
    BMW wird es von sich aus nicht anbieten, das wäre unternehmerisch nicht sinnvoll.

Hallo,

kann mir jemand sagen was das "runde Symbol" oberhalb der Empfangsstärke des Telefons bzw, links neben dem Sendernamen (Radio) zu bedeuten hat?

Ist vor etwa 2 Tagen aufgetaucht und ich weiss nicht was es bedeuten soll.

Du hast die GPS-Ortung aktiv.
    Über die BMW Connected App kannst du den Fahrzeugstandort abrufen.

Unbedingt zum Händler fahren.
    Einen Fehlereintrag gibt es dafür eigentlich schon. Gesetzt wird der nicht unbedingt in der Headunit sondern entweder im Kombi oder in der TCU, da die Ethernet-Verbindung ausfällt.

Und sporadisch ist 20-30 mal in 6 Monaten nicht mehr.
    Das ist eine Automobilelektronik, das geht nicht. Da ist was faul.