Was sind Eure "must have´s"?

  • chap, das heißt ohne die, hätte mein HUD die aktuelle Verkehrszeichen nicht abbilden können ?

    Doch, das hat mit den adaptiven LEDs nichts zu tun.
    Wenn man die Kafas-Monokamera hat, können die Verkehrsschilder erkannt werden. Dafür reicht auch das Abblendlicht aus.


    Was er mit Lasershow meint, weiß ich auch nicht, Laser hat der F3x ja nicht.
    Ich vermute mal, dass er die verschiedenen Lichteinstellungen und die unterschiedlich schwenkenden Scheinwerfer meint. In Zusammenhang mit BMW Selective Beam ist das schon eine Show. ;)

  • will eine beheizbare Frontscheibe haben! Muss ein Irrtum sein, oder?
    Werde da wohl nächste Woche mal anrufen...

    Das muss ein Irrtum sein, das Feature gibt es nicht.
    Steht sogar zweimal in der Anzeige, also nicht einfach falsch angeklickt.


    Vielleicht meint er bei der Klimaautomatik das spezielle Scheibendefrost-Programm? Aber das ist jetzt keine Rocket-Science und Umfang der IHKA.


    Fast schade, dass er nur das Kombiinstrument Mid (6WA) und nicht das 6WB hat. Sonst ne gute Ausstattung und Kombination. Komfortzugang hat er auch, dann kannst du die Heckklappe auch mit dem Fuß öffnen. Nur das Außenspiegelpaket würde ich jetzt noch vermissen, wenn er schon das gute Licht hat ?(

  • chap, das heißt ohne die, hätte mein HUD die aktuelle Verkehrszeichen nicht abbilden können ? Was meinst Du mit Lasershow ?

    die Verkehrszeichen bekommst du auch so ins hud. Der Scheinwerfer erkennt mMn aber auf der BAB auch Ausfahrten und Verkehrsschilder und leuchtet die extra an.
    Mit lasershow meine ich was der Scheinwerfer da alles betreibt wenn andere Autos unterwegs sind und man kurven fährt usw. Der ist schon verdammt aktiv am rumleuchten, ausblenden, einblenden, Ausleuchten und und und.
    find ich vom fahrerlebnis her einfach geil. fühlt sich sehr innovativ an, im Vergleich zu meinem Golf sowieso :D


    Bei aktivem fernlichtassi versteht sich

  • Meine must have's waren vor dem kauf:


    - Navi Prof
    - Harman Kardon
    - M Paket
    - Automatik


    Meine must have's nach dem Kauf:


    - Alle vier oben genannten Punkte
    - SITZHEIZUNG!
    - Adaptive LED Scheinwerfer
    - ACC


    Worauf ich im Nachhinein doch lieber verzichtet hätte:


    -xDrive

  • die Verkehrszeichen bekommst du auch so ins hud. Der Scheinwerfer erkennt mMn aber auf der BAB auch Ausfahrten und Verkehrsschilder und leuchtet die extra an.Mit lasershow meine ich was der Scheinwerfer da alles betreibt wenn andere Autos unterwegs sind und man kurven fährt usw. Der ist schon verdammt aktiv am rumleuchten, ausblenden, einblenden, Ausleuchten und und und.
    find ich vom fahrerlebnis her einfach geil. fühlt sich sehr innovativ an, im Vergleich zu meinem Golf sowieso :D


    Bei aktivem fernlichtassi versteht sich

    Echt, dein F30 leuchtet Ausfahrten und Verkehrsschilder an? Das hat nämlich weder mein F30, noch macht es mein 2019er M4. Der X5 eines bekannten macht es..

  • Leder
    Head Up Display
    Apple Car Play
    Navigation Prof
    Induktiv Laden
    Automatik
    Elektrische Sitzverstellung
    Rückfahrkamera
    PDC vorne und hinten
    Harman Kardon
    DAB

  • Da ich jetzt einige Fahrzeuge ausgiebig getestet habe:
    Must haves:


    - Harman Kardon (ich fand das Standardaudio-System lässt doch enorm zu wünschen übrig und das HK übertrifft mein DYNAUDIO im Golf um Welten, nein, um Universen - und das DYNAUDIO ist schon Galaxien über dem Hifi-System angesiedelt)
    - Erweiterte Instrumentenkobmi (man fühlt sich dann doch ein bisschen wie im E46 wenn die Verbrauchsanzeige Analog mit einer Nadel erfolgt)
    - Sportautomatik (Selbst wenn ich nicht sportlich fahre aber zB. die Motorbremse nutzen will vermisse ich aktuell im 1er meiner Frau die Paddels, geht zwar auch manuel am Hebel aber wenn schon faul sein, dann richtig, dann bleibt die Hand am Lenkrad, vorallem kann man mit einem langen Zug rechts wieder in D wechseln!)
    - Instrumententafel Individual Lederbezogen (Der Kunststoff vom Serien-Armaturenbrett wirkt schon ein bisschen Oldschool und erinnert mich an alte Franzosen, das passt einfach nicht zum sonst so wertigen Eindruck und mit Leder ist das eine ganz andere Welt, auch wenn es eine seltene Option ist, wäre sie für mich Pflicht)


    Dinge wie Allrad oder das große Navi benötige ich zB. überhaupt nicht, vorallem wenn der Wagen überwiegend für Urlaubsfahrten genutzt wird (ausser es geht zum Skifahren in die Berge) nimmt der Allrad noch den Spaß und kostet dazu mehr Sprit und Wartung, dazu ein Bauteil mehr das teure Defekte verursachen kann. Headup ist ganz nett, aber im Gegensatz zum unübersichtlichen G20-Tacho nicht wirklich notwendig.


    Ein No-Go wären für mich die Dakota-Leder-Ausstattungen, selten so ein haptisch wie optisch minderwertiges Leder gesehen. Entweder Merino-Individual oder Alcantara-M oder sogar Stoff, aber das Dakota ist für mich ein absolutes No-Go.