Beiträge von atzebmw

    Die Teilebezeichnungen sind richtig, aber die Teilenummern sind nicht für den F31, sondern für den F30.
    Ich korrigiere mal:


    61 12 2 410 220 Nachrüstkabelsatz Faceliftleuchten


    Heckleuchte Seitenwand links 63 21 7 372 209
    Heckleuchte Seitenwand rechts 63 21 7 372 210


    Heckleuchte Heckklappe links 63 21 7 369 119
    Heckleuchte Heckklappe rechts 63 21 7 369 120


    Blende Wasserrinne links 63 21 7 426 593
    Blende Wasserrinne rechts 63 21 7 426 594


    Und nochmal zu den Regenrinnen.
    Sie sind schon unterschiedlich und das sieht man auch. Es ist nicht dramatisch und den ein oder anderen stört es nicht, aber man sieht schon, dass die Rinne nicht perfekt an der Leuchte anliegt.
    Für mich kam damals nur Original und ohne Pfusch in Frage, also das komplette Programm mit Kabelsatz und Regenrinnen.

    Gibt es denn eine Möglichkeit, zu erkennen, ob ich die nötigen Kabel und den LIN Bus am Spiegel liegen habe, ohne die neuen Spiegel codieren zu müssen? Da ich selbst nicht codieren kann und ich auch keinem zumuten kann, daneben zu stehen und zu warten, bis ich den Spiegel montiert habe, suche ich nach einem Weg, zu erkennen, was in meinem Auto möglich ist und was nicht.

    Du müsstest die Türverkleidung abbauen und nachsehen, ob an den Beifahrerspiegel ein rot/graues Kabel rangeht.
    Wenn das der Fall ist, dann hast du auch schon den LIN-Bus am Spiegel.
    Das rot/graue Kabel ist allerdings nicht der LIN-Bus, es liegt aber nur, wenn auch LIN-Spiegel verbaut sind.

    Der FA ist der Fahrzeugauftrag.
    In diesem sind u.a. alle Ausstattungsmerkmale hinterlegt.
    Mich wundert bei so vielen Nachrüstungen jetzt allerdings, dass der Codierer das nicht schon von sich aus gemacht hat.
    Ich hab immer alle grossen Änderungen direkt im FA hinterlegt, damit es keine Probleme bei Updates gibt.

    Ich frag mich auch gerade, wer hier der Troll ist. ?(


    Die optimale Betriebstemperatur für das Motoröl in Ottomotoren liegt zwischen 80 und ca. 120 Grad.
    Dementsprechend sollte der Zeiger in der Anzeige auch irgendwann in der Mitte stehen.
    In meiner BDA steht dazu: "Normale Betriebstemperatur: Der Zeiger befindet sich in der Mitte oder in der linken Hälfte der Temperaturanzeige."