Beiträge von UniversalPointer

    Auf meinem 1er hatte ich geilere Felegen :D Weiss ich aber noch nicht, optisch würden ca. 3-4cm schon reichen denke ich!? Mal schauen, erstmal die Einfahrphase überstehen, dann kommt ne Box aber nur wegen des Drehmomentes. Beim Anfahren und bis 4500 fehlt es dem Motor etwas an Bumms und für oben rum kommt ein Wagner rein, dann soll auch gut sein. Ist halt ne Familienkutsche und dafür auch angeschafft. Für den Spaß zwischendurch habe ich ja noch mein Mopped :thumbup:


    Mein erster Bimmer war ein 520d touring E61, vorher alles mögliche von Audi über Mercedes bis Opel (ja und ich schäme mich auch ein VW war dabei) Audi und Benz waren so ganz ok, Opel klasse Preis/Leistung aber ein BMW ist zur Zeit für mich die beste Wahl, wenn man nicht nur von A nach B will, sondern auch Spaß dabei hat. Der 3er GT ist nicht unbedingt der am Meisten Spaß macht (noch nicht :rolleyes: ) aber irgendwie eine verkanntes Auto. Für den 6 zyl. hat es finaziell leider nicht gereicht aber dennoch finde ich den GT, wenn man Platz möchte erste Wahl. Meine Empfehlung hat er jedenfalls.

    Der GT ist ein praktisches Auto. Bin ihn dieses Jahr als 320d xdrive für ca. 30 Tkm gefahren. Wie du schon geschrieben hast. Kein Sportwagen aber
    ein sehr komfortables Reiseauto. An den Felgen würde ich dann aber doch auf Dauer etwas investieren. :rolleyes:


    PS: Auf einem Bild kann man dein Kennzeichen lesen. Auf dem Anderen nicht. So gewollt...? :D

    Sooooo schlecht sind die Felgen doch gar nicht ;(


    Danke für den Hinweis habs geändert...

    War ich wohl zu doof, hat jetzt doch geklappt.


    Meine Eindrücke von dem Wagen...hmm. Vorher hate ich einen 120d der etwas gechipped war daher ist das jetzt was ganz anderes. Im Vergleich ein riesen Schiff aber ich wollte ja mehr Platz.
    Ich habe mich bei der Ausstattung auf das Wesentliche (für mich) konzentriert, kein Schiebedach, kein Leder keine (viel zu) teuren Felgen:


    330i Adventage
    Innovationspaket
    Rückfahrkamera
    Navi Prof.
    Mehrzonen Klima.
    Lichtpaket
    Lenkradheizung
    Sportlenkrad
    Sitzheizung
    Innen- Außenspiegel autom. abblendend


    und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Also sehr überschaubar auch vom Preis :D


    Vom Fahreindruck muss ich mich ertmal umstellen von Diesel auf Benziner, der Benziner braucht halt mehr Drehzahl um Leistung zu entwickeln und da der Motor neu ist, ist bei 4500 1/min erstmal schluß. Hier kann ich also noch nicht viel sagen außer das sich das höhere Gewicht im Vergleich zum 1er halt bemerkbar macht. Ansonsten fährt sich das Auto echt gut, ist kein (super) Sportwagen aber angenehm komfortabel und dennoch straff, BMW halt...


    Für mich bisher die richtige Entscheidung. Wem ein 5er zu groß und teuer ist, ein 3er touring zu klein, ist mit dem 3er GT sehr gut bedient.

    Nein also die TV Funktion brauch ich wirklich nicht *lach*
    Apple CarPlay ist laut Aussage meines Händlers erst ab August konfigurierbar
    Also zu spät für meine Bestellung :(

    Ich hätte das Apple CarPlay bestellen können, wollte ich aber nicht weil ich kein IchPhone habe und möchte. Meine Bestellung ist am 10.06. raus gegangen. Alles was in der neuen Preislite drin ist kann man auch bestellen laut Aussage des Verkäufers.

    Ich habe mal einen Lackierer gefragt, wie man neuen Lack am besten behandelt. Der meinte am besten mind. zweimal mit Bootswachs drüber, dann kann der neue Lack noch zu Ende aushärten und man bekommt die Insekten Leichen auch besser ab. Dies dann nach Bedarf und nach gründlicher Reinigung wiederholen. Leider hatte ich vergessen zu fragen wieso unbedingt Bootswachs, vielleicht ergeben sich dickere Schichten!?
    Oder eben bei einem Profi machen lassen. Aber unterm Strich gegen Steinschlag und angetrocknete Insekten gibt es kaum ein wirksames Mittel. Mich würde mal interessieren ob der Insektenschmoddder nach einer professionellen Versiegelung wirklich besser runter geht, da ich hoffentlich bald meinen neuen bekomme überlege ich auch dafür etwas (mehr) zu investieren.

    Muss meinen :) auch nochmal anmorsen, ob er den Standardradsatz des Neuen auf den Alten übernimmt und das mit den Mehr-KM verrechnet ... der alte Radsatz hält noch für den Rest der Saison und nächstes Jahr kommen dann endlich unsere 20 Zoll Schmidt CF-Line direkt auf den Neuen. Die 19 Zoll Winter-CFs hat leider der Lackierer versaut, d.h. die lasse ich noch pulverbeschichten bis sie im Winter dann auf den Neuen kommen.


    Jetzt müssen wir uns nur noch über die Farbe klar werden ... wieder Mineralgrau oder eine von den neuen Farben Arkticgrau oder Jatoba!?;)


    Denk an die Reifendrucksensoren, wenn die Felge zu alt ist gehts evtl. nicht?


    Jatoba sieht ja Hammer aus, hätte aber Sorge das man das nach 1-2 Jahren nicht mehr sehen mag ?(