Beiträge von FaulerLöwe

    Und man kann mit der V-Power-Club-Karte auch noch den Zweitwagen mit E5 betanken und kriegt auch darauf Rabatt...


    ...allerdings nur bei teilnehmenden Händlern. Ich hatte tatsächlich schonmal eine Shell-Tanke, wo der Deal nicht galt. Ich weiß bloß nicht mehr wo.

    In Wiesbaden braucht man eher ein SUV... Das Geräusch, das von vorne links kommt auf den Straßen hier klingt ziemlich nach poltern, dazu gibt's hier auch paar threads, schlimm ists nicht, aber der Klang ist nicht schön. (...)

    Ist mir noch nicht aufgefallen. Bei mir poltert höchstens der Fahrer...


    Dabei habe ich auch die variable Sportlenkung - bei der Kreisverkehr-Vermehrung hier in Wiesbaden ein Segen.

    Hallo,

    fahre seit dem Herbst den B58 im F32.
    Viel kann man eigentlich nicht sagen. Leistung und Klang sind einfach nur göttlich. Wenn ich es mit meinen früheren Fahrzeugen vergleichen kann bei denen obenrum die Puste ausging, dreht der B58 bis zum Ende sauber hoch und macht durch die lineare Leistungsentfaltung einfach Spaß.

    Wenn ich manche Leistungsdiagramme von Tunern sehe, bei denen diese Charakteristik des Motors völlig zerstört wurde, frage ich mich ob es den Leuten eigentlich völlig egal ist. Anscheinend zählt nur der maximale Wert auf dem Papier... wahrscheinlich braucht man nur das zum angeben. ?(

    (...)

    Irgendjemand hat mal gesagt "Leistung kauft man, Drehmoment fährt man". Nach mehreren Dreiliter-Dieseln kann ich zustimmen - deswegen musste es beim Benziner auch mindestens der B58 sein - wegen des Drehmoments, nicht wegen der PS.

    kommt halt drauf an wo man wohnt, hier um FFM und Wiesbaden ist die Autobahn auch Sonntags abends so voll, dass ich kaum ne 100-200 Messung durch bekomme. Also fahr ich hier die meiste zeit 130 rum, und da braucht er eben sehr wenig, was mich total begeistert!

    Das wollte ich auch anmerken - zu wenig Platz zum Freiblasen.

    Was mich bis heute fasziniert, das ist die Tatsache, wie unterschiedlich in seinem Temperament er sein kann... Im Eco ist er ein Rocker auf Valium und im Sport so ein Gunshot... Die Leichtigkeit mit der er 200 Marke erklimmt... Ich komme ja von 143 PS...;)

    Oder schon im Comfort beim zügigen losfahren auf der trockenen Fahrban die Räder sich furchzudrehen versuchen... Bei Euch haben Autos eher sportliche Optik... Meiner ist Luxury, kommt so schnöselhaft daher, schmeichelt Einem mit Harman Kardon Anlage, Chrom, Holz, Individualleder und glanzgedrehten Felgen... Manch Einer würde denken- er riecht edel und kann nur auf Schnucki machen, aber nein, er kann auch in den Ring steigen , wenn sein muss...

    Ich will nicht wissen, wie der Motor mit so nem Kit abgeht, das ist dann schon fast kriminell...

    Ich fahre Sport Line und trotzdem dezentes Understatement...


    Bisher habe ich selbst auf freier Strecke die Leistung nie wirklich ausgeschöpft - man tritt das Pedal dreiviertel durch, und der Wagen geht ab. Im Nu auf 180, 200, 220... trotzdem liegt mein langjähriger Schnitt so bei 9 Liter. Die bedeuten keinen Verzicht.

    (...) Farbwechsel abhängig vom Fahrmodus geht ja schon mit dem normalen zweifarbigen nicht, auch wenn Classic/Sport ähnliches suggerieren mögen (...)

    Nein, ist schon klar. Ich sehe zuviel Kino - wenn das Kriegsschiff in den Alarmzustand geht und auf der Brücke die rote Beleuchtung angeht. So was beim Wechsel auf Sport+ ...


    Ich verstehe allerdings nicht, was die Ausstattungslinien (Sport/Luxury) mit dem Fahrerlebnisschalter (Eco/Comfort/Sport/Sport+) zu tun haben ;)