Beiträge von FaulerLöwe

    Ach übrigens - gestern war eine Expertin im TV zum Thema Nachhaltigkeit. Sie meinte, die größten Verursacher von Umweltproblemen wären die Fleischerzeugung und die Textilherstellung.


    Ich konnte nur fragen: Sollen wir dann alle vegetarische Nudisten werden?

    ...
    Einer der beteiligten Protagonisten bewirbt dieses Verfahren auch schon auf seiner Internetseite: GUCKST DU HIER!

    Sie brauchen aber wahrscheinlich (hab den Artikel nicht gelesen) Ackerflächen, die sonst anderweitig (Getreide-Anbau?) genutzt werden würden


    Hättest du mal wenigstens den Link selbst gelesen... ich helfe dir mal:

    Code
    url='https://corporate.exxonmobil.de/de-de/energie/forschung-und-entwicklung/biokraftstoff-aus-algen'


    Aaalso: wieviel Ackerfläche braucht man für Algen? ;)


    ... Fängt schon bei der Einfahrt in unsere Tiefgarage an. Dafür wird ja der 3er auch immer grösser. Ich weiss ja nicht ob es von den Herstellern wirklich so gewollt ist, dass ich mich mit dem 3er zufrieden gebe.... :D

    Nein. Gewöhnliches Volk mit Normgaragengröße, so wie wir, soll sich gefälligst mit dem 1er zufrieden geben. 8-)

    Ich möchte zustimmen.


    Zum „Warum“ kann ich aber beitragen: es soll eine Vereinbarung zwischen Staat und Industrie gegeben haben, den Prüfzyklus einfach und damit preiswert zu halten, und im Gegenzug bauen die Hersteller saubere Autos - ein Vertrauensvorschuss und eben keine Einladung zur Ausnutzung von Schlupflöchern.
    Inzwischen hat (außer Herrn Scheuer) wohl jeder kapiert, dass ein solcher Vertrauensvorschuss nicht angebracht ist. Die „freiwillige Selbstverpflichtung der Industrie“ muss hinter der einklagbaren Verpflichtung zum wirtschaftlichen Handeln gegenüber den Aktionären immer zurückstehen.