BMW könnte die Nachrüstung ja in Verbindung mit einer Abregelung bei 120 km/h anbieten — das Interesse wäre damit vom Tisch…
Beiträge von FaulerLöwe
-
-
Das wäre mal ein ganz anderer Aspekt für einen US-Reimport. (Statt des üblichen Unfallschadens.)
Wie sieht es mit der Zulassung von Importautos aus? -
Dafür gab's (v.a. bei den älteren Franzosen) mal eine Ausstattung namens "Niveauregulierung".
-
Nun ja. Eigentlich gehört da folgender Hinweis hin:
„Wenn Sie das hier gerade lesen und jetzt einer den Scheinwerfern einschaltet, dann ist das letze, was Sie gelesen haben.“"Wenn Sie diesen Text lesen können, sind Sie im Weg! Machen Sie die Überholspur sofort frei!"
-
Mit den Nieren sponsert BMW den Zubehörhandel: einfach austauschen! 8-)
-
In amiland wird der m340i als Hecktriebler angeboten
…und daran wird man bald die Reimporte mit den reparierten „Bagatellschäden“ erkennen.
-
Schön gesagt!
-
Es ist nicht der Winter. Es sind nasse Straßen oder Straßenbahnschienen, wo sich der xDrive lohnt, und die gibt es auch im Flachland.
Mein erster 30d hatte da massive Traktionsprobleme mit häufigem ESP-Eingriff. Beim 325i vorher war mir das nie so aufgefallen, deshalb gehe ich davon aus, dass es mit dem Drehmoment zu tun hat: zu viel Kraft für zuwenig Gummi.
Natürlich kann man Letzteres auch mit 285er Reifen kompensieren…
-
Wenn man sich die neuen Modelle wie den M5 so anschaut, dann scheint man bei BMW der Ansicht zu sein, dass die Traktionsvorteile eines heckbetonten Allradantriebs gegenüber den Gewichtsnachteilen wohl überwiegen. Ich habe für mich jedenfalls festgestellt, dass normaler Heckantrieb die Kraft nicht auf die nasse Straße bringt.
In all den Tests, die ams&Co in Hockenheim und auf dem Nürburgring durchführen, sind die Autos erfolgreich, die wie am Schnürchen durch die Kurven ziehen, und nicht solche, die mit quietschend durchdrehenden Reifen übersteuernd um den Kurs schwänzeln. Wenn man also echte Sportwagen (Sportlimousinen, Sportkombis, Sportcoupés) bauen will, dann mit dem bestmöglichen Fahrwerk.
-
Diesen Beitrag:
http://www.spiegel.de/auto/akt…esel-autos-a-1238266.html
sollten sich mal alle durchlesen, die glauben, nur wir Deutschen seien so blöd, Schadstoffe in der Innenstadt zu messen.
Mir war das so auch neu.