Ich warte auf das letzte Stück Eigenständigkeit, das mir wirklich wichtig ist: der Reihensechser unter der Haube.
Lichtspielchen sind was für Audifahrer.
Ich warte auf das letzte Stück Eigenständigkeit, das mir wirklich wichtig ist: der Reihensechser unter der Haube.
Lichtspielchen sind was für Audifahrer.
Die Gebraucht-Kaufberatungsfäden hier im Forum lesen sich anders.
Für Fragen zur Ausstattung gilt: 4 User befragen, 5 Meinungen bekommen
Ich könnte genauso fragen „was soll ich heute zu Abend essen?“...
Stephen King soll gesagt haben: Ignoriere Kritik, aber wenn zehn Leute dasselbe sagen, hör auf sie.
"Iss keine giftigen Pilze"
"Knoblauch nur, wenn du kein Date hast"
Es gibt schon ein paar Tipps zur Ausstattung, die helfen können. Zum Beispiel, dass ein 330i in Grundausstattung später schwer verkäuflich sein wird. Warum? Weil die allermeisten in diesem Forum Wert auf gewisse "Selbstverständlichkeiten" legen, und danach darf man durchaus fragen.
(...)
- Welche Ausstattungen machen eurer Meinung nach Sinn? Kann man verschiedene Optionen (z.B. ConnectedDrive Navi) nachrüsten?
Beste Grüsse,
Sven
Die zweite Frage zuerst: Gemäß einschlägiger Fäden in diesem Forum kann man fast alles nachrüsten, aber der Aufwand steht nicht immer im Verhältnis zum Neupreis. Nimm nur mal Spracheingabe als Beispiel: Die Nachrüstung kostet beim Händler über 4000 Euro, weil man eine neue Antenne und einen neuen Kabelbaum quer durchs Auto braucht. Anders als bei unserem neuen Polo VI reicht eine Softwarefreischaltung nicht aus.
Bei der Ausstattung gehen hier im Forum die Meinungen furchtbar weit auseinander. Manche möchten ihr Auto vor allem fahren, andere wollen für das schicke Aussehen bewundert werden. Da musst du deine eigenen Prioritäten setzen. Leder oder bloß ja nicht? Tieferlegen oder nicht?
Das HUD von BMW gehört zum Besten, was man kriegen kann. Kaufen! (Und da alles Wesentliche in die Scheibe gespiegelt wird, ist der große Bildschirm vom großen Navi nicht mehr ganz so wichtig.)
Die Variable Sportlenkung lohnt sich schon, wenn man öfters Kreisverkehr fährt.
Das M-Lederlenkrad fühlt sich um Klassen besser an als die anderen Varianten.
Die Rückfahrkamera lohnt sich schon ab dem ersten vermiedenen Rempler.
Ich habe auf das adaptive Fahrwerk verzichtet, weil ich so was im E90 nicht vermisst habe. Das war vielleicht ein Fehler - der F30 liegt gut, aber nicht sooo gut auf der Straße. Da würde ich eine Probefahrt empfehlen.
Ganz tolles (nicht-Alltags-) Auto mit einer Menge Spaß! Aber meinem Kürzel ging's natürlich eher um sowas hier: https://de.wikipedia.org/w/ind…title=Reihensechszylinder
War klar, ich konnte nur einfach nicht widerstehen...
…vor allem, wenn man von einem R6 kommt.
So einem?
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c8/Renault_6.jpg/800px-Renault_6.jpg]
Meinst Du mich?
Ich denke wir meinen doch das Gleiche.
Uppsi, ja. Sorry!
Und das Magnetfeld der Erde entsteht nicht durch Gravitation, sondern durch den rotierenden Erdkern.
Aber mit wissenschaftlichen Fakten braucht man hier nicht kommen, das wird ja als bloße These abgetan.
Korrekt. Das Magnetfeld hängt mit der Rotation zusammen. Es richtet den Kompass aus.
Gravitation ist von der Rotation unabhängig und hält den Kompass am Boden oder auf dem Tisch.
Wissenschaftliche Fakten willst du?
Gravitation und elektromagnetische Kraft sind zwei der vier Grundkräfte der Physik, neben der Schwachen Wechselwirkung und der Starken Wechselwirkung.
Gravitation wird durch das von Quantenphysikern postulierte "Graviton" übertragen, ein Eichboson mit Masse 0 und Spin 1.
Elektromagnetische Kraft wird durch das Photon übertragen, ein Eichboson mit Masse 0 und Spin 2.
Wollen wir noch weiter einsteigen, oder hast du wissenschaftliche Fakten, die etwas anderes beweisen?
ZitatGravitation
Die Erde dreht sich in 24 Stunden einmal um die eigene Achse. Durch diese Rotation entsteht Gravitation- im Volksmund Erdanziehungskraft genannt.
Wo lernt man einen solchen Unsinn?
Gravitation ist abhängig von der Masse. Würde die Erde stoppen, hätten wir immer noch Schwerkraft. So wie beim Mond, der nicht rotiert, aber weniger Masse hat. Dort kommt man auch nicht ohne Antrieb weg.
Rotation erzeugt Fliehkraft.
Frankfurt zur Rush hour ist auch mit PKW kein Vergnügen. Die Verzögerung entspricht locker drei bis vier verpassten Bahnen.