Meinst Du mich?
Ich denke wir meinen doch das Gleiche.
Uppsi, ja. Sorry!
Meinst Du mich?
Ich denke wir meinen doch das Gleiche.
Uppsi, ja. Sorry!
Und das Magnetfeld der Erde entsteht nicht durch Gravitation, sondern durch den rotierenden Erdkern.
Aber mit wissenschaftlichen Fakten braucht man hier nicht kommen, das wird ja als bloße These abgetan.
Korrekt. Das Magnetfeld hängt mit der Rotation zusammen. Es richtet den Kompass aus.
Gravitation ist von der Rotation unabhängig und hält den Kompass am Boden oder auf dem Tisch.
Wissenschaftliche Fakten willst du?
Gravitation und elektromagnetische Kraft sind zwei der vier Grundkräfte der Physik, neben der Schwachen Wechselwirkung und der Starken Wechselwirkung.
Gravitation wird durch das von Quantenphysikern postulierte "Graviton" übertragen, ein Eichboson mit Masse 0 und Spin 1.
Elektromagnetische Kraft wird durch das Photon übertragen, ein Eichboson mit Masse 0 und Spin 2.
Wollen wir noch weiter einsteigen, oder hast du wissenschaftliche Fakten, die etwas anderes beweisen?
ZitatGravitation
Die Erde dreht sich in 24 Stunden einmal um die eigene Achse. Durch diese Rotation entsteht Gravitation- im Volksmund Erdanziehungskraft genannt.
Wo lernt man einen solchen Unsinn?
Gravitation ist abhängig von der Masse. Würde die Erde stoppen, hätten wir immer noch Schwerkraft. So wie beim Mond, der nicht rotiert, aber weniger Masse hat. Dort kommt man auch nicht ohne Antrieb weg.
Rotation erzeugt Fliehkraft.
Frankfurt zur Rush hour ist auch mit PKW kein Vergnügen. Die Verzögerung entspricht locker drei bis vier verpassten Bahnen.
Um mal für einen Moment weg von den ganzen Designfragen zu gehen: Bin schon gespannt auf das bereits mehrfach gelobte Fahrwerk. Und so ein 6-Zylinder Diesel mit 265 Pferden ist sicher auch nicht verkehrt
Oder vielleicht einfach mal untreu werden, und den nicht minder gelobten G30 näher ins Auge fassen....
Na, der nun angekündigte 6-Zylinder Otto mit 374 Pferden wird auch was Feines.
Ich habe gerade mal gespielt.
Head-Up-Display gibt's nur zusammen mit dem "Professional"-Display. Das brauche ich ja gerade nicht, wenn ich mich auf den Blick durch die Windschutzscheibe konzentrieren will...
Variable Sportlenkung gibt's nur zusammen mit mindestens 18"-Reifen. Den Sinn verstehe ich nicht.
Man muss hier zwei grundlegende Dinge unterscheiden:
VW soll und muss kostenlos nachrüsten, da diese vorsätzlich betrogen haben! Deren Fahrzeuge hielten nicht die damals gesetzlichen Normen und Vorgaben ein.
BMW und andere Hersteller haben die damals gesetzlichen Normen und Vorgaben eingehalten (bzw man konnte ihnen noch nichts anderes nahweisen). Daher brauchen sie ja auch nichts kostenfrei nachrüsten.
Das wird in der Berichterstattung allzu oft unterschlagen.
Die Schweinerei ist, daß die Politik den VW-Fehltritt nutzt, um alle damals legalen Euro 5-Diesel als dreckig zu erklären und eine Nachrüstung fordern (aber sletsamerweise nur bei VW, Mercedes und VAG, nicht Ford, Opel und alle ausländischen Hersteller) und Nachrüstungen zu fordern. Die Fahrzeuge entsprachen den damals gültigen Richtlinien und im Nachhinein soll es ungültig sein. Im Grunde betrügt die Politik hier das Volk!
Eine Schweinerei ist es, aber anders: Die Fahrzeuge entsprechen immer noch den Richtlinien und sind daher für den Straßenverkehr zugelassen. Sie dürfen nur nicht mehr überall fahren, aber das war auch schon immer so: es gibt Straßen, die für den öffentlichen Verkehr gesperrt sind (O mit "Anlieger frei", "Anwohner frei", "für landwirtschaftlichen Verkehr frei" usw.), es gibt Straßen, die zu bestimmten Zeiten nicht befahren werden dürfen, und nun gibt es auch Straßen, die nur noch besonders saubere Autos befahren dürfen... die Schweinerei ist, dass es so plötzlich kommen muss (die Diskussion darüber gibt es ja auch erst wie lange? Drei Jahre? Fünf?) und dass die Gesetzgeber nicht aufgepasst haben beim Aufstellen der Feinstaubgrenzwerte - man hätte ja einen Bestandsschutz für Altfahrzeuge ins Gesetz schreiben können.
Damit hat die Regierung es der DUH erst ermöglicht, den Gesetzgeber und uns vor sich herzutreiben, und das ist die eigentliche Schande: dass das Heft des Handelns nicht mehr bei der Politik liegt sondern bei einem Verein, der nicht die Interessen des Souveräns vertritt.
Wichtiger wäre ein 340i ohne x
![]()
Nachdem mein letzter x-loser Dreier im Winter, auf Straßenbahnschienen und auf Kopfsteinpflaster mit schöner Regelmäßigkeit Traktionsprobleme hatte, möchte ich mein x nicht missen. Aber da hat sicher jeder seine persönlichen Ansprüche.
sind die x-drive dann auch alle wieder so hoch hoch wie ein golf country?
Wenn ich drin sitze, kommt es mir darauf an, wie schnell der Wagen fährt und nicht wie flach er aussieht.
So ist das halt hier im Forum: Es gibt die Parker und die Fahrer
Ich vermute, da experimentieren alle Hersteller noch…
- Was verlangt der Markt?
- was kommt gut an?
- was ist nützlich?
- welche Einstellungen werden tatsächlich dauerhaft verwendet?
Irgendwann wird dann (hoffentlich) der Spielkram vom Bewährten getrennt.
Bis dahin sind wir alle die zukünftigen Testfahrer.
Es wird bunt im Cockpit
Klasse - läuft da auch Space Invaders drauf?