Beiträge von FaulerLöwe

Generell zum 340i: ich bin auch vom 320d umgestiegen und kann mich über mangelnde Fahrleistungen nicht beklagen.

Irgendwo hier im Forum gibt es einen Beitrag von Staati zum Vergleich M3/340i - mich hat der Beitrag überzeugt, den M3 nicht zu vermissen.

Noch eine Erwartung an den G20: nachträglich freischaltbare Softwarefeatures.

Beispiel
    Sprachsteuerung beim F30 nachrüsten: um 4T€, nur mit neuer Antenne und neuer Verkabelung
    Sprachsteuerung beim 2017er Polo nachrüsten: kostet etwa so viel wie der Aufpreis bei Bestellung

Ein 6zyl Diesel ist was Feines, wenn du nicht hauptsächlich Kurzstrecke fährst. Wenn ich nicht so einen hohen Kurzstreckenanteil hätte, wäre ich auch wieder beim 330d gelandet.

Auch der 320d zieht gut durch - wenn man fleißig zurückschaltet. Ich hatte den 320d ohne Automatik und kann nur zur Automatik raten.

Diesel-Durchzug im Benziner gibt's dann nur noch im 335i/340i...

Mir geht das alles zu schnell....... hätte man (...)

Ja, das sehen wir hier wohl alle so.
    Aber irgendjemand hat den Politikern Grenzwerte für Feinstaub eingeflüstert, irgendjemand hat den Dieseln erfolgreich den Schwarzen Peter zugespielt, und dann kam die "Umwelthilfe", hat ein Gerichtsurteil erstritten, und nun ist es zu spät. Das Urteil muss umgesetzt werden.

Da hilft kein Jammern - erst wenn jemand nachweist, dass selbst das Aussperren aller Autos aus Stuttgart die Messwerte nicht unter den Grenzwert senkt, und dann vor Gericht durchsetzt, nach den wahren Ursachen zu suchen, kann man das alte Urteil kippen.

Ich dachte beim Abstrafen an den Entwickler der unzulänglichen Automatik - habe deinen Kontext nicht ganz richtig zugeordnet, sorry.

Ja, ich bin auch der Meinung, dass die Helferlein entlasten sollen, möglichst oft, aber noch haben wir keine echte KI im Auto, also müssen wir mit Ausnahmefällen leben. Oder einen der seltenen Transformer fahren ;)

Ich habe gerade gegugelt.

(...) es haftet durch seine 4 starken, weich gepolsterten und rostfrei beschichteten Hochleistungsmagneten bis zu einer Geschwindigkeit von 100km/h fest am Blech (...)