Dass der Fahrersitz im F80 etwas zu knapp ist, einen Up! zu einzuparken?
*scnr*
Beiträge von FaulerLöwe
-
-
Bisher finde ich es nur etwas Schade, dass im oberen Drehzahlband und vor allem unter Volllast der Sound nicht wirklich da ist. Nur bis zu 3000U/min. geht es richtig ab.
Das Tolle an einem Reihensechser ist die kultivierte Leistungsentfaltung. Laufkultur in Reinform, als Unterschied zu den V6 und V8-Brüllern. Genießen, nicht beschweren!

-
Ich hatte den F30 vor LCI und habe jetzt den LCI. Richtig: die herausnehmbare Ablage wurde als Teil des „Improvement“ durch einen Schiebdeckel ersetzt.
-
(...) Was wird nun mit den <= EURO5 Diesel Besitzern passieren?
Sie haben selten Geld für einen EURO6 Diesel.
Somit werden sie sich einen alten, kleineren Benziner kaufen, um weiterhin in die Stadt zu kommen.
Effekt: Weniger NOx und (kaum) weniger Feinstaub, mehr CO2, riesige Unzufriedenheit da finanzieller Verlust.
Die Leute, die nicht zwangsmäßig in die Stadt müssen, umfahren die Stadt. Somit mehr Emissionen. (...)Ja, und deshalb wird es in 3-4 Jahren auch die ersten DUH-Klagen gegen Benziner geben.
-
Frage an alle 6-Zylinder:
Wenn ihr wie angegeben (fast) nie im Eco-pro-Modus fahrt, geht da nicht euer Verbrauch durch die Decke?
Nö. Auch im Comfortmodus kann man niedertourig rollen. 7,9l im Schnitt.
Sport kostet 1l mehr auf der gleichen Strecke (A66), weil der 8. Gang nicht genutzt wird.
-
@Hellspawn - treffend beschrieben.
Wenn der Wagen sich den Ecomodus merken würde… -
Eco Pro wenn’s knapp wird bis zur Tanke.
Sport: Beim Auffahren auf die Autobahn und bei Paßfahrten (Motorbremseffekt).
Sonst fast immer Comfort. -
Was, den dreckigen oder den anderen?
-
Ich habe gerade keine Zeit, die Suchfunktion des Forums zu bemühen. Viel Glück!
-
Generell zum 340i: ich bin auch vom 320d umgestiegen und kann mich über mangelnde Fahrleistungen nicht beklagen.
Irgendwo hier im Forum gibt es einen Beitrag von Staati zum Vergleich M3/340i - mich hat der Beitrag überzeugt, den M3 nicht zu vermissen.