Nutzung in der Cloud ist ein Irrweg. Mein Auto und all seine Features müssen auch am fernen Ende des Zillertals oder auf den Lofoten funktionieren und mir dann nicht sagen: Tschuldigung, kein Netz.
Deswegen heißt das Ding AutoMOBIL.
Beiträge von FaulerLöwe
-
-
Noch eine Erwartung an den G20: nachträglich freischaltbare Softwarefeatures.
Beispiel
Sprachsteuerung beim F30 nachrüsten: um 4T€, nur mit neuer Antenne und neuer Verkabelung
Sprachsteuerung beim 2017er Polo nachrüsten: kostet etwa so viel wie der Aufpreis bei Bestellung -
Ein 6zyl Diesel ist was Feines, wenn du nicht hauptsächlich Kurzstrecke fährst. Wenn ich nicht so einen hohen Kurzstreckenanteil hätte, wäre ich auch wieder beim 330d gelandet.
Auch der 320d zieht gut durch - wenn man fleißig zurückschaltet. Ich hatte den 320d ohne Automatik und kann nur zur Automatik raten.
Diesel-Durchzug im Benziner gibt's dann nur noch im 335i/340i...
-
BMW ruft 324.000 Autos in Europa wegen Brandgefahr zurückErst am Montag hatte sich BMW für etwa 30 Brandunfälle in Südkorea entschuldigt, nun wird der Hersteller auch in Europa Autos wegen Feuergefahr zurückrufen.…www.spiegel.deHoffentlich seid ihr nicht betroffen!
-
Hatte ich auf den ersten Blick glatt übersehen! -
Mir geht das alles zu schnell....... hätte man (...)
Ja, das sehen wir hier wohl alle so.
Aber irgendjemand hat den Politikern Grenzwerte für Feinstaub eingeflüstert, irgendjemand hat den Dieseln erfolgreich den Schwarzen Peter zugespielt, und dann kam die "Umwelthilfe", hat ein Gerichtsurteil erstritten, und nun ist es zu spät. Das Urteil muss umgesetzt werden.Da hilft kein Jammern - erst wenn jemand nachweist, dass selbst das Aussperren aller Autos aus Stuttgart die Messwerte nicht unter den Grenzwert senkt, und dann vor Gericht durchsetzt, nach den wahren Ursachen zu suchen, kann man das alte Urteil kippen.
-
Mal wieder was zum Thema - sehr interessant
Das wird interessant, wenn die ersten Fahrverbote implementiert und durchgesetzt sind und die Messstationen weiter genauso hohe Werte zeigen wie vorher - ohne Autos.
Oder?
Müssten dann Messstationen an verkehrsfreien Orten nicht auch überhöhte Werte zeigen? Ach nein, dort misst ja keiner. -
Alles anzeigen
was dachtest du wen ich meine mit abstrafen? Etwa das Auto?
Es gibt auch einen Schalter für Wischer, trotz Automatik, den manuellen Modus, trotz ZF-Automatik und und und....
Man will trotzdem, dass bei bestellten Sonderausstattungen diese die Brain-App entlasten oder? Checke nicht ganz was du meinst.Das was du von mir zitierst bezieht sich rein auf Post#17 drüber....
E: die schriftgröße wollte ich nicht verändern, will ja hier niemanden "anschreien"

Ich dachte beim Abstrafen an den Entwickler der unzulänglichen Automatik - habe deinen Kontext nicht ganz richtig zugeordnet, sorry.
Ja, ich bin auch der Meinung, dass die Helferlein entlasten sollen, möglichst oft, aber noch haben wir keine echte KI im Auto, also müssen wir mit Ausnahmefällen leben. Oder einen der seltenen Transformer fahren

-
Alles anzeigen
Ich habe das heute mal mit dem Anklappen der Seitenspiegel nach der Handwäsche ausprobiert. Alles abgeldert und es lief nix mehr raus. Als ich zu Hause ankam waren wieder Wasserflecken auf der Fahrzeugseite, aber nicht so schlimm wie vorher.
Ich bin nicht zufrieden
Nächster Versuch wird die Empfehlung von Staati seinIch hoffe das sich mein Luxusproblem damit erledigt hat.
@Staati
weißt du bis wieviel km/h die Dinger am Fahrzeug haften bleiben? Ich fahre nur durch die Stadt von der Waschanlage aus, möchte aber ungern die Teile verlieren.Ich habe gerade gegugelt.
(...) es haftet durch seine 4 starken, weich gepolsterten und rostfrei beschichteten Hochleistungsmagneten bis zu einer Geschwindigkeit von 100km/h fest am Blech (...)
-
Optik hin Optik her,
bei tiefstehender Sonne muss Licht an sein, genau wie bei Waldabschnitten, etc.
alles andere gehört für mich abgestraftRein theoretisch gibt es für so was noch die Brain-App und einen Schalter.
Abgestraft gehört in letzter Konsequenz der Fahrer, nur der ist verantwortlich.