Beiträge von FaulerLöwe

Der Bauch findet bestimmt Alternativen, bei denen auch der Kopf mitspielt.
    Für mich liest sich das auch so, als hättest du mit dem Verkäufer die A-Karte gezogen.

xDrive im Flachland? Ja, auf Straßenbahnschienen, auf nassem Kopfsteinpflaster, usw.
    Wenn die ESP-Kontrollleuchte aufblinkt, ist das ein Zeichen … seit ich Allrad fahre, kommt das nur noch bei Glatteis vor.

...
    Das Auto, was mir gefällt hat leider eine Handschaltung, der Server Berater meinte, wer kauft sich denn sowas, ne besser schau mal nach nem Automatik, Schalter könne er nicht empfehlen, jedenfalls nicht beim 435ix :wacko:;(
    ...

Echt jetzt?
    OK, ich habe Automatik, ist im Stau auch angenehm, aber Handschalter ist kein Fehler. Bei den Amis wird es als Tugend hervorgehoben, dass man den BMW-Reihensechser noch mit Schalter bekommen kann.
    Probier's aus.

Das xDrive macht keine Probleme, solange man die gleichen Breiten VA/HA fährt oder bei Mischbereifung auf den Abrollumfang achtet.

Mein 340ix Sportline wird serienmäßig auf unterschiedlich breite Räder gestellt (225 vorn, 255 hinten). Das würde BMW wohl nicht tun, wenn es ein Problem wäre...

Ich fahre jetzt seit 11 Jahren xDrive und hatte nie Probleme - auch nicht mit der aktuellen Mischbereifung. Was in einem anderen Faden mal konkreter stand: Es kommt mehr auf den Abrollumfang an als auf die Reifenbreite. Das sollte man nicht mischen.

Dzeko: Ich glaube, da vermischen sich zwei Themen.

Die DSGVO betrifft Fotos mit Personen drauf (und außerhalb des privaten/familiären Bereichs) und rangelt sich dort noch mit dem KUG (Kunsturhebergesetz) und eventuell mit der Pressefreiheit, was wir hier nicht vertiefen müssen.

Fremde Bilder in einem Forum wie diesem zu verlinken war auch vor der DSGVO ein Minenfeld - oder ein Ernteziel für Abmahner.

Wenn ich eigene Bilder - wie das Profilbild mit meinem Auto - hier reinstelle, dann ist das eine Sache zwischen dem Betreiber und mir. Laut DSGVO muss ich informiert werden/sein, was hier mit meinen Daten passiert... das muss jetzt ein bisschen formaler passieren, ist aber nicht wirklich neu.

Ach ja: Und dieses Forum wird nicht aus kommerziellen Motiven betrieben. Das spielt auch noch eine kleine Rolle.