Hatte ich auf den ersten Blick glatt übersehen!
Beiträge von FaulerLöwe
-
-
Mir geht das alles zu schnell....... hätte man (...)
Ja, das sehen wir hier wohl alle so.
Aber irgendjemand hat den Politikern Grenzwerte für Feinstaub eingeflüstert, irgendjemand hat den Dieseln erfolgreich den Schwarzen Peter zugespielt, und dann kam die "Umwelthilfe", hat ein Gerichtsurteil erstritten, und nun ist es zu spät. Das Urteil muss umgesetzt werden.Da hilft kein Jammern - erst wenn jemand nachweist, dass selbst das Aussperren aller Autos aus Stuttgart die Messwerte nicht unter den Grenzwert senkt, und dann vor Gericht durchsetzt, nach den wahren Ursachen zu suchen, kann man das alte Urteil kippen.
-
Mal wieder was zum Thema - sehr interessant
Das wird interessant, wenn die ersten Fahrverbote implementiert und durchgesetzt sind und die Messstationen weiter genauso hohe Werte zeigen wie vorher - ohne Autos.
Oder?
Müssten dann Messstationen an verkehrsfreien Orten nicht auch überhöhte Werte zeigen? Ach nein, dort misst ja keiner. -
Alles anzeigen
was dachtest du wen ich meine mit abstrafen? Etwa das Auto?
Es gibt auch einen Schalter für Wischer, trotz Automatik, den manuellen Modus, trotz ZF-Automatik und und und....
Man will trotzdem, dass bei bestellten Sonderausstattungen diese die Brain-App entlasten oder? Checke nicht ganz was du meinst.Das was du von mir zitierst bezieht sich rein auf Post#17 drüber....
E: die schriftgröße wollte ich nicht verändern, will ja hier niemanden "anschreien"

Ich dachte beim Abstrafen an den Entwickler der unzulänglichen Automatik - habe deinen Kontext nicht ganz richtig zugeordnet, sorry.
Ja, ich bin auch der Meinung, dass die Helferlein entlasten sollen, möglichst oft, aber noch haben wir keine echte KI im Auto, also müssen wir mit Ausnahmefällen leben. Oder einen der seltenen Transformer fahren

-
Alles anzeigen
Ich habe das heute mal mit dem Anklappen der Seitenspiegel nach der Handwäsche ausprobiert. Alles abgeldert und es lief nix mehr raus. Als ich zu Hause ankam waren wieder Wasserflecken auf der Fahrzeugseite, aber nicht so schlimm wie vorher.
Ich bin nicht zufrieden
Nächster Versuch wird die Empfehlung von Staati seinIch hoffe das sich mein Luxusproblem damit erledigt hat.
@Staati
weißt du bis wieviel km/h die Dinger am Fahrzeug haften bleiben? Ich fahre nur durch die Stadt von der Waschanlage aus, möchte aber ungern die Teile verlieren.Ich habe gerade gegugelt.
(...) es haftet durch seine 4 starken, weich gepolsterten und rostfrei beschichteten Hochleistungsmagneten bis zu einer Geschwindigkeit von 100km/h fest am Blech (...)
-
Optik hin Optik her,
bei tiefstehender Sonne muss Licht an sein, genau wie bei Waldabschnitten, etc.
alles andere gehört für mich abgestraftRein theoretisch gibt es für so was noch die Brain-App und einen Schalter.
Abgestraft gehört in letzter Konsequenz der Fahrer, nur der ist verantwortlich. -
Also die Scheinwerfer haben ja noch gar keine Aussagekraft

Aber um mal das Thema Tarnung aufzubringen schaut mal hier!
Da gibt es eine Rubrik "Vorher-nachher: Der BMW M5"
Zumindest die senkrechten Sprossen innerhalb der Nieren sind in jenem Beispiel gleich. -
Der Bauch findet bestimmt Alternativen, bei denen auch der Kopf mitspielt.
Für mich liest sich das auch so, als hättest du mit dem Verkäufer die A-Karte gezogen.xDrive im Flachland? Ja, auf Straßenbahnschienen, auf nassem Kopfsteinpflaster, usw.
Wenn die ESP-Kontrollleuchte aufblinkt, ist das ein Zeichen … seit ich Allrad fahre, kommt das nur noch bei Glatteis vor. -
...
Das Auto, was mir gefällt hat leider eine Handschaltung, der Server Berater meinte, wer kauft sich denn sowas, ne besser schau mal nach nem Automatik, Schalter könne er nicht empfehlen, jedenfalls nicht beim 435ix
...Echt jetzt?
OK, ich habe Automatik, ist im Stau auch angenehm, aber Handschalter ist kein Fehler. Bei den Amis wird es als Tugend hervorgehoben, dass man den BMW-Reihensechser noch mit Schalter bekommen kann.
Probier's aus. -
Das xDrive macht keine Probleme, solange man die gleichen Breiten VA/HA fährt oder bei Mischbereifung auf den Abrollumfang achtet.
Mein 340ix Sportline wird serienmäßig auf unterschiedlich breite Räder gestellt (225 vorn, 255 hinten). Das würde BMW wohl nicht tun, wenn es ein Problem wäre...