J - Ja dadurch das verlinkte Bilder nicht mehr angezeigt werden dürfen (durch DSGVO) habe ich es nicht gesehen J
Ach deswegen. Echt jetzt? Bilder ohne Personen drauf wegen DSGVO?
J - Ja dadurch das verlinkte Bilder nicht mehr angezeigt werden dürfen (durch DSGVO) habe ich es nicht gesehen J
Ach deswegen. Echt jetzt? Bilder ohne Personen drauf wegen DSGVO?
Ich bin mir ziemlich sicher er meint die Räder der HA sind breiter gemacht
Diese übertragen ja auch die Kraft
Ich bin mir da auch ziemlich sicher. Allerdings: Beim AWD darf die VA mithelfen.
Übrigens kann die MB auch bei "Nur-Allrad" noch sinnvoll sein, wenn das Fahrzeug heckbetont abgestimmt ist. (So wie es zB für den neuen M5 beschrieben wurde.)
... Ich habe jemanden im Umfeld, der permanent Briefe von der Stadt bekommt " Zitat - Auto Poser" Ich weiß aber nicht genau was an seinem x5 3.0d so laut sein soll... lustig ist es aber trotzdem, Poser alleine würde passen ;=)
Dann hat er wahrscheinlich eine durchgerostete Stelle am Auspuff, das klingt ähnlich kernig.
AWD = All-Wheel-Drive.
Beim F3x gibt es die Mischbereifung, also unterschiedliche breite Reifen an VA und H, weil die VA-Räder für die leistungsstarken Modelle zu schmal sind. Bei AWD und etwas breiteren Reifen im Allgemeinen (bspw. 235er) kann man sich die Mischbereifung schenken. Und da der M340i nur noch mit AWD kommt, bestätigt das Foto den Entfall.
Aha. Weil die VA(=Vorderachs?)-Räder zu schmal sind, werden die hinteren breiter gemacht?
Interessant finde ich wie der Thread „abgedriftet“ ist. Die ursprüngliche Frage war der RS3 wegen Mitarbeiterkonditionen. Das klang für mich so als gäbe es da ein Angebot welches zu verlockend ist um es auszuschlagen. Jetzt soll generell ein anderes Auto her
![]()
Daran siehst du, wie unsere Kommentare meinungsbildend wirken.
Interessant finde ich übrigens den Entfall der Mischbereifung - AWD lässt grüßen
Wenn du mit AWD den xDrive meinst, verstehe ich das nicht.
Ich weiß, es gibt hier im Forum irgendwo einen Beitrag dazu: Unterschiede im Abrollumfang mag das Zentraldifferential nicht. Mischbereifung steht aber auch für unterschiedliche Reifenbreiten und -Querschnitte bei gleichem Umfang.
Immerhin wird die aktuelle LCI-Sportline standardmäßig mit 18" Leichtmetallrädern Doppelspeiche 397 mit Mischbereifung, Größe vorn 8 J x 18 Zoll, Bereifung 225/45 R 18, Größe hinten 8,5 J x 18 Zoll, Bereifung 255/40, ausgerüstet. Bei der 400M für M-Sport sieht's genauso aus.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bildschirmfoto2018-05s6s6b.png]
Nein, eigentlich nicht. Man verteilt seine gesundheitsschädlichen Feinstaubpartikel nur gleichmäßiger, so dass alle etwas davon haben. Das ist gelebte Gleichberechtigung, und das freut die EU und die DUH...
Schicke Felgen!
Schöner 240Z
Alleine wenn ich den Namen Soko Autoposer schon höre bekomme ich einen Hals. So eine Kaspertruppe ...
Ganz ehrlich: Kasper sind die Kerle, wegen derer diese Soko zusammengestellt wurden - Leute, die nachts um zwölf vor der Shisha-Bar ihre illegale Klappenanlage vorführen und damit alle Anwohner aufscheuchen. Wenn es diese Autoposer nicht gäbe, könnten alle anderen sich zu normalen Tageszeiten ja am schönen Sound erfreuen.
Überraschendes Ergebnis auf die Frage in einem BMW Forum
![]()
Das ist wie wenn du einem 335i mit M-Paket kaufen willst, und deshalb nen 318i no-Line Probe fährst
Wie kann man denn daraufhin eine Entscheidung fällen? Ach ja stimmt, wenn man sie vorher schon getroffen hatte
(...)
Erstens hielt es der Audi-Händler für richtig, einem S3-Interessenten einen A3 - allerdings mit allem Schnickschnack - hinzustellen. Der Händler muss es wissen, und hielt die beiden wohl für vergleichbar.
(Und nein, die Entscheidung war vorher noch nicht gefallen.)
Zweitens ist ein 318i durchaus mit einem 335i - allerdings ohne M-Fahrwerk - vergleichbar, oder besser andersrum: Wenn der 318i (oder 320d) schon besser ist als ein A3, gilt das für einen 335i mit oder ohne M-Paket erst recht.
Ich erwähnte ja "Straßenlage", also eher Quer- als Längsdynamik. Damit ist der Motor schonmal aus dem Spiel.
Dafür habe ich in der Vergangenheit genügend Gelegenheiten gehabt, verschiedene VWs, Audis, etc mit verschiedenen BMWs zu vergleichen, und auch BMWs untereinander, vor allem, aber nicht nur meine eigenen...