Beiträge von FaulerLöwe

Dzeko: Ich glaube, da vermischen sich zwei Themen.

Die DSGVO betrifft Fotos mit Personen drauf (und außerhalb des privaten/familiären Bereichs) und rangelt sich dort noch mit dem KUG (Kunsturhebergesetz) und eventuell mit der Pressefreiheit, was wir hier nicht vertiefen müssen.

Fremde Bilder in einem Forum wie diesem zu verlinken war auch vor der DSGVO ein Minenfeld - oder ein Ernteziel für Abmahner.

Wenn ich eigene Bilder - wie das Profilbild mit meinem Auto - hier reinstelle, dann ist das eine Sache zwischen dem Betreiber und mir. Laut DSGVO muss ich informiert werden/sein, was hier mit meinen Daten passiert... das muss jetzt ein bisschen formaler passieren, ist aber nicht wirklich neu.

Ach ja: Und dieses Forum wird nicht aus kommerziellen Motiven betrieben. Das spielt auch noch eine kleine Rolle.

Ich bin mir ziemlich sicher er meint die Räder der HA sind breiter gemacht ;) Diese übertragen ja auch die Kraft

Ich bin mir da auch ziemlich sicher. ;) Allerdings: Beim AWD darf die VA mithelfen.

Übrigens kann die MB auch bei "Nur-Allrad" noch sinnvoll sein, wenn das Fahrzeug heckbetont abgestimmt ist. (So wie es zB für den neuen M5 beschrieben wurde.)

AWD = All-Wheel-Drive.
    Beim F3x gibt es die Mischbereifung, also unterschiedliche breite Reifen an VA und H, weil die VA-Räder für die leistungsstarken Modelle zu schmal sind. Bei AWD und etwas breiteren Reifen im Allgemeinen (bspw. 235er) kann man sich die Mischbereifung schenken. Und da der M340i nur noch mit AWD kommt, bestätigt das Foto den Entfall.

Aha. Weil die VA(=Vorderachs?)-Räder zu schmal sind, werden die hinteren breiter gemacht? ;)

Interessant finde ich wie der Thread „abgedriftet“ ist. Die ursprüngliche Frage war der RS3 wegen Mitarbeiterkonditionen. Das klang für mich so als gäbe es da ein Angebot welches zu verlockend ist um es auszuschlagen. Jetzt soll generell ein anderes Auto her ?(

:D Daran siehst du, wie unsere Kommentare meinungsbildend wirken. :auto:

Interessant finde ich übrigens den Entfall der Mischbereifung - AWD lässt grüßen ;)

Wenn du mit AWD den xDrive meinst, verstehe ich das nicht.

Ich weiß, es gibt hier im Forum irgendwo einen Beitrag dazu: Unterschiede im Abrollumfang mag das Zentraldifferential nicht. Mischbereifung steht aber auch für unterschiedliche Reifenbreiten und -Querschnitte bei gleichem Umfang.

Immerhin wird die aktuelle LCI-Sportline standardmäßig mit 18" Leichtmetallrädern Doppelspeiche 397 mit Mischbereifung, Größe vorn 8 J x 18 Zoll, Bereifung 225/45 R 18, Größe hinten 8,5 J x 18 Zoll, Bereifung 255/40, ausgerüstet. Bei der 400M für M-Sport sieht's genauso aus.

Schöner 240Z :)

Alleine wenn ich den Namen Soko Autoposer schon höre bekomme ich einen Hals. So eine Kaspertruppe ...

Ganz ehrlich: Kasper sind die Kerle, wegen derer diese Soko zusammengestellt wurden - Leute, die nachts um zwölf vor der Shisha-Bar ihre illegale Klappenanlage vorführen und damit alle Anwohner aufscheuchen. Wenn es diese Autoposer nicht gäbe, könnten alle anderen sich zu normalen Tageszeiten ja am schönen Sound erfreuen.