Beiträge von FaulerLöwe

    Überraschendes Ergebnis auf die Frage in einem BMW Forum ?(:D

    Das ist wie wenn du einem 335i mit M-Paket kaufen willst, und deshalb nen 318i no-Line Probe fährst :pinch: Wie kann man denn daraufhin eine Entscheidung fällen? Ach ja stimmt, wenn man sie vorher schon getroffen hatte ;) (...)

    Erstens hielt es der Audi-Händler für richtig, einem S3-Interessenten einen A3 - allerdings mit allem Schnickschnack - hinzustellen. Der Händler muss es wissen, und hielt die beiden wohl für vergleichbar.
    (Und nein, die Entscheidung war vorher noch nicht gefallen.)


    Zweitens ist ein 318i durchaus mit einem 335i - allerdings ohne M-Fahrwerk - vergleichbar, oder besser andersrum: Wenn der 318i (oder 320d) schon besser ist als ein A3, gilt das für einen 335i mit oder ohne M-Paket erst recht.


    Ich erwähnte ja "Straßenlage", also eher Quer- als Längsdynamik. Damit ist der Motor schonmal aus dem Spiel.


    Dafür habe ich in der Vergangenheit genügend Gelegenheiten gehabt, verschiedene VWs, Audis, etc mit verschiedenen BMWs zu vergleichen, und auch BMWs untereinander, vor allem, aber nicht nur meine eigenen...

    Ich würde es so sagen: wenn du 200 Tage im Jahr im Stau stehst, nimm Automatik. Wenn du relativ viel freie Fahrt hast, genieße den Spaß am Handschalter.

    Die wichtige Entscheidung gegen das Auto mit den fünf Nullen (vier am Kühler, eine…) ist ja schon gelaufen, aber dennoch:


    Ich hatte mich für die S3 Limo interessiert. Ich bin „nur“ einen A3 probegefahren, und das hat mir gereicht. Prinzipiell Golf-Klasse, von der Straßenlage nicht zu vergleichen mit einem Dreier oder Vierer.

    Unsinn, der nicht funktioniert, bleibt Unsinn, egal mit welcher parteipolitischen Brille man ihn betrachtet.


    @340Lux: Wir sehen beide weiter als zum Tellerrand und fahren trotzdem 340i und nicht 318i...


    - Frage ich mir auch! Selbst wann die Polizeigewerkschaft es bestätigt hat dass die keinen mittel/zeit oder Personal dafür haben!!


    Scheint so dass die Politik und Gericht keinen Blick von der Realität haben.

    Das Gericht muss auf der Grundlage geltenden Rechts entscheiden. Ob die Polizei Zeit, Leute und Lust dazu hat, spielt dafür keine Rolle.
    Die Polizei muss entscheiden, wo sie ihre Leute einsetzt: Falschparker aufschreiben oder Straßensperrungen kontrollieren...


    Die EU besteht darauf, dass wirksame Maßnahmen ergriffen werden. Wenn die Polizei nicht kontrolliert, ist die Maßnahme der Sperrung einzelner Straßen nicht wirksam - also geht das Spielchen in die nächste Runde. Hat mal jemand eine Tüte Popcorn?

    Klaviaturen ohne haptisches Feedback, Touchscreens mit Menübäumen?
    Gegen die damit verbundene Ablenkung des Fahrers und Verkehrsgefährdung gibt es zwei Mittel:


    1. Autonomes Fahren - das wird sowieso kommen


    2. Sprachsteuerung. Wir suchen nicht mehr nach Knöpfen, sondern sagen nur noch: „Sportmodus bitte, aber pronto!“