Beiträge von FaulerLöwe

    Interessant finde ich wie der Thread „abgedriftet“ ist. Die ursprüngliche Frage war der RS3 wegen Mitarbeiterkonditionen. Das klang für mich so als gäbe es da ein Angebot welches zu verlockend ist um es auszuschlagen. Jetzt soll generell ein anderes Auto her ?(

    :D Daran siehst du, wie unsere Kommentare meinungsbildend wirken. :auto:

    Interessant finde ich übrigens den Entfall der Mischbereifung - AWD lässt grüßen ;)

    Wenn du mit AWD den xDrive meinst, verstehe ich das nicht.


    Ich weiß, es gibt hier im Forum irgendwo einen Beitrag dazu: Unterschiede im Abrollumfang mag das Zentraldifferential nicht. Mischbereifung steht aber auch für unterschiedliche Reifenbreiten und -Querschnitte bei gleichem Umfang.


    Immerhin wird die aktuelle LCI-Sportline standardmäßig mit 18" Leichtmetallrädern Doppelspeiche 397 mit Mischbereifung, Größe vorn 8 J x 18 Zoll, Bereifung 225/45 R 18, Größe hinten 8,5 J x 18 Zoll, Bereifung 255/40, ausgerüstet. Bei der 400M für M-Sport sieht's genauso aus.

    Schöner 240Z :)


    Alleine wenn ich den Namen Soko Autoposer schon höre bekomme ich einen Hals. So eine Kaspertruppe ...

    Ganz ehrlich: Kasper sind die Kerle, wegen derer diese Soko zusammengestellt wurden - Leute, die nachts um zwölf vor der Shisha-Bar ihre illegale Klappenanlage vorführen und damit alle Anwohner aufscheuchen. Wenn es diese Autoposer nicht gäbe, könnten alle anderen sich zu normalen Tageszeiten ja am schönen Sound erfreuen.

    Überraschendes Ergebnis auf die Frage in einem BMW Forum ?(:D

    Das ist wie wenn du einem 335i mit M-Paket kaufen willst, und deshalb nen 318i no-Line Probe fährst :pinch: Wie kann man denn daraufhin eine Entscheidung fällen? Ach ja stimmt, wenn man sie vorher schon getroffen hatte ;) (...)

    Erstens hielt es der Audi-Händler für richtig, einem S3-Interessenten einen A3 - allerdings mit allem Schnickschnack - hinzustellen. Der Händler muss es wissen, und hielt die beiden wohl für vergleichbar.
    (Und nein, die Entscheidung war vorher noch nicht gefallen.)


    Zweitens ist ein 318i durchaus mit einem 335i - allerdings ohne M-Fahrwerk - vergleichbar, oder besser andersrum: Wenn der 318i (oder 320d) schon besser ist als ein A3, gilt das für einen 335i mit oder ohne M-Paket erst recht.


    Ich erwähnte ja "Straßenlage", also eher Quer- als Längsdynamik. Damit ist der Motor schonmal aus dem Spiel.


    Dafür habe ich in der Vergangenheit genügend Gelegenheiten gehabt, verschiedene VWs, Audis, etc mit verschiedenen BMWs zu vergleichen, und auch BMWs untereinander, vor allem, aber nicht nur meine eigenen...

    Ich würde es so sagen: wenn du 200 Tage im Jahr im Stau stehst, nimm Automatik. Wenn du relativ viel freie Fahrt hast, genieße den Spaß am Handschalter.

    Die wichtige Entscheidung gegen das Auto mit den fünf Nullen (vier am Kühler, eine…) ist ja schon gelaufen, aber dennoch:


    Ich hatte mich für die S3 Limo interessiert. Ich bin „nur“ einen A3 probegefahren, und das hat mir gereicht. Prinzipiell Golf-Klasse, von der Straßenlage nicht zu vergleichen mit einem Dreier oder Vierer.

    Unsinn, der nicht funktioniert, bleibt Unsinn, egal mit welcher parteipolitischen Brille man ihn betrachtet.


    @340Lux: Wir sehen beide weiter als zum Tellerrand und fahren trotzdem 340i und nicht 318i...