Beiträge von FaulerLöwe

Kommt jetzt drauf an, was bald nach Übernahme in Strecke bedeutet.Beim Neuwagen musst du ein paar hundert Kilometer fahren, damit sich die Kamera kalibriert.
    Da geht es anfänglich nicht gut.

Bald nach Übernahme = ein paar Wochen Wiesbaden-Frankfurt plus einmal Wiesbaden-Ötztal und zurück, also schon mehr als 2000 km.

Wenn das Schild erkannt wird, aber es trotzdem 100m hinter mir ist, bevor die Einblendung kommt, liegt es wohl eher nicht an der Kalibrierung, sondern am Prinzip. Ich kann vorausschauen, die SLI nicht.

Ich habe die Anzeige ziemlich bald nach der Fahrzeugübernahme abgeschaltet.

Ungünstig platzierte Schilder werden gar nicht erkannt, und wenn die Erkennung funktioniert, dann wird das Limit erst 50-100m später eingeblendet.

Ich habe aber in der Fahrschule gelernt, dass ein Limit ab dem Schild gilt. Man muss also vorher schon langsam genug sein - dafür brauche ich dann keine SLI, sondern meine eigene Aufmerksamkeit.
    Ein Assistent, der zur Unaufmerksamkeit verleitet, ist gefährlich.

Verkleidung vorn und hinten wurden erneuert und Seitenwand hinten wurde repariert aber nicht getauscht und ist ein EU Fahrzeug kann ja die Vin abfragen. Klar Unfaller ist nicht der Hit aber ganz ehrlich bei vielen wo ich gesehen hab wurde mal Verkleidung usw erneuert und die werden auch nicht als Unfall deklariert.

Das klingt beruhigend.

Allrad würde ich auch nur bei einem sonst Frontgetriebenen Auto nehmen. Somit höchstens beim neuen 1er und co wo die Motoren quer montiert sind.
    Zu hoch wären die Kosten bei einem Schaden, das Mehrgewicht und die bessere traktion spricht nicht für mich. Außer vllt ab 40i aufwärts... dennoch bleibt das Problem dann mit der möglichen Mischbereifung in Kombi mit Allrad.

Ich möchte die x-Traktion nicht missen - das ESP hat auch so schon genug zu tun... aber Mischbereifung ist doch kein Problem, solange der Raddurchmesser gleich ist.

Was ist schon wirklich ein "Muss"?

Wenn du mit deinem Auto reden willst (Spracheingabe), dann ist die SA "Erweiterte Smartphoneanbindung" beim Kauf für kleines Geld zu bekommen (bzw. sollte schon drin sein). Nachkodieren ließe sich so was vielleicht, aber BMW verbaut eine andere Antenne und andere Leitungen - und das kostet nachträglich einige Tausender.

Die Variable Sportlenkung erleichtert das Kurbeln in Kreisverkehren, auf Passfahrten, in Parkhäusern... möchte ich nicht mehr missen.

Nachdem ich die 397er wieder abgeben werde, da der Traglastindex für den F31 LCI nicht passt (da hab ich leider gepennt) (...)

Verstehe ich nicht - die 397er werden in der Sportline doch serienmäßig ausgerüstet?

(...) Für den Sommer soll etwas dynamischeres her. Im Moment habe ich folgende im Kopf: 397, M403, Rial X10,Alutec Drive oder R3H3 als 19er. Mal sehen wohin die Reise geht.

397 abgeben und dann 397 ausrüsten?