dennoch werden wir uns am 31.05. trennen...
Och, wieso das? Wegen der Kopfstütze? Oder ist der Tank endlich leer?
dennoch werden wir uns am 31.05. trennen...
Och, wieso das? Wegen der Kopfstütze? Oder ist der Tank endlich leer?
Alle meine Firmenwagen hatten ein "Wunsch"-Kennzeichen - d.h. die mittleren Buchstaben für die Firma.
Jetzt habe ich mein eigenes, und das ist eine Urlaubserinnerung an einen sehr einprägsamen australischen Mietwagen... die Spracherkennung für die Citymaut in Melbourne wollte nämlich kein Kennzeichen aus New South Wales anerkennen. Der Computer hat aber erst nach circa 30 Buchstabierwiederholungen aufgegeben, und seitdem kann ich die Nummer auswendig.
Y for Yankee, C for Charlie, E for Echo - und nun ratet mal, wie mein Wiesbadener Kennzeichen anfängt.
Diesel oder Benziner - die Frage habe ich mir letztes Jahr auch gestellt.
Der 30d ist ein Sahnestückchen, vor allem mit dem wuchtigen Drehmoment. ("PS kauft man, Drehmoment fährt man")
Ich hätte gern wieder einen genommen - dagegen entschieden habe ich mich, weil ein Diesel auf der Strecke Wiesbaden-Frankfurt nicht warm wird.
Frag dich also, wie lang deine tägliche Strecke ist. Unter 25 km empfehle ich den Benziner.
Boah, was für ein geiles Blau.
Interessant. Beim Baum gibt's das HUD fürs F22er M235i Coupé, aber nicht für den M240i. Ist da was bastelbar?
Bei BMW selbst heißt es "BMW 2er Coupé (ab 2013)".
Frag doch mal beim Freundlichen. Vielleicht wars nur nicht ab Werk konfigurierbar.
Zu dem Zusammenhang Sportmodus und Sport-Automatik gab's mal einen Faden.
Den finde ich nicht mehr, aber die Tabelle von dort. Siehe Anhang.
Hey, meine Frau hat ne gute Figur
![]()
aber sie meckert immer über meine Fahrweise
und dann mach ich halt langsamer, wegen dem lieben Frieden
Ja genau. Das ist der am stärksten limitierende Faktor vor allem bei der Querdynamik.
in der Stadt braucht meiner zwischen 10,5L und 13L
auf der Landstrasse zwischen 8L und 10L
auf der Bahn zwischen 7,2L und 13L
Der erste Wert ist immer mit Frau an Bord, der 2te Wert ist, wenn ich alleine fahre
Dann brauchst du, um noch mehr zu sparen, noch 'ne zweite Frau...
Schick!
Welchen Nutzen für dieses Thema soll der hinlänglich bekannte Rant mit den Containerschiffen uns eigentlich bringen? Bitte beim Thema bleiben!
Wo sehe ich denn bei dem Reifen den Loadindex kann den auf keiner Seite finden.
Wie wäre es dann mit dieser?
https://www.continental-reifen…fen/contisportcontact-5-p
Witzigerweise hat Conti den nicht als 245/30/20.
Stattdessen bietet der Reifenfinder einen -6 an:
https://www.continental-reifen…mmerreifen/sportcontact-6
245/30 ZR20 (90Y) XL FR E A 72dB/2