Zu dem Zusammenhang Sportmodus und Sport-Automatik gab's mal einen Faden.
Den finde ich nicht mehr, aber die Tabelle von dort. Siehe Anhang.
Beiträge von FaulerLöwe
-
-
Hey, meine Frau hat ne gute Figur
aber sie meckert immer über meine Fahrweise
und dann mach ich halt langsamer, wegen dem lieben Frieden
Ja genau. Das ist der am stärksten limitierende Faktor vor allem bei der Querdynamik.
-
in der Stadt braucht meiner zwischen 10,5L und 13L
auf der Landstrasse zwischen 8L und 10L
auf der Bahn zwischen 7,2L und 13LDer erste Wert ist immer mit Frau an Bord, der 2te Wert ist, wenn ich alleine fahre
Dann brauchst du, um noch mehr zu sparen, noch 'ne zweite Frau...
-
Schick!
-
Welchen Nutzen für dieses Thema soll der hinlänglich bekannte Rant mit den Containerschiffen uns eigentlich bringen? Bitte beim Thema bleiben!
-
Wo sehe ich denn bei dem Reifen den Loadindex kann den auf keiner Seite finden.
Wie wäre es dann mit dieser?
https://www.continental-reifen…fen/contisportcontact-5-pWitzigerweise hat Conti den nicht als 245/30/20.
Stattdessen bietet der Reifenfinder einen -6 an:
https://www.continental-reifen…mmerreifen/sportcontact-6
245/30 ZR20 (90Y) XL FR E A 72dB/2 -
Das ist nicht der nächste Schritt, das macht BMW seit Jahren schon im Rahmen des i-Programmes.
Grüße
SvenDas bestätigt meine Aussage nur.
Wenn dieser Weg "gebräuchlich" wird, ist der nächste Schritt getan. -
Und genau das ist ja das Problem. Die Elektrolobby nutzt den Umstand, dass diese Fahrten nicht jeden Tag vorkommen, um zu definieren, dass sie nicht dem "Alltag" entsprechen. Lege ich aber den Anteil an den gefahrenen km einer Durchschnittsfamilie zugrunde, stellen sie einen Großteil der Fahrleistung eines Familien PKW dar.
Naja. Typisch sind um die 12.000 bis 20.000 km im Jahr. (200 Arbeitstage x 30 bis 50 km one-way). Ich nehme mal großzügig zwei Urlaubsfahrten mit je 800 km (ebenfalls one-way) an, dann bin ich bei 3.200 km, das entspricht dann 27% bis 16% - immerhin. Zeitlich sind es aber vier Tage im Jahr von 200, also 5%...Bei Ladezeiten und Reichweitenproblem stimme ich heute noch zu. Der Tesla Model 3 wird aber zumindest für die Reichweiten einen neuen, bezahlbaren Standard setzen.
Was ist dann der nächste logische Schritt?
Der nächste logische Schritt ist das Elektroauto für die Kurzstrecke, und zweimal im Jahr ein gemieteter/geshareter Verbrenner für die Urlaubslangstrecke. -
-
Der Dreiliterdiesel als Einstieg - nach einem Golf? Gute Wahl!
Da werden auch lange Strecken zum Vergnügen. Genieße es!