Und der seriöse dunkelblaue Anzug (mediterran oder imperial) scheidet ganz aus?
Beiträge von FaulerLöwe
-
-
Staati: du überraschst mich wirklich. Ich dachte, alle alten Hasen hier könnten Leistung und Drehmoment auseinander halten.
-
Die Leistung kommt erst obenrum ??
Diese Aussage bezieht sich vielleicht auf einen Sauger, aber mit Sicherheit nicht auf einen aktuellen Turbomotor.
Das maximale Drehmoment liegt ziemlich schnell an, würde ich sagen.
Außer Du streichelst das GaspedalGruß,
Reinhard"Leistung" ist ein klar definierter Begriff. Gemessen wird in kW.
Die Drehmomentkurven sind bei den heutigen Maschinen in der Tat eher flach.Anbei ein Muster - man sieht deutlich, wie die Leistung erst bei 5000 U/min den Höhepunkt erreicht.
[Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/AC-Schnitzer-3er-ACS3-Turbo-BMW-328i-F30-Genf-2012-Drehmoment-Leistungs-Diagramm.jpg]
-
E90, F30/2014 und F30 LCI - gleiches Verhalten.
-
Ein Einblick von mir: der Wechsel zwischen 1.2l/70PS im Polo und 326 PS im BMW ist für mich kein Problem. Natürlich tut der Große mehr, wenn ich energisch zutrete, aber Ecopro begrenzt die Drehzahl und damit auch die Leistungsentfaltung. Das habe ich beim Einfahren genutzt - gib dir 500 km, dann hat dein Gasfuß sich angepasst
Egal ist es natürlich nicht. Aber schön.
-
Für BT Streming muss nur die erweiterte Smartphone Anbindung bestellt werden.
Ich meine ab NBT kann man diese sogar einfach über Codierung freischalten... bin mir aber nicht 100% sicher.Edit:
"Schade" aber 430 GC ist auch ein wunderschönes Auto ... allgemein ist die 4er Serie von BMW ein Traum in meinen Augen...Ich habe auch keine erweiterte Smartphone-Anbindung und streame trotzdem - die wiederum braucht man für Spracheingabe.
Navi Pro erlaubt aber wohl mehr Steuerung per iDrive - ich muss die Playlist auf dem Fon anwählen.
Alternative: Musiksammlung auf einen 20€-Usb-Stick unter der Mittelarmlehne.
-
430d gc (5er wurde nichts, aus betriebsinternen gründen
)
...
Navi prof mit connected drive (will ich eignetlich nicht, aber dann geht das audiostreaming per BT nicht....)
Ich habe Navi Business und höre Musik per BT vom Eifon. -
Frage:
Muss ich beim 428i auf irgendwas spezielles achten?
(...)
Habe schon 2-3 Favoriten, einer davon ist der hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237340661
(...)
Nachteile:
- Unfaller, das aber bei BMW repariert wurde. (Hinterer linker Kotflügel & Heckschürze wurden neu lackiert)
Zuallererst musst du darauf achten, dass es kein US-Reimport ist. Such hier im Forum mal nach den einschlägigen Horrorstories. "Bei BMW repariert" waren die mW alle.
Wenn du die VIN erfahren kannst, kann das Web dir mehr sagen.Zum Angebot: Die Verbrauchswerte glaube ich nicht.
Die Ausstattung finde ich ziemlich komplett - kein HUD, aber das fehlt dir nur, wenn du es gewohnt bist.
Vor Ablauf der 3 Jahre solltest du dir ein Navi-Update besorgen.
-
Die Mehrleistung ist kein Mangel. Punkt.
Ich habe auch beim 340ix kein Problem, die Leistung zu dosieren. Eco Pro hilft natürlich.
-
Schon mein E90-330d war während der Fahrt akustisch kaum als Diesel zu verorten, nur am Durchzug von unten im 6. Gang hat man's gemerkt - der hatte keine Automatik, und man brauchte auch keine. Gut gekapselt halt.
Ja, 4-Zylinder-Diesel möchte ich nicht mehr fahren. Schön, dass die Sache ausgestanden ist und du unbelastet nach 2017 rollen kannst!