Beiträge von FaulerLöwe

Ich muss da größtenteils passen - meine letzten acht Bimmer waren allesamt Neuwagen. Den letzten 330xd (E90) bin ich 4 Jahre gefahren, da war nichts dran. Meinen 320xd habe ich nur wegen Jobwechsel abgegeben. 60TKM sind aber für einen Diesel kein Alter und 30T/Jahr erschrecken mich nicht.
    Facelift ist mE kein Kriterium. Ein US-Reimport darf es halt nicht sein ;) .
    Bei einem 320d sollte Automatik drin sein. Der 330d braucht eigentlich keine (höchster Gang ab Tempo 50 reicht), den gibt's aber nicht mehr ohne.

Was drin steckt, ist schwer zu sagen. Das allgemeine Risiko können wir dir nicht abnehmen, das trifft aber beide. Reicht dir die Gewährleistung und Garantie?
    Ich verspreche dir:
    - Wenn an einem von beiden was dran ist, ärgerst du dich. Können wir nicht ändern.
    - Wenn du den 330 nimmst, wirst du dem 320 nicht nachtrauern.
    - Wenn du den 320 nimmst, wirst du an den 330 denken.

Hallo zusammen,
    die Forensuche konnte mir nicht weiterhelfen: Im Navi-Display (Business, 10/2016) sehe ich das Briefsymbol für "SMS erhalten".
    Mein iFon zeigt aber keine ungelesenen SMS, Whatsapp oder iMessage.
    Wie werde ich das Briefsymbol wieder los?

Ich bin vor 2 Jahren vom E90/330xd auf einen F30/320xd (beide Handschalter) umgestiegen - Vernunft und so.

Am Anfang war ich darüber sehr unglücklich. Am Ende hatte ich mich an den Zweiliter gewöhnt. Man kann gut damit leben und auch lange Strecken komfortabel fahren - ich war nur nie ganz so entspannt unterwegs wie im Dreiliter.

Nochmal ausdrücklich: Navi Business mit HUD geht, habe ich so, und bin zufrieden damit.

Navi Pro hatte ich nicht, dazu kann ich wenig sagen. Einige hier schwören drauf, ich finde es einfach zu teuer - auch weil es nur mit Connected Drive zusammen kommt, und daraus folgen nach den ersten drei Jahren weitere Kosten.

HUD ist sehr nützlich. Vor allem die Navi-Einblendungen mit Spurempfehlung usw. - auch und gerade mit Navi Business. Hatte ich und habe ich jetzt wieder.

Der aktuelle 320d ist okay, nur ein wenig brummig, und muss fleißig geschaltet werden.
    Der 330d ist dagegen ein Sahnestückchen. Für Langstrecken zu empfehlen.