Viel Spaß mit dem Neuen!
Beiträge von FaulerLöwe
-
-
Das passt doch gerade:
http://www.autozeitung.de/auto…-audi-a5-2.0-tfsi-quattroZitatAllerdings bietet der Ingolstädter wegen der recht hoch montierten Sitze
etwas weniger Kopffreiheit als sein Münchner Wettbewerber.Das dürfte sich in ähnlicher Form auf die Limousinen übertragen lassen...
-
Die einen nennen es Vorurteil, die anderen nennen es schlechte Erfahrung, und die Statistiker nennen es "Signifikanz"
-
-
Meine Holde beschwert sich auch über die tiefe Sitzposition. Ihr wäre vermutlich ein GT, ein X3 oder gar ein ActiveTourer (brrr) lieber gewesen, aber ich bin eben derjenige, der täglich fährt, und sie ist nur ab und zu dabei.
Ich komme gut klar: trotz meiner 1,87 habe ich den Sportsitz in höchster Position, Lehne so aufrecht wie möglich, damit ich gut rausgucken kann. Das HUD geht nicht tiefer, das Lenkrad nicht höher, von daher müsste ich eigentlich wieder eine Raste runter... mal sehen, wie ich mich eingewöhne.
Bei allen bisherigen Modellen (E46, E90, F30) fand ich allerdings witzig: wann immer ich den Wagen aus der Werkstatt zurückbekam, war der Sitz ganz unten und die Lehne extrem schräg gestellt - und die Fahrer waren keine Volleyballer. Das scheint bei manchen Leuten einfach dazuzugehören, ebenso wie die Nebelscheinwerfer bei strahlendem Sonnenschein.
VAG-Kisten... bei unserem Polo fühlt es sich etwas höher an, aber nicht nach Trecker, eher ein bisschen mehr nach Kart.
-
aber seht selbst: K629249
Hallo,
kann mir einer von euch einen Tipp geben, wie ich "selbst sehen" kann? -
... Denn das einzige Argument dagegen ist der eigene Komfort "dann müsste ich 2h früher losfahren" ...
Ja. Jeden Morgen 2h mehr, jeden Abend 2h mehr - vier Stunden täglich, zwanzig Stunden pro Woche, das erfordert ziemliche Opferbereitschaft. Das werden nicht viele aufbringen.
Es sei denn, man sieht diese Zeit als Gewinn, weil man lesen oder recherchieren kann. Auch da ist Umdenken nötig. -
Gestern in den Nachrichten: die deutschen Autobauer wollen gemeinsam eine Schnelllade-Infrastruktur aufbauen. Anscheinend haben sie begriffen, dass kein Mensch Elektroautos kauft, mit denen er nicht fahren kann.
Ich habe die Hoffnung, dass mein Nächster ein Summer wird - BMW-Fahrwerk, BMW-Fahrgefühl, und 500km Nettoreichweite.
-
Eine gute Idee, Allrad elektrisch zu lösen, das spart eine Menge Mechanik ein.
-
Klick mich - nur ein paar Zeilen Text zu dem Thema
Wenn die Bestuhlungsabstände sich konsequent an Chinesen orientieren, dann fliegt bald kein normalgroßer Mitteleuropäer mehr - Problem gelöst.