Beiträge von FaulerLöwe

... Denn das einzige Argument dagegen ist der eigene Komfort "dann müsste ich 2h früher losfahren" ...

Ja. Jeden Morgen 2h mehr, jeden Abend 2h mehr - vier Stunden täglich, zwanzig Stunden pro Woche, das erfordert ziemliche Opferbereitschaft. Das werden nicht viele aufbringen.
    Es sei denn, man sieht diese Zeit als Gewinn, weil man lesen oder recherchieren kann. Auch da ist Umdenken nötig.

Gestern in den Nachrichten: die deutschen Autobauer wollen gemeinsam eine Schnelllade-Infrastruktur aufbauen. Anscheinend haben sie begriffen, dass kein Mensch Elektroautos kauft, mit denen er nicht fahren kann.

Ich habe die Hoffnung, dass mein Nächster ein Summer wird - BMW-Fahrwerk, BMW-Fahrgefühl, und 500km Nettoreichweite.

Ich vergesse nicht, dass ich auf bis zu sechzig Litern leicht entzündlicher Flüssigkeit sitze. Nur ist diese Technologie ausgereift.
    Die ersten Feldtests mit E-Autos dürfen jedenfalls gern andere Leute machen.

Und jetzt überleg mal, ob du in so einem Auto sitzen willst wenn sich die Akkus spontan zu einem Brand entscheiden.

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, Sven.

Einziger Trost: Beim Auto kommt es nicht so darauf an, noch einen halben Millimeter Schichtdicke einzusparen. Es wird so bald kein Auto geben, das man in die Tasche stecken können soll. Stattdessen muss die übernächste E-SUV-Generation mindestens 640 Kilo Zuladung haben, damit man legal vier Personen reinsetzen kann. :sarc:

Gibt es eigentlich irgendwelche Vorschriften, wie groß Winterfelgen maximal sein dürfen? Ich sehe, dass viele 18 Zoll wählen. (Sorry kenne mich da noch nicht so aus) :S

Du kannst auch einfach mal einen Blick in deine Bedienungsanleitung werfen. BMW hat die zulässigen Größen genau angegeben.