Wirklich schick!
Für Menschen mit zwei linken Händen oder ohne Gravurgerät gibt's ja noch die einschlägigen Dienstleister in jeder Fußgängerzone...
Wirklich schick!
Für Menschen mit zwei linken Händen oder ohne Gravurgerät gibt's ja noch die einschlägigen Dienstleister in jeder Fußgängerzone...
Eines ist klar - es gibt Autos mit Spitzenqualität. Die kosteten aber auch einen Spitzenpreis. Bis zu einem Preisbereich von ca. 50000€ ist wahrscheinlich keine vollkommene Qualität machbar.
Ein Problemchen dabei ist für uns, dass es den F3x unter und über 50k€ gibt, und die teuren Topmodelle weitgehend die gleichen Teile haben wie die Einsteigerversionen (Türen, Fenster, Sitze, Konsole, Schalter...) Das muss untenrum billig und obenrum wertig sein, ein unmöglicher Spagat.
So oder so - Leute, fahrt nach Wacken, hört Heavy Metal, dann bemerkt ihr kein Knarzen und Zischen mehr...
"Wer auffährt, hat schuld" - uralte Weisheit... aber egal, wie die Schuldfrage ausfällt, hier geht's ja um die Versicherung. Wenn ich mich beim Parken verpeile und einen anderen Wagen anremple, ist das auch ein Versicherungsfall.
Egal, wie's weitergeht:
Tipp 1: Es gilt die Schadensminderungspflicht, also gut aufpassen, dass keine unnötigen Kosten entstehen.
Tipp 2: Eventuell für die Abwicklung (Vorlage Reparaturkosten, Gutachterkosten etc) ein eigenes Konto anlegen, das erleichtert den Nachweis der Kosten.
Abschließend komme ich zu der Einsicht, dass ich wenn, dann zum F30 335i wechsle.
Auch ein F31 335d mit Euro6 käme für mich in Frage.
Beide gibt es ab und zu mit Surround und allem, was mir sonst noch fehlt. Kostet halt Aufpreis.
Je nachdem, wie dringend der Wechsel ist, kommen vielleicht auch bald die ersten F30 340i auf den Gebrauchtmarkt. Es gibt Leute, die müssen unbedingt bei den ersten G20-Fahrern sein.
Und schreib jetzt nicht, dass du die PS beim Überholvorgang brauchst.
Beim Einfädeln in den fließenden Verkehr aber ich kann bestätigen, dass man mit einem Zweiliterdiesel auf Österreichs Straßen nicht untermotorisiert ist.
Ob ich ihn tieferlege, kann ich noch nicht sagen.
Mir wäre aber so ein Wagen viel zu hoch
Manches werde ich nie verstehen. Da kauft sich jemand einen X, also SUV, der vom Hersteller ganz bewusst mit mehr Bodenfreiheit ausgestattet wurde, und der erste Gedanke ist "weg mit der Bodenfreiheit"...
Zum Thema Performance: Gibt es für diesen Wagen ein M-PPK?
Danke! Gibt es irgendwo einen vermerk, wie lange aktuell die Lieferzeiten ungefähr sind? Habe in dem Thread hier nichts gefunden..
Zu kurz.
Es hat keinen Zweck, meinen Neuen zu übernehmen, solange ich den Alten nicht abgeben darf - und den muss ich noch bis November fahren.
Also muss ich länger warten als nach Lieferzeit nötig.
Die haben kleinere Autos gehabt
Ich habe noch mit dem E39 meines Vaters Einparken geübt... ohne PDC.
Aber so ist das mit den Helferlein - man gewöhnt sich schnell und gern dran.
Zum Surroundview: Die Impfpocken am Kotflügel muss man mögen.
Bleibt der leidige und mir sehr fehlende Surroundview.
Wie haben die Leute bloß eingeparkt, bevor so was erfunden wurde?
Nein, gib deinen feinen 30d bloß nicht für einen Vierzylinder auf! Das würdest du bereuen - nicht beim Einparken, aber dafür dauernd während der Fahrt. Und dann frage dich: Womit verbringst du mehr Zeit, mit Einparken oder mit Fahren?
Maav: Todschick.
Bei Kettenpflicht stehenlassen und laufen