Beiträge von FaulerLöwe

...mich würde mal interessieren welche Erwartungshaltung man hat in Bezug auf den Verbrauch wenn man sich einen 40i mit über 300PS kauft.

Ich hoffe doch sehr, im täglichen Betrieb (WI-F, A66, Berufsverkehr) unter 12L zu bleiben.
    Bei einem Urlaub in Norwegen (Landstraße, bis 90 km/h, demzufolge EcoPro) würde ich allerdings schon erwarten, unter 8L zu bleiben.

Wenn ich dagegen die Chance habe, auf der Urlaubsfahrt mal ordentlich aufzudrehen, muss der Tankinhalt nur bis zur nächsten Kaffeepause reichen. Zwei Stunden bei durchschnittlich 180 km/h, 360 Kilometer, bei 60L Tankinhalt dürfen das also nicht viel mehr als 16L sein...

Und dann stand ich in einem Seitental vom Zillertal, und mein Auto verlangte überraschend nach Öl. Trotz regelmäßiger Messung usw. - die Passfahrt am Vortag, die Höhenluft, was auch immer...
    Welches Öl?
    Handbuch. "Fragen Sie den Freundlichen"
    Sonntags, ja klar.

Da bleibt nur eins: nehmen, was die nächste Tanke gerade da hat.

Ich kann nur vom E90-330d (2010-14) berichten. Dort hatte ich mit den Standard-225/45 R 17 H keine Traktionsprobleme im Winter. War aber auch mit xDrive.
    Grundsätzlich würde ich auch beim F3x davon ausgehen, dass die Serienbereifung 225/50 auf 7 1/2x17 ausreichend ist.

Probleme gibt's eher beim Untergrund - Schnee, Eis, Straßenbahnschienen oder nasses Kopfsteinpflaster sind bei jeder Reifenbreite blöd.

Hi,

habe mein iPhone auf iOS 9.3.4 ge-updatet.. Handy funzzte danach normal...soweit so gut. Aber Ach und Weh - böse Folge: die Bluetooth- Kopplung mit dem Fahrzeug klappte nicht mehr. Zu meinem Erstaunen war auch noch das gesamte Connected Drive System ausgefallen bzw. faktisch nicht mehr nutzbar, sämtliche Inhalte waren gelöscht (im Fahrzeug). Es waren auch keine Menue-Punkte mehr aufrufbar... :X-P2:

Alle Versuche das iPhone mit dem Fahrzeug zu koppeln schlugen fehl. Erst nach einigem Hin und Her kam der rettende Gedanke. :think: Ohne jetzt das Update auf dem Handy rückgängig zu machen, führte ich ein Reset der Netzwerkeinstellungen am Handy durch + löschte im Fahrzeug alle vorhanden Bluetooth Geräte. Und siehe da, es funktionierte wieder.
    ...

Witzig dass Du das schreibst. Bei mir gestern genau dasselbe. Dieselbe Vorgehnsweise, diesselbe Rettung.
    ...

Danke für die Warnung!
    Ich hatte für das Wochenende eigentlich den iOS-Update eingeplant.

Was in meiner Pflicht-Liste noch fehlt ist die Automatik. Die ist ein absolutes Muss-Kriterium.
    Zu den 60.000 km hab ich mir einfach als Grenze gesetzt. Macht auch teilweise Sinn, da ~3 Jahre und 20.000 km p.a. ...

Kann ich nur bestätigen. Ich habe einen 320dx mit Handschalter, und das macht keinen Spaß. Der Zweiliter braucht Drehzahl, dann geht er gut.

Einen Diesel fährt man sinnvoller Weise nicht weniger als 20tkm/Jahr - demnach wirst du wenig 2012er oder 2013er mit unter 50tkm finden.

Als Firmenwagen mit limitierter Full-Service-Leasingrate, die auf theoretische Kilometer bemessen ist, lohnt sich der Diesel ... auch wenn ich dann 3 jahre nur Wiesbaden-Frankfurt fahre...

Die Lautstärke merkt sich das Eifon mW für verschiedene Ausgabekanäle getrennt.

Ich nutze ausschließlich BT-Kopfhörer, daher würde mich das nerven. Werde es bei Gelegenheit testen.[/quote]
    Ach so. Da würde ich nicht drauf wetten.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es bei Felge nur die Möglichkeit Mischbereifung zu fahren.

Ist das so?
    Ich frage, weil es zB die Doppelspeiche 397 - mit MB Serie beim gut motorisierten F30 in der Sport Line - bei Leebmann auch als Winterreifenset mit vier gleichgroßen Felgen gibt.
    Edith: Gerade kommt 2x die Antwort. Danke!

Ist euch eine Felge bekannt, die dieser optisch nahe kommt, und trotzdem ohne Mischbereifung zu fahren ist?

Nö, aber sie sehen Staatis VMR ein wenig ähnlich.