Man kann aber nicht einfach (AG)-DKG und M-DKG vergleichen!
Warum nicht? Wäre mal interessant, wenn jemand über den Unterschied berichten könnte.
Man kann aber nicht einfach (AG)-DKG und M-DKG vergleichen!
Warum nicht? Wäre mal interessant, wenn jemand über den Unterschied berichten könnte.
Hab ich jetzt schon ... der Deal steht! Wohin soll ich das 1:32 Modell von Red Bulls F1 Renner schicken?
![]()
![]()
Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich ein 1:32-Modell vom iPad herkriege...
Also das Porto dafür zahle ich Dir
Wir machen 'nen Tausch - wenn du mal ein Auto rumstehen hast, was du nicht mehr brauchst.
Ich hab' hier noch ein IPad mini rumliegen, das ich nicht mehr brauche...
Für's Auto wäre 'ne Idee.
Es sieht eng aus und einige fahren es hier auch so. Ich kannte es, dass ein Bleistift zwischen Rad und Kotflügel gehen muss. Macht es, aber der Prüfer wolle den Finger dazwischen bekommen.
Es gibt auch solche Bleistifte :
Jumbobleistift.jpg
Durchmesser 3,5cm
Ich fahre einen F30 320d mit Navi Business und höre Musik vom Eifon via Bluetooth, einschließlich "Blättern" übers HUD.
Nur die Playlist muss ich vor dem Losfahren auswählen.
im ZF Datenblatt wird eine Lebensdauer des z.B. 8HP70 (mein 330d) mit 150.000 angegeben...
Auszug:
"Nach ZF-Lastkollektiven / 150.000km / CARLOS PTA Routenmix / Maximale Fahrzeuggeschwindigkeit 250km/h /
Fahrzeuggewicht Limousine Konstantübersetzung Otto - Motor 2OD / Diesel - Motor 1OD / Anhängeranteil 5%"
Danke!
Ohne Anhängerbetrieb müsste es dann ja noch länger halten...
Passend dazu ein Artikel bei heise Autos:
Eine Bemerkung auf Seite 2 finde ich treffend:
ZitatWenn in einem Auto ein Unterhaltungssystem eingebaut wurde, dann altert
es zwei Generationen, bis es überhaupt am Markt ankommt.
Ist doch so: BMW arbeitet jetzt am G20, der bald fertig sein muss. Vor zwei Jahren konnte man die Integration mit dem iPhone 5 testen. Bis der Wagen herauskommt, haben wir alle (zumindest die technikaffinen Smartphonebenutzer) ein iPhone 6s. Mag sein, dass BMW noch die eine oder andere App nachschieben kann, aber seit wann gibt es Betriebssystemupdates für ausgelieferte Fahrzeuge?
Nein, das Wettrennen können Autohersteller nicht gewinnen.
(Siehe links)
Der 1.2l Dreizylinder Polo tut's für die 20 km WI-F auch ... schleppt nur deutlich weniger Masse mit
Die Selbstbeherrschung habe ich in Norwegen gelernt. Noch ca. 100 km zu fahren und noch etwa acht Liter im Tank - vor 25 Jahren, mit einem Golf 1.8, war das eine Herausforderung.
Wenn dann in einen 43-Liter-Tank 42,5 Liter reinpassen...
[ungefähr... nur an den halben Liter Rest in Harstadt erinnere ich mich noch genau.]