Hmm, ich hab erst am WE eine Reise ans Auto geschickt, kann also kein allgemeines Problem sein.
Danke für die Rückmeldung, sollte es zwischenzeitlich wieder funktionieren? Ich hab das zuletzt vor ca. 3-4 Wochen getestet. Werde ich nochmals testen.
Kann ich beides so nicht bestätigen.
Erst mit BMW Online kam der Routes Zugang via OTA bei mir und es ist auch nicht seit Ende 2017 allgemein gestört.
Das funktioniert die letzten Wochen tadellos.
Ich habe als Ausstattungsmerkmal u.a. "CONNECTEDDRIVE SERVICES" aber kein "BMW Online" Paket. Damit hat es funktioniert.
Sollten die Störungen baustandabhängig sein?
Ich gebe dennoch meinem Vorredner Piwi87 Recht, für die Übertragung ist BMW Online absolut notwendig! Siehe hier: (Quelle: https://www.bmw-routes.com/de/…lity-and-requirements.jsp )
Gruß, Andy
Verfügbarkeit und Voraussetzungen
Wie kann ich eine Route ans Fahrzeug übertragen?
Eigene Routen können über USB ins Navigationssystem Professional importiert werden. BMW ConnectedDrive Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit Routen zu speichern, und sie im Fahrzeug über BMW Online ins Navigationssystem zu importieren.
Das hast Du falsch verstanden. Du hast den falschen Punkt aus dem Link zitiert und mißinterpretiert. Hier ist mit "BMW Online" keine zu bezahlende Leistung gemeint, sondern die Funktion / der Menüpunkt "BMW Online".
Voraussetzung ist: "BMW ConnectedDrive + Sonderausstattung 'Navigationssystem Professional' + iDrive Bediensystem"
Wie erfolgt die Übertragung: "USB oder BMW ConnectedDrive und dort der Menüpunkt Navigation>gespeicherte Reisen>Reisen importieren>"BMW Online" (Menüreihenfolge aus dem Kopf)"