Beiträge von Sukram


    Du bekommst einen Code der nicht lange gültig ist auf Dein Handy zugesandt.


    Diesen musst Du dann im Fahrzeug eingeben. Erst danach ist es an den neuen Besitzer gekoppelt.

    Bei mir war der Vorgang im Mai 2016 (BJ 06/2014) anders:
    Auf der BMW Internetseite wird die Umstellung angefordert.
    VIN eingeben.
    BMW sendet einen Code (der für 4h gültig ist) genau an dieses (VIN) Fahrzeug.
    Code im Fahrzeug auslesen.
    Code auf der BMW Internetseite eingeben.
    Voila, die Dienste sind umgestellt.


    Es brauchte keine Aktivitäten des Vorbesitzers. Wäre ja auch problematisch, falls der sich sperrt/weigert/trödelt/...

    Ich greif dieses Thema auf, da ich das Problem bei von innen völlig trockenen und NICHT (sichtbar) beschlagenen Scheiben habe. Ist bei mir evtl. der Beschlagssensor defekt? Kann der in der Empfindichkeit eingestellt werden?


    Bei eingeschalteter Lüftungsanlage „Auto & 18°C“ und deaktivierter Kühlfunktion „A/C“ wird die Kühlung immer wieder in unregelmäßigen Abständen kurzfristig für ca. 30s – 60s aktiviert und es strömt eiskalte Luft in den bereits kühlen Innenraum.
    Beobachtet wurde dies bisher bei
    - offenem Schiebedach (was völlig sinnfrei ist), ca. 15°C Außentemperatur, etwas Feuchtigkeit
    - geschlossenem Schiebedach, ca. 15°C Außentemperatur, völlige Trockenheit
    (Die Einstellung der Umlufttaste (automatisch/manuell) hat keinen Einfluß. Die Kühlung funktioniert einwandfrei, wenn ich sie aktiviere.)


    Hat keiner von Euch dieses Problem?

    Man stellt lediglich ein Delay ein, d.h. die einen Scheiben fahren früher oder später runter als die anderen (oder eben auch gleichzeitig, wenn man das Delay auf 0 einstellt). Aber dass die hinteren gar nicht runterfahren, wüsste ich jetzt nicht... Werd's aber bei Gelegenheit mal testen.


    Der eingetragene Wert ist das Delay in 0.1s zwischen Hinten/Vorne bzw. Schiebedach/Hinten. Der Wert für Hinten sollte dann >= Hex32 sein.


    Bei mir geht Vorne/Hinten/Schiebedach gleichzeitig auf/zu.

    Ich möchte hier meinen herzlichen Dank an Michael (myfxp) aus Düsseldorf einstellen.


    Ich hatte begonnen mich in das Thema Codierung einzulesen, aber ich habe in diesem und anderen Foren nur schwierig klare Informationen gefunden, was für welchen Fahrzeugstand etc. benötigt wird. Oft passen die Dokus nicht zum aktuellen Softwarestand und man versucht sich als Anfänger einen Reim darauf zu machen. Michael hat mir freundlicherweise die Zusammenhänge aufgezeigt.


    Ich wollte eigentlich erst einem erfahrenen Codierer über die Schulter schauen, bevor ich mich selber an das Codieren wage. Aber wenn man die richtigen Informationen für den Einstieg hat, ist das Codieren sehr einfach. Also habe ich selber codiert und es funktioniert (fast) ohne Probleme.


    Die im EcoPRO-Modus im Kombi blau angezeigte „Bonusreichweite“ in km hat noch keiner deaktiviert bekommen?
    Die finde ich nur lästig!

    Ich fahre sie mit der originalen ALPINA-Bereifung (VA 245/30, HA 265/30). Wenn man sie bei ALPINA bestellt, sind sie a) teuer, und b) bekommt man sie dann mit der BMW-Bereifung.

    Wo hast Du denn die Felgen gekauft?

    Ich habe auf den 228 Seiten keinen Hinweis zu folgenden Einstellungen gefunden (F31/335d xDrive aus 06/2014):


    - Klimaautomatik Temperatureinstellung Sync-Funktion (Fahrer- und Beifahrerseite werden parallel verstellt)
    - Klimaautomatik Temperatureinstellung Sync-Funktion Aktivierung/Deaktivierung über Menü


    Geht das wirklich nicht einzustellen, oder stehe ich mit dem Wunsch so alleine da?
    Beim 5er soll ein Hardwareschalter vorhanden sein.


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
    Markus