Beiträge von Sukram

Frage an die BMW-Mitarbeiter bzw. Insider. Ist es richtig, daß im Eco-Modus die Nockenwellenverstellung deaktiviert/geändert ist und daraus ein Schaden entstehen kann?
    Gibt es belegbare Quellen? Hier werden ja scheinbar nur Vermutungen gestellt.

Eine Frage noch von mir. Fährst du viel im EcoPro Modus? Bei den M135i zB gibt/gab es auch häufiger Probleme mit der NW-Verstellung bei viel EcoPro, weil diese dann inaktiv ist.

Kurz nachdem ich meinen BMW (18Tkm) gekauft hatte, fing ein leichtes Knacken im Fahrersitz an. Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht. Zum Glück bin ich durch dieses Forum dafür aufmerksam geworden. Danke dafür. Und je länger man fährt und je wärmer es wird, destso lauter das Knacken. Also Termin beim Händler, Ursache gesucht/gefunden, Sitzmechanik getauscht (keine PUMA-Nummer angegeben), Problem behoben. Seitdem (2 Monate/1Tkm) Ruhe.

Bei mir funktioniert das Verlassen des manuellen Modus nur, indem verhalten gefahren wird. Das steht aber genauso in der elektronischen Bedienungsanleitung beschrieben. BJ 06/2014.

Der BMW Kundenservice hat sich bei mir gemeldet:
    Diese Funktion wäre schon seit längerem Aufgrund "Kundenbeschwerden" abgeschafft würde aber immer noch in der Anleitung stehen weil diese nicht wegen jeder Änderung umgeschrieben wird.

Also ich hätte die Funktion gerne und kann mir kaum vorstellen, dass sich darüber eine signifikante Anzahl Nutzer beschwert. Das verhaltene Fahren ist ein Krampf.

(Wobei ja jeder andere Dinge als "sinnvoll" betrachtet. Ich habe einen einzigen Kandidaten, der möchte, dass sich das Radio beim Öffnen der Fahrertür abschaltet. Kriegt er aber natürlich...)

Hey Michael, ich hab das auch!

Boah, Leute, lest bitte mal, bevor Ihr schreibt - die Antwort wurde doch längst gegeben:

Oder was ist daran nicht zu verstehen?

Man, das eine ist lateinisch zwei und das andere römisch zwei. Jetzt stehst Du aber auf dem Schlauch

Fahre die BMW M400 als Mischbereifung im Winter ...
    Glanzgedrehte Felgen ala' M403 würde ich persönlich nicht im Winter einsetzten, da der Klarlack gern unterwandert wird ... Komplett lackierte Felgen sind deutlich besser.

Was ist denn der Unterschied zwischen den M400/M403 bezüglich wintertauglichkeit. Sind die M400 nicht mit Klarlack lackiert?

Michbereifung ist beim xdrive immer ein Problem - Sommer wie Winter.

Weil dadurch wohl Schäden am Verteilergetriebe entstehen können...

Du meinst, BMW hat den original Auslieferungszustand Mischbereifung/xdrive nicht getestet und nimmt Schäden am Verteilergetriebe in kauf?