Beiträge von neXus

Ja, ist besser so.
    Wenn Du keinen DSP im neuen Verstärker hast, dann ist Hifi sowieso ein Muss.
    Wenn Du DSP hast, musst Du nicht. Dann kannst Du mit DSP die verbogenen Standard-Pegel wieder irgendwie hinbiegen. Ist dann aber doppelt gemoppelt und keine saubere Lösung.

DIe H/K Anlage ist selbstverständlich besser als Hifi. Das spiegelt sich ja auch im Preis wieder.

Aus meiner persönlichen Sicht kann ich zum Eton Stage 4 mit den Eton Lautsprechern (Sub, Mittel, Hoch) fast* nur positives berichten. Habe keinen extra Bass im Kofferraum. Wer besonders viel Bass haben möchte, kann das ebenfalls vorkonfiguriert dazu erwerben.

*) Bei dieser Konfiguration (Verstärker) finde ich die fehlende Loudness-Funktion etwas ungünstig. Das könnte Eton besser machen. Darüber habe ich hier bereits geschrieben.

Konfigurations-Beispiele von www.carhifi-store-buende.de

Es gibt aber auch andere gute Anbieter und Systeme. Der Themenstrang hier ist mit Infos über die verschiedenen Hersteller ziemlich gut bestückt.

Es kommt darauf an, welches Budget vorhanden ist und welches Niveau der Klangverbesserung gewünscht wird ...

Für 600€ incl. Einbau wird es nicht viel mehr geben.

Das Standard Sound System hat 4x Mitteltöner und 2x Subwoofer. Das Alpine Soundsystem ersetzt die beiden Mitteltöner der Fronttüren und bietet 2 zusätzliche Hochtöner für die Fronttüren incl. Frequenzweichen. Außerdem ist beim Alpine Soundsystem der Verstärker und der Kabelbaum dabei. Die beiden Fensterrahmen mit der Hochtöner-Lautsprecheraufnahme müssen zusätzlich gekauft werden. Zusätzlich muß eine Sound-Codierung erfolgen.

Gemäß newtis.info sollte die Leistung der Klimaanlage wie folgt überprüft werden: