Beiträge von neXus

Das sieht ja alles sehr überlegt und zielgerichtet aus.

Du hast bis jetzt hier nichts über eine HUD-kompatible Frontscheibe geschrieben.

Die ist doch für ein korrektes Display notwendig, oder?

Der Markt hier ist zwar glücklicherweise schon gehalten :thumbup: , aber weil ich noch andere Fotos vom betreffenden KFZ gefunden habe, möchte ich euch diese nicht vorenthalten.

Prod. Date - 2017-03-21

Erstzulassung laut Angebot - 02/2018

da liegt doch schon etwas Zeit dazwischen, aber na ja.

Fahrleistung beim Unfall - 20615 Miles

Primary Damage - ALL OVER

Secondary Damage - ROLLOVER

Sold - 2022-12-08

Last Bid - 6800$

Deutscher Angebotspreis - 46999€

Also bei den Fotos schaudert es mich. Das ist der übelste Fall, den ich bisher in einem Autoforum gesehen habe.

Die werden doch nicht die Felgen wieder aufbereitet haben? <X

In welchem Zustand ist der Motor? =O

Und die sonstige Technik, welche Teile wurden wieder verwendet? :/

Bei einem Totalaufbau in einer x-beliebigen Werkstatt können auf gar keinen Fall BMW-Fertigungsstandards eingehalten werden. Von irgendwelchen Teilen aus dubiosen Quellen, oder zurechtgedengeltem Blech ganz zu schweigen.

Für die Akten, als abschreckendes Beispiel:

85675_1.jpg 85675_4.jpg

85675_6.jpg 85675_10.jpg

85675_2.jpg 85675_5.jpg

85675_9.jpg

Im Prinzip ist diese Fahrzeugversion ja nicht schlecht. Weißer Lack muss auch längerfristig gefallen.

Wenn vor einem Kauf bereits nach Motor-Tuning gefragt wird, ist es vielleicht doch besser einen 6-Zylinder ins Auge zu fassen.

Was mir nun so spontan einfällt - Fragen, die man sich selbst stellen sollte:

"Verkauf im Kundenauftrag" - die damit verbundenen Einschränkungen sind bekannt?

Angeblich gibt es ja eine Gebrauchtwagengarantie. Wie sieht die aus?

Herstellungs-Ausstattungliste gemäß VIN checken. Beispielsweise mit https://bimmer.work/

Zulassungsbescheinigung und der erste Fahrzeughalter zeitlich übereinstimmend mit Herstellungszeitraum?

Lackschichtdicke rundum checken, unfallfrei?

Lackier-Abkleberänder an den üblichen Stellen erkennbar?

Spaltmaße links/rechts Türen, Tankklappe (auf den Fotos meine ich Unterschiede zu erkennen, aber BMW kocht ja auch nur mit Wasser).

Vielleicht kann man einen erfahrenen KFZ-Mechaniker/Karosseriebauer zur Besichtigung des Autos mitnehmen oder alternativ einen TÜV-Check machen lassen.

Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber das Auto nicht durch eine rosarote Brille besichtigen, sondern ganz nüchtern und kritisch.

Egal welches Auto es werden wird - es wird letztendlich schon die richtige Wahl werden. Viel Erfolg!

Ich muss mich korrigieren: bimmer.work ist mittlerweile auch nur noch sehr eingeschränkt empfehlenswert.

Zur Zeit geht es mit diesem VIN-Decoder ganz gut: https://www.mdecoder.com/?ref=bimmerist.com