Beiträge von ml86

    Hatte auch das Problem.


    Habe die Handbremse Beläge gewechselt und die Bremse vorne + Hinten wurde ausgebaut und komplett gereinigt und die Führungshülsen vom Bremssattel wurden auch gründlich gereinigt und mit Paste eingeschmiert. Seit dem Keine Probleme mit Quitschen beim anfahren.

    2018 hatte ich einen Garantiefall und bin zur BMW Niederlassung in Frankfurt am Main, um die Ansaugbrücke an meinem Fahrzeug tauschen zu lassen.
    Diese wurde auch ordnungsgemäß getauscht und von der Europlus-Garantie übernommen, jedoch wurde gleichzeitig ein neuer Schaden durch den BMW-Mechaniker verursacht. Er hat die Reinluftrohrhalterung beschädigt und anstatt diese 1:1 wiederherzustellen, hat der Mechaniker diese laienhaft mit einem Kabelbinder befestigt. -siehe Fotos!


    Leider ist mir bzw. meinem Kollegen das erst vor kurzem aufgefallen. Er hat es gesehen und mich gefragt, ob das so sein muss mit dem Kabelbinder. Dann habe ich mal in meinen alten Fotos geschaut und gesehen, dass das Kabel eigentlich in eine befestigung gehört und nicht mit einem Kabelbinder fixiert war.


    War auch vor kurzem bei BMW und habe das beim letzten Service angesprochen. Weil es aber 2.Jahre her ist, wollne die nur 50% der Kosten übernehmen. Ich finde das eine frechheit. Man gibt sein Fahrzeug ab und Vertraut der Niederlassung und der Werkstatt. Ich bin es nicht gewohnt meinen Motorraumm akribisch durchzuchecken und aus diesem Grund ist mir dieser Schaden erst jetzt aufgefallen.


    BMW München habe ich auch schon angeschrieben. Die haben mich angerufen und gesagt, dass es dabei bleibt und das der Serviceleiter in der Niederlassung Frankfurt bereit ist nur 50% der Kosten zu übernehmen.
    Es ist kein großer schaden aber mir geht es ums Prinzip. Ich habe den wagen nicht bei einer Hobbywerkstatt abgegeben sondern bei einer Niederlassung. Da erwarte ich wenn etwas beschädigt wird, dass es auch wieder in Orndung gebracht wird.


    Was würdet Ihr machen ??? Anwalt oder damit leben ????




    Bild Vorher:
    https://www.bilder-upload.eu/b…7352-1595664831.jpeg.html




    Bilder Nachher:


    https://www.bilder-upload.eu/bild-f18785-1595664974.jpeg.html

    Das Problem habe ich auch in letzter Zeit. Wenn der Beifahrer aussteigen will und zwei mal am Türgriff innen zieht funktioniert es nicht immer.
    Bei 70% des Öffnen funktioniert es und in 30% der Fälle funktioniert es nicht. Dann muss ich immer die komplette Zentralverriegelung am Mittelknopf öffnen. Erst dann ist ein öffnen von innen wieder möglich. Der Verriegelungsknopf kommt bei mir auch erstmal hoch und fällt dann wieder runter.


    Ich habe jetzt auch keinen Plan an was es liegen kann. Kein Lust jetzt das Schloss zu wechseln und am ende lag es doch nicht am schloss.



    Hoffe jemand kann genau sagen an was es liegt damit man dann auch das richtige teil tauschen kann.

    Schon krasser unterschied. Wie die auf so unterschiedliche werte kommen würd ich echt mal gern wissen. Dachte Touring würde mehr bar benötigen.



    ich geh auf jeden fall 0,2 runter


    haste auch m sportpaket ??