iDrive 5 / 6 auch für F30 LCI

  • Hey ;)


    Dann ist der Wagen zwar ERSTZULASSUNG 09/16 aber vor 07/16 gebaut (deswegen sagte ich Baustand). Wenn Du das Navi Prof hast und diese Ansicht müsstest Du die Hardware auf die neue tauschen, weil Du noch die "alte" Hardware für ID4 hast.


    Gruß
    Marcus

  • Roger ... dann wäre das Geklärt :)


    Kachel gibts aktuell nur im Prof :)

    Es müsste doch aktuell für die gerade anlaufenden 3er/4er LCIs, also nicht F30/F31, auch das neue Businessnavi geben.
    Da sollte auch ID5 drin sein.
    Hab aber noch keins in live gesehen, wie es aussieht.

  • Hey ;)


    Dann ist der Wagen zwar ERSTZULASSUNG 09/16 aber vor 07/16 gebaut (deswegen sagte ich Baustand). Wenn Du das Navi Prof hast und diese Ansicht müsstest Du die Hardware auf die neue tauschen, weil Du noch die "alte" Hardware für ID4 hast.


    Gruß
    Marcus

    Welche Hardware ist hier genau zu tauschen? Meiner wäre mit 12/2012 einer der ersten. Was würde da alles auf mich zukommen für zumindest ID5 ?


    Grüße
    Jochen

  • Beides ist ein Kacheldesign . Hier die Erklärung der Unterschiede und direkt Bilder aus meinem Auto. Bei der Connected Drive Kachel kann man das Widget wählen ... ich sehe dort z.B. immer das Wetter für den aktuellen Ort.

    .....

    ID6 => 6 Verschiebbare "Livekacheln" von denen immer 3 aktiv sichtbar sind ... und diese passen sich entsprechend an (Karte die aktuelle Karte, Media aktuelle Cover/Radio Infos usw.)

    Gibt es weitere Funktionen, die mit dem ID6 gekommen sind? Habe bis auf deine Beschreibung keine weiteren Informationen gefunden. Media/Cover hat sich ja bis dato auch schon angepasst. :)


    Bin mit meinen starren Kacheln ganz zufrieden, aber die Live-Info wäre schon ganz nett.


    Liebe Grüsse aus Wien

  • Also mit der aktuellen Firmware ist das ID6 richtig schnell mit der HW aus Baustand 07/16 ... habs ja täglich vor mir :)


    Das ganze Navi wirkt ein wenig flotter (was aber mehr durch die neue Hardware kommt), aber auch mehr "aus einem Guss" ... die Livekacheln passen da besser und alles wirkt "passender" einfach. Aber wirklich groß mehr Funktionen gibts nicht wirklich :)