Beiträge von crank

    Nach Tunern kann man wohl googlen und ausführliche Threads zu dem Thema und den Firmen gibts im Forum - muss man eben ein wenig lesen ;)


    Ich habe den kompletten Thread gelesen (Es geht zu 90% um 328i) und frage nun nach speziellen Erfahrungen. Wozu ist ein Forum sonst da!?


    Dass ich bei Google und in den gelben Seiten entsprechende Firmen finde ist mir bewusst. :rolleyes:

    ;(

    DPF-Off lässt sich nicht codieren. Das muss an vielen Stellen rausprogrammiert werden, inkl. Ausbau und Öffnen der DDE.

    Und wo kann ich das machen lassen?
    Mir wäre die ein oder andere Adresse ganz lieb.
    Meist hört man nur "beim Tuner deines Vetrauens"
    Damit komme ich leider nicht weit.

    Ich hole hier den alten Thread mal wieder hervor, muss ja nicht zwangläufig ein neues Thema sein.


    Jemand schon beim 330d N57 die DP verbaut?


    Würde mich für das Produkt von Wagner-Tuning interessieren.
    Wer kann denn das DPF-Off codieren?
    Habe das PPK bei mir verbaut. Erlaubt das Steuergerät des PPK den Ausbau des DP mit zugehöriger Codierung?

    Das einzige was ich nachvollziehen kann ist die Kritik an den Rückleuchten.
    Ich stehe auf LED Beleuchtung und fühle mich nun gezwungen 800€ für die LCI auszugeben (F31). :whistling:


    Was mich persönlich noch ziemlich wurmt sind die Türpins. Kein Auto hat heutzutage mehr Türpins.
    Und meine am F31 vibrieren schrecklich. Das kann ich bei einem Auto in der Preiskategorie nicht nachvollziehen. :fail:

    Hm. Kann man das adaptive Fahrwerk an der Stelle mit dem M-Technik vergleichen? Dann gäbe es zwei Optionen. Drei, wenn wir die Nachrüstung mitrechnen. Ich habe allerdings schnell mal bei Tunero geschaut.Krass, was die für den F31 so alles nicht haben. :cursing: Aber ich habe trotzdem schon was gefunden, was hier zum Einsatz kommen könnte.


    Tunero kann für F31 bieten, was das Herz begehrt.
    Nur leider bekommen sie ihre Website nicht in den Griff.
    Trotzdem super Jungs und beste Preise (mit Forenrabatt, o.ä.) :thumbup:

    95 Prozent der Menschen wird es nicht auffallen, dass da nur die M-Front montiert ist.


    Für mich persönlich sieht es aber aus wie ein reaparierter Unfallwagen. Jemand hatte einen Frontaufprall oder einen Wildschaden und hat die Chance genutzt, direkt umzurüsten.


    Just my 2 cents. Feel Free dein auto so zu modifizieren wie es dir gefällt. :D

    Man merkt, dass du keine Ahnung hast. Bei einem zweitürigen Fahrzeug ist die B-Säule weiter hinten eingebracht als bei einem 4-Türer.
    Die Kombination tief sitzen und B-Säule in Höhe der Lehne lässt uns Ältere schwerer aussteigen.


    Und das trifft nun mal auf den F30/31 zu - wahrscheinlich auch die 4er.

    Genau so ist es!
    Bei dem wechsel E92 auf F31 ist mir das auch aufgefallen. Bei Ersterem Wagen konnte man sich zum Aussteigen auf dem Schweller abstützen. Im F31 sind die Türen zu kurz.
    Ist sicherlich beim Kombi ein obligatorisches Problem, dennoch kann ich die Probleme nachvollziehen.