Kaufberatung M4

  • Zitat

    Der Benz war von meinem Vater, ich bin bis jetzt eigentlich nur BMW gefahren und mag auch dabei bleiben.


    Das neue C63 Coupe finde ich schon schön, allerdings sind die Preise der Wahnsinn. Ich hatte die Limousine zum Probefahren, die gefällt mir optisch allerdings nicht. Ich muss aber sagen, dass der 4.0l V8 der Wahnsinn ist. Der Antritt und der Sound sind wirklich sehr geil. :D


    Ja der Motor ist wirklich klasse, die Optik finde ich aber auch zu weiblich und zierlich für nen AMG.

  • Ja der Motor ist wirklich klasse, die Optik finde ich aber auch zu weiblich und zierlich für nen AMG.


    Ich habe da jemanden der hat schon den zweiten Motor in seinem :whistling: Und das komplett ohne Vollgas oder Nordschleife fahren ...
    2 mal im Stadtverkehr ging die Silvesterparty im Cockpit los ... es piepst und pfeift Mercedes typisch vor sich hin und nichts geht mehr.


    Warum der Motor ausgetauscht wurde hat man ihm 2 mal nicht gesagt auch nicht was defekt sei, es hieß -> Das bleibt ein Mercedes Entwicklungsthema.


    Da gab doch aber auch ein Thema mit dem AMG GTS+ welcher auf der Nordschleife gerne mit Motorkontrolleuchte am Straßenrand steht ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. ;)


    Ich habe den M3 jetzt knapp eine Woche, bin aber noch keine 200 km zum Fahren gekommen. :(
    Habe Sommerreifen montiert und werde mir wahrscheinlich erst nächstes Jahr in Ruhe Winterreifen zulegen.


    Soweit passt alles, entdecke jedes mal irgendwelche neuen Kleinigkeiten. :D


    Bisher hab ich aber 2 kleine Probleme:
    - Musikstreaming über Bluetooth hängt ab und zu, vor allem immer am Anfang
    - Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Lüfter die ganze Zeit anläuft. Dies passiert eigentlich nur, wenn der Wagen kalt ist. Sobald er warm ist (laut Ölanzeige) ist der Lüfter leise.


    Ist das normal mit dem Lüfter? Wenn man neben dem Auto steht hört man immer, wie er hochfährt und dann wieder runter geht, dann wieder hoch usw. DAs passiert so im 5 sekunden takt.

  • Bei mir funktioniert das BT-Streaming einwandfrei.
    Falls das bei Dir nicht so ist, ist dies jedoch sicher kein spezifisches Problem eines M-Fahrzeuges. Die entsprechende Elektronik dürfte wahrscheinlich in sämtlichen F3x bzw. F8x-Fahrzeugen identisch sein. Vielleicht auch ein SW-Problem des Handies.


    Die Lüftung und wahrscheinlich noch x andere Aggregate machen bei mir in der Garage, ebenfalls gerade nach eigentlich nur selten gefahrenen Kurzstrecken, auch immer sehr viel Tam-Tam. In (m)einer etwas größeren Doppelgarage empfindet man das als noch auffälliger im Vergleich zu anderen/früheren Fahrzeugen, die höchstens mal ein wenig per Lüfter nachkühlten.
    Trotzdem würde ich sagen: ist normal.
    Falls nicht, noch eine Weile beobachten und im Zweifelsfall eben mal in der Werkstatt überprüfen lassen. Ich denke, Du hast noch ausreichende Garantiezeit, richtig? Also unproblematisch.

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Das die Lüfterdrehzahl ständig ansteigt und abfällt ist nicht normal, dass im F8x der Lüfter nach einer Fahrt nachläuft und kühlt dagegen schon (außer man ist wirklich im Schongang gefahren)

  • Ich kann das mit dem Lüfter nur beobachten, wenn das Auto kalt ist. Sobald es warm ist laut der Öltemperaturanzeige, dann ist der Lüfter nicht mehr zu hören.

  • War jetzt bei BMW, da wurde das Steuergerät vom E-Lüfter getauscht und neu codiert, da die Endstufe oder so defekt war.


    Jetzt beobachte ich das die nächsten Tage. ;)

  • Hallo BMW-4-EVER,
    Danke für deine Berichte und freue mich schon auf deine weiteren Berichte.
    Ich bin in der selben Situation wie Du es warst. Neu/Gebraucht ja...nein... wie ist der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ect. ect.
    Allerdings habe ich noch bis Mai/Juni 2017 zeit für eine Entscheidung.
    Mich würde mal interessieren, ob Du den M als Firmenwagen oder Privat gekauft hast.
    LG Andreas

  • Also das Problem mit dem Bluetooth hat sich mittlerweile behoben, jetzt läuft alles einwandfrei. ;)


    Wegen dem Lüfter war ich bei einem kleinem BMW Partner, dort wurde das Steuergerät vom E Lüfter getauscht und neu codiert, da anscheinend die Endstufe kaputt war, so wurde es mir gesagt.


    Aufjedenfall war es bis jetzt noch nicht weg, heute lief er glaube ich nicht. Laut BMW dauert das ein bisschen, bis das Auto das erkennt. Werde das jetzt weiter beobachten. ;)