Kaufberatung M4

  • Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Das Lüfter Problem war damals immer noch da. Es wurde dann Flüssigkeit in der Klima aufgefüllt, anscheinend war die komplett leer. Es wurde alles auf Dichtheit überprüft und ist alles dicht. Vll. war da von Werk aus zu wenig drin.


    Das ist jetzt schon bisschen her und alles läuft ganz normal.
    Bin mit dem M3 sehr zufrieden und freue mich jedes mal, wenn ich wieder eine Runde drehe.


    Hab noch 2 Fragen.
    Geht es euch auch so, dass ihr Angst habt, das Auto irgendwo abzustellen? Mein M135i wurde damals zerkratzt und beim M3 ist auch ein winziger Kratzer drin (wahrscheinlich Schlüssel). Bei dem M3 fällt mir aber auch auf, dass jeder einem hinterherschaut und egal wo er ist, schauen die Leute immer drum rum und das Auto an.
    Das mag ich eigentlich gar nicht. :(


    Welchen Luftdruck fahrt ihr mit original Bereifung und den 19 Zoll Felgen? Hab hinten glaub ich 2,6 bar und hab so gut wie keine Traktion. Es ist zwar noch kalt, aber da geht es fast nur quer. :D

  • Fast nur quer? Vielleicht mal bissl den Gasfuß zügeln, besonders, wenn man im Winter bei niedrigen Temperaturen und Feuchtigkeit vielleicht sogar noch mit Sommerbereifung unterwegs ist. ;)


    Ansonsten ist ein Winterradsatz im Winter auch nicht schlecht. :D


    Diese Angst vor Beschädigung des Fahrzeugs wegen diverser früherer Beschädigungen sowohl an meinen als auch den Autos meiner Frau kenne ich auch, weswegen ich auch eigentlich immer ein mulmiges Gefühl habe, wenn ich meinen M4 woanders als in der heimischen Garage abstellen muss. Ist sicher auch ein bisschen Paranoia dabei, aber "gebranntes Kind scheut das Feuer".


    Zum Luftdruck: schau mal in die Innenseite Deines Einstiegs. Da gibt es Aufkleber, die weisen die Empfehlungen des Herstellers für verschiedene Rad-/Reifengrößen und Beladungszustände aus. Damit kannst Du auch ein wenig experimentieren, indem Du Dich an diesen Werten orientierst und vielleicht mal den Luftdruck so um 0,2 bar nach oben oder unten veränderst.



    Btw.: Wie hast Du eigentlich mit Deinem 135i überlebt? ;) Deine Fragen zielen eigentlich sehr allgemeingültig ab, insofern könntest Du eigentlich auch Deine bisherigen eigenen Erfahrungen aus dem Umgang mit früheren Automobilen auf den M3 übertragen.

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Diese Angst vor Beschädigung des Fahrzeugs wegen diverser früherer Beschädigungen sowohl an meinen als auch den Autos meiner Frau kenne ich auch, weswegen ich auch eigentlich immer ein mulmiges Gefühl habe, wenn ich meinen M4 woanders als in der heimischen Garage abstellen muss. Ist sicher auch ein bisschen Paranoia dabei, aber "gebranntes Kind scheut das Feuer".

    Wer kennt das nicht?!?!?!


    Leider erwischt man diese A****löcher viel zu selten ;(


  • Ich weiß, dass es derzeit noch bisschen kalt ist, aber ab und zu hatten wir doch mal über 10° C, aber vll. brauchen die Michelin auch mehr Temperatur. ;)
    Es ging mir nur darum, dass ich nachfragen wollte, ob jemand schon den perfekten Luftdruck gefunden habe. :D Derzeit habe ich mich an dem Aufkleber an der Tür orientiert, aber eben noch nicht wirklich andere Drücke ausprobiert oder herumprobiert. Ich habe auch immer ein mulmiges Gefühl, dass Auto wo abzustellen. Mein M135i wurde mir ja 3 mal zerkratzt und deshalb wird die Angst immer schlimmer. :( Mit dem M135i hab ich alles überlebt und da war die Angst eigentlich bis auf das letzte halbe Jahr nicht so groß. Ich habe immer aufgepasst, wo ich ihn abstelle, aber das war halt eigentlich noch ein normales Auto und in München fast schon an jeder Ecke. ;) Der M3 ist da doch noch mal etwas ganz anderes. Und wenn dann erst die Leute um das Auto gehen und es anschauen, habe ich besonders Angst. :cursing:

  • Zitat

    Ich weiß, dass es derzeit noch bisschen kalt ist, aber ab und zu hatten wir doch mal über 10° C, aber vll. brauchen die Michelin auch mehr Temperatur. ;)
    Es ging mir nur darum, dass ich nachfragen wollte, ob jemand schon den perfekten Luftdruck gefunden habe. :D Derzeit habe ich mich an dem Aufkleber an der Tür orientiert, aber eben noch nicht wirklich andere Drücke ausprobiert oder herumprobiert. Ich habe auch immer ein mulmiges Gefühl, dass Auto wo abzustellen. Mein M135i wurde mir ja 3 mal zerkratzt und deshalb wird die Angst immer schlimmer. :( Mit dem M135i hab ich alles überlebt und da war die Angst eigentlich bis auf das letzte halbe Jahr nicht so groß. Ich habe immer aufgepasst, wo ich ihn abstelle, aber das war halt eigentlich noch ein normales Auto und in München fast schon an jeder Ecke. ;) Der M3 ist da doch noch mal etwas ganz anderes. Und wenn dann erst die Leute um das Auto gehen und es anschauen, habe ich besonders Angst. :cursing:


    Welche Michelin fährst Du?

  • Ich hab mal eine Frage an euch.
    Leider hat mir bei meinem M3 auch wieder jemand einen Kratzer mit dem Schlüssel an der Frontstoßstange gemacht.


    Gibt es denn keine Möglichkeit, die Alarmanlage anders einzustellen, oder die ganzen Kameras rundum zu aktivieren, wenn sich jemand dem Fahrzeug nähert?


    Ich verstehe sowas einfach nicht.

  • Nein geht nicht und wie sollte die Alarmanlage auf einen Schlüssel an der Stelle reagieren können? Da braucht es keine wirkliche Krafteinwirkung die registriert werden könnte.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN