Beiträge von blessii

    Alcantara ist sowieso der größte Nepp, auf Polyester und Polyurethan basierend und noch viel billiger als Kunstleder, dem Kunden kann man es aber als besonders sportlich anmutend und damit teuer verkaufen. Nur leider wird es sehr schnell nicht mehr so "schön" aussehen wie am Anfang!


    Ich würde sagen, da hilft nur eine neue Kopfstütze (bei BMW kostet diese Variante ca. 200 EUR) bzw. Kopfstützenneubezug.

    Der passt, kann man dort auch kaufen. Ich persönlich würde gleich einen FreciousPlus von MANN nehmen (FP 25 001), bekommt man öfters für das gleiche Geld.


    Das benötigte Werkzeug ist neben den Bildern abgebildet, eine 10er-Nuss sowie einen 15er-Torx (und am besten zwei Hände)...

    Aha...also muss ich irgend wo reduzieren.

    Genau, entweder mit einem Reduzierstück (kurz bei google suchen, es gibt genug Angebote) und zwei Auspuffschellen oder selbst anfertigen bzw. anfertigen lassen. Ich habe mir ein Reduzierstück von einer Firma, die individuelle Auspuffanlagen herstellt und über entsprechende Rohrbiege- und Maschinen zur Aufweitung verfügt, anfertigen und einschweißen lassen. Mir gefiel die Ansicht der Schellen nicht, wenn man unter den Wagen schaut, und ich brauchte an der Stelle eine Biegung in dem Verbindungsstück. Anbei zwei Bilder...


    f31_1.jpg


    f31_2.jpg

    Die Halter müssen nicht getauscht werden... Habe den 320d LCI-Endschalldämpfer an meinem 2013er Pre-LCI. Lediglich das Rohr nach vorne hat einem um 5 mm größeren Außendurchmesser (Pre-LCI: 55 mm, LCI: 60 mm).

    Wei? denn jemand, welche Felgen das bei diesem 1er Rieger-Tuning sind? Kann das nicht erkennen. 1er felgen.jpgWären die passend für den F31?



    Oder sind das die Borbert XRT?

    Das sind die Borbet XRT...


    Aufjedenfall würde ich einen Reifen mit FSL (FelgenSchutzLeiste) bzw. FR (FelgenRippe) nehmen und über die Suche diverser Beiträge nachlesen, ob die Reifenbreite eher schmaler oder breiter ausfällt. Habe vor zwei Wochen Reifen für einen RS3 bestellt und war doch schon sehr erstaunt, dass die Pirelli Sottozero 3 (Winterreifen ohne FR) in 235/35/R19 auf einer original 8,5 x 19 Zoll Audifelge viel zu schmal sind.

    Danke vorne A929s hinten A281h sollte wohl passen........


    So sieht der Verbinder des Wischerblattes aus.........

    Das Gegenstück, sprich das Ende des Wischerarms wäre eher interessant.


    Verstehe die Verunsicherung nicht, es wurde alles bis ins kleinste Detail erörtert, die eine Bestellnummer ist nur für diesen einen Verbindungstyp, die andere Bestellnummer ist für mehrere Verbindungstypen inkl. dieses einen Typs, der für den F31 richtig ist.


    MA2.1_markiert.png


    VATL2.1_markiert.png


    Also bestell doch einfach den A929S und A281H und alles wird gut! ;)

    Die unterscheiden sich nur in der Befestigungart, die 462 sind MA2.1 und die 929 sind VATL2.1, alles in dem geposteten Link beim Blick auf die Artikelnummer ersichtlich:


    MA2.1.png


    VATL2.1.png


    Ich würde einfach zum Fahrzeug gehen und mir den Originalbügel anschauen und dann die entsprechenden Wischersblätter mit der gleichen Befestigungsart bestellen, bei mir hat es so funktioniert...


    Kurz gesagt, vorgesehen sind die AM 462 S, optional die A 929 S und für hinten A 281 H (da muss die Plastikkappe entfernt werden).