Wobei im LCI die Sportlenkräder auch mehr dem M angepasst wurden. Die haben nun auch schöneres Leder bekommen und wurden dicker und griffiger. Fühlt sich fast an wie ein M-Lenkrad. Bin begeistert im Gegensatz zu dem vorherigen Sportlenkrad im PreLCI.
Beiträge von Akali#1
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Gut, sicherlich Geschmacksache, ob man das schnelle Blinken mag oder nicht. Ich finde das Ganze jedenfalls relativ überflüssig, wenn die eh fast so schnell wie normale und mit kaum sichtbarer Dynamik blinken.
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Du schaffst es nicht zufällig (oder auch mit Absicht), ein Foto davon einzustellen?
Video wäre ja noch besser, oder? -
Na dann Glückwunsch!
... zum Nachwuchs!
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Meine Meinung dazu, wenn das Budget nicht erweitert werden darf - ansonsten natürlich "Raus" ignorieren und nur den "Rein" nachkonfigurieren
Raus
- Sitzheizung für Fondsitze (Passagiere können Jacken tragen)
- Sport-Automatik (in meinen Augen beim 320d verzichtbar)
- Sonnenschutzverglasung (kann man auch nachträglich dunkel machen)
- Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go (super Spielzeug, aber ich finde die u.g. Extras wichtiger)
- Multifunktions-Display (kann nicht viel mehr, als der normale Tacho, nur digital)
- Lenkradheizung (super Feature, aber verzichtbar um den Preis zu drücken für u.g. Features)
- Edition M Sport (gerade bei "knapp am Budget" wären mir die dunkeln Scheinwerfen nicht 1.300€ wert)
- Leder (das billige BMW-Leder will doch keiner wirklich als gut bewerten)Rein
- Panorama-Dach (innen schwarz/schwarz mit schwarzem Himmel ohne Dach ist eeeeecht dunkel)
- Head-Up-Display (auf jeden Fall für mich 100x wichtiger als das Multifunktions-Display
- M Sport (wenn nicht sogar eher "Edition Sport Line" oder gar "Sport Line")
- Alcantara (geht dann nur bei M Sport oder Edition M Sport)Wenn das Budget noch erweiterbar ist, würde ich sogar noch den adaptiven Scheinwerfer den o.g. Ausstattungen vorziehen. Allerdings kommen bei mir persönlich Sicherheit und Licht vor Luxus und Spielzeug. Beim Alcantara muss man aktuell leider sagen, das (nicht nur) BMW Lieferschwierigkeiten hat. Aktuell dadurch mind. 1 Monat spätere Lieferung laut Aussage meines Händlers.
Nette Liste, die ich fast so unterschreiben würde. Wenn man außen auf das M-Paket verzichten kann, wäre Edition Sport Line sicherlich eine Alternative. Da ich auch ein begrenztes Budget hatte, habe ich lieber das genommen als M-Sport. Und somit habe ich auch die dunklen Leuchten vorn und hinten. Ich bin auch froh, "nur" Teilledersitze zu haben. Stoff Breeze mit dem Teilleder sieht auch sehr gut aus, finde ich. Und das, sowie die größeren Felgen waren ebenfalls bei Edition Sport Line dabei (gegenüber Sport Line).
Sonnenschutzverglasung ziehe ich aber immer die Lösung ab Werk vor. Die bedampften Scheiben sehen besser aus als die Folie, die nachträglich aufgebracht wird. Und von der Verdunklung trifft es genau meinen Geschmack. Und man bekommt keine potentiellen Probleme mit den abblendbaren Spiegeln und der Fernbedienung und was man noch so darüber im Forum liest. Und die Nachrüstung kommt i.d.R. nun auch nicht soviel günstiger.
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Hallo, hab heute im Konfigurator gesehen dass der F30 in der Edition Sport Line mit 397 in Jetblack verfügbar ist. Hab diese Lackierung für die Felgen bisher noch nie gesehen, aber ich finde die sehen im Konfigurator echt top aus. Hat jemand die Felge an seinem Auto und kann evtl. Fotos schicken?
Zum Vergleich die normale 397er gegen die in Jetblack
Fand auch, dass die Jetblack besser aussehen. Und das tun sie auch in Wirklichkeit. Passen auch zu meinem silber/schwarz - Konzept viel besser.Hab leider noch kein Foto komplett von der Seite... könnte ich nachholen, falls gewünscht.
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Na dann Glückwunsch!
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Das ist zumindest das, was beim Komfortzugang immer angepriesen wird. Aber frag mal diejenigen, die ihren Schlüssel durch die Scheibe beim verriegeln noch gesehen haben bevor es *klack* gemacht hat
Echt?Bei mir hat es bisher immer funktioniert, muss ich sagen. Mir und meiner Frau wäre das nämlich auch schon das ein oder andere mal passiert.
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Bzgl Schlüssel im Auto vergessen:
Das ist auch so ein Negativpunkt der KeylessGo-Technik. Ist zwar letztlich alles gut und schön, aber gewisse Dinge sind dabei eben nicht zu Ende gedacht. Warum gibt es in der Nähe des Startknopfs keine Öffnung in die der Schlüssel eingesteckt werden muss? Das wäre allemal besser als ihn irgendwo im Fahrzeug oder in der Hosentasche zu deponieren. Zudem haben Frauen meist keine Hosen, sondern Röcke an
Bei unserem dienstlichen Renault Clio ist der Schlüssel in Scheckkartenform und die muss man neben dem Startknopf einstecken. Diese wiederum ist natürlich recht unpraktisch am Schlüsselbund und auch in der Hosentasche stört sie aufgrund ihrer Form.
Ich wäre für eine Öffnung, in die der "Schlüssel" vor dem Start eingesteckt wird, dann hat er seinen festen Platz und wird auch nicht vergessen. Ein entsprechender Gong, sobald das Auto verlassen wird, könnte ja programmiert werden. Aber uns fragt ja keiner
Naja, wenn man wirklich Komfortzugang hat, kann man das Auto gar nicht verriegeln, wenn sich der Schlüssel noch im Wagen befindet. Und ohne Komfortzugang musst ja eh den Knopf zum Schließen auf dem Schlüssel drücken. Schlüssel im Auto vergessen, ist also zwar möglich, sollte aber noch beim Verriegeln bemerkt werden.Was den Platz im Auto angeht, da hast natürlich Recht, müsste man ihn noch in ein Schloss stecken, wäre zumindest mal der Schlüssel unter. Bleiben nur noch Geldbörse und E-Zigartten als Probleme...
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Wie kommt man bei dem Wish-Teil denn bitte an die Handbremse?? Also das wäre für mich auch nix, da zu wuchtig. Muss doch stören beim Fahren?! Und generell finde ich schon, dass es genügend Ablagemöglichkeiten gibt, die ja hier auch aufgezählt wurden... klar, ich vergesse die Geldbörse oder das Handy auch manchmal in der Seitenablage, aber das merkt man i.d.R. doch recht schnell. Aber man kann für alle Stellen im Auto jetzt was finden zum Nörgeln...
Bin immer noch für Haken ins Dach nageln. Aber halt, dann vergisst man den Schlüssel dort sicher auch, weil er nicht genau im Blickfeld ist...