Beiträge von Akali#1

Und wie soll ich dann jemals die Historie meines eigenen Fahrzeugs rausfinden, wenn ich nichtmal dann Infos dazu bekomme, wenn ich es gekauft habe?? Was ist beim Wiederverkauf? Woher weiß ich, dass das Fahrzeug immer scheckheftgepflegt wurde?

Also beim Kauf in BMW NL habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht, dass die mir die komplette Historie gezeigt haben als ich mich für ein Auto interessiert hatte... inkl. Unfällen und Nachlackierungen...

Klaviaturen ohne haptisches Feedback, Touchscreens mit Menübäumen?
    Gegen die damit verbundene Ablenkung des Fahrers und Verkehrsgefährdung gibt es zwei Mittel:

1. Autonomes Fahren - das wird sowieso kommen

2. Sprachsteuerung. Wir suchen nicht mehr nach Knöpfen, sondern sagen nur noch: „Sportmodus bitte, aber pronto!“

Ich liebe die Sprachsteuerung jetzt schon. ^^

Aber auch ich bin generell gegen viele Knöpfe und Schalter. Das Beispiel Porsche wurde hier schon angesprochen... ich bin nun ein paar Mal den Cayenne unseres Chefs gefahren und die ganzen Knöpfe... <X

Muss man halt lieben. Ein Paar, was unseren Vorgänger kaufen wollte, hat das Auto letztlich nicht genommen, weil sie Audi lieben wegen den ganzen Knöpfchen und Schaltern... das waren ihnen im BMW zu wenige.

Da es ein Firmenwagen ist halt sich das absolut in Grenzen, einfach dann mit der Tankfüllung abrechnen. Wie wirst du das machen, sobald das Lämpchen aufleuchtet oder schauen dass du bei ca 1.000 km erst nachfüllst?

Hab mich noch gar nicht richtig damit befasst. Aber ich denke eher letzteres. Wobei man ja immer das Zeug griffbereit haben sollte, da bei Leerstand das Auto nicht mehr gestartet werden kann, wie Piwi geschrieben hat.

Also wenn es Dir nur darum geht, bietet Azuga schon einiges zu einem annehmbaren Preis (im Gegensatz zu Original BMW). Schau Dich dort mal um! Und schau dann auch in deren Ebay-Shop vorbei! Dort gibts das gleiche eventuell günstiger, auch vom Versand her. War bei mir auch so. Ich habe dort - wegen Hund und Beladen - einen Teppich gekauft, an dem eine Gummimatte mit Klett befestigt ist, die man über den Stoßfänger klappen kann. Der Teppich sieht absolut gut aus und die Gummimatte kann man bei Nichtbenutzung einfach entfernen oder drunterklappen. Hat € 30,- gekostet: Azuga Matte

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.