Beiträge von Akali#1

Ich habe mir über Ebay die hier verlinkte gekauft (€ 29,90 inkl. Versand): Azuga

Ist zwar nun keine dieser Plastikwannen, sondern ein Teppich, der unten anti-rutsch-beschichtet ist und an den man einen Stoßstangenschutz ankletten kann (ist alles bereits dabei und vorbereitet. Passgenauigkeit ist wirklich optimal, es verrutscht nichts. Und den ausklappbaren Schutz finde ich sehr wichtig, da unser Hund ins Auto hüpfen muss und dabei immer die Stossi zerkratzt hat.

Die Matte riecht auch nicht nach Plastik, wie manche bei den Bewertungen geschrieben haben.

Fazit: Für den Preis optimal und sieht gut aus. Aber halt keine (abwaschbare) Wanne mit einem kleinen Seitenrand im Kofferraum. Gibts aber auch, kostet nur ein wenig mehr.

Vor allen Dingen bei dem Preis würde ich mir keine Gedanken über € 7.000,- und würde mir den Neuwagen bestellen und konfigurieren wie ich ihn will. Wobei es schon verlockend ist, ein Auto mit knapp 5.000 KM für €7.000,- weniger bekommen zu können... aber - wie Staati schon sagt - selbst bei knapp 5.000 KM kann mit dem Auto schon falsch umgegangen worden sein. Warum gibt jemand ein Auto nach einem halben Jahr wieder ab?! Kennst die Historie?

Aber es gibt in der Tat schon einige entsprechende Threads zu dem Thema.

Klar, das ginge. Nur rechnet sich das dann für mich nicht mehr. Bin dann mit neuen Reifen für den Radsatz bei einem Preis, wo ich fast 19 Zoller bekomme und die jetztigen Reifen ohne Felgen würden sich vermutlich nicht gut verkaufen lassen. Daher geht das als Gesamtpaket wieder auf den Markt und ich suche neu.

Ok, das ist verständlich. Dann viel Erfolg.

Danke Dir! Wollte das Konzept Silber / Schwarz halten und da kamen mir die Jetblack gerade recht.

An einem schwarzen würden sie mir aber auch besser gefallen als die 397 in Grau.

So, auch wenn das eindeutig in dem Bericht stand: Seit kurzem werden bereits die Fahrzeuge mit AdBlue ausgeliefert! Im Wartesaal der Neuwagenbesteller gibts nun schon drei Personen, die ihr Auto im Januar bestellt und im März abgeholt haben (mich eingeschlossen) und trotzdem bereits AdBlue-Tanks besitzen. Hab es dort auch schon geschrieben: Mist, dass man sich damit jetzt auch rumärgern muss (= auf den Füllstand achten), andererseits kann ich mich nun über ein umweltfreundlicheres Auto freuen. :D

Habe letzten Donnerstag unser neues Auto abgeholt in München und auch ich habe ab und an die Serverprobleme. Meistens hat aber in den letzten 7 Tagen alles funktioniert, was ich versucht hatte. Aber danke für die infos, dass es durchaus bei BMW bekannt ist.

Achso - zurück zum Thema - ich finde die ferric grey schicker, als glanzschwarz, aber ich bilde mir ein, hier im forum auch noch eine dritte Variante gesehen zu haben, wo die Oberfläche der poliert war und die sonst grauen Flächen, glanzschwarz, oder irre ich mich da?

Korrekt, nennen sich Jetblack und sind bei Edition Sport Line Shadow dabei. Habe mein Auto damit am Donnerstag abgeholt. ^^

20180322_144811_2.jpg