Beiträge von Akali#1

Und wie ist es?? Bist du so verliebt, dass es keine Bilder gibt?

Sorry, ich war nun länger nicht online. Hier ein paar Bilder von der Abholung an sich. Bessere werde ich bei besserem Wetter mal machen.

Eins vorweg: Auch ich habe - wider Erwarten - einen AdBlue - Tank im Auto... naja, freue ich mich über die besseren Werte und das umweltfreundlichere Auto... :P

Die Abholung an sich war ein echt tolles Erlebnis für die ganze Familie. Würden wir immer wieder machen. :thumbsup:

Begeistert bin ich von der Sprachsteuerung im Auto, welche im Business Package mit drin ist. Geniale Funktion. Bei der Übergabe des Autos wurde uns soooviel erklärt, was ich ohne diese Einweisung sicher nie allein rausgefunden hätte. Bin absolut zufrieden mit dem Auto. Lediglich das 318d musste ich direkt zu Hause entfernen, das wurde leider bei der Auftragsbestätigung vergessen (Entfall Modellschriftzug) und daher hab ich es dran gehabt.

20180322_141527.jpg20180322_144811_2.jpg20180322_144830_2.jpg

Nun, da wird eine Kaufberatung schwierig. Ich würde raten, erst einmal die Motoren Probe zu fahren. Ist halt doch ein Unterschied und sehr subjektiv was "sich spritzig bewegen lässt".

Persönlich kämen diese alle drei nicht für mich in Frage, da ich an Privat keine 30.000,- zahlen wollen würde und noch dazu ohne Gewährleistung oder Garantie. Und der Händler wirkt auf mich auf den Bildern auch nicht seriös genug, mag aber ein Vorurteil sein. Wie Hendrick / Staati sagt, würde ich an Ausstattung sparen, wenn die 30.000 gesetzt sind und lieber ein neueres Fahrzeug nehmen. Gerade auch vor dem Hintergrund der Dieseldebatte und Euro 6 und eben Gewährleistung / Garantie.

Warum geht eigentlich der Privatmann beim letzten € 3.500,- runter?? Ist da was nicht in Ordnung? Als Verkäufer würde ich niemals soviel runtergehen, wenn der Preis einigermaßen marktgerecht ist... wobei ich nun nicht im Bilde bin, ob er das bei dem 325d ist momentan.

Erstmal Glückwunsch!! Bei mir ists am Donnerstag so weit. Hat dann genauso lange gedauert wie bei Dir, da ich ihn auch ein paar Tage später als Du bestellt hatte.

Aber das mit dem AdBlue ist ja interessant. Es hieß ja, dass alle ab März bestellten Fahrzeuge den erst haben würden. Da ich ne Woche nach Dir bestellt habe und abholen werde (318d), bin ich da mal gespannt...

Wurde Dir das bei Abholung explizit dazu gesagt und gezeigt mit dem Tank? Ich fürchte nämlich, ich würde vergessen, das nachzufragen vor Aufregung. :D

Update: Die Apple Suche hat das gestohlene iPad mittlerweile Lokalisiert - in der Ukraine :/

Das iPad ist offensichtlich kurz online gegangen, dabei wurde auch der „Lost“ Modus aktiviert und eine Nachricht von mir auf dem Gerät angezeigt (mit Kontakt-Telefonnummer)...

Krass, dass so etwas möglich ist. Nur... was fängst Du jetzt mit der Info an? :D

Wenn es mit den beiden Händlern von FB nix wird (wovon man ausgehen kann, da die auch nix zu verschenken haben), dann nimm doch den! Von nem BMW-Händler, gute Ausstattung und wenige KM. Hat doch "immerhin" Alcantara-Austattung. Letztlich wird das ansonsten zu nix führen. Du siehst ja offenbar ein, dass Du irgendwo Abstriche machen musst. Entweder das tust Du oder Du kaufst - wie Bubu oben sagt - ein Re-Import-Schnäppchen, was früher ein Totalschaden war und freust Dich, dass Du ein wenig Geld gespart hast... oder einen 2er oder 1er oder 2er Active Tourer...

Naja, noch müssen sie dir die Schuld nachweisen und nicht du deine Unschuld. Ganz so einfach ist es nicht. ;)

Klar, vor Gericht mag das stimmen. Da hast recht. Ich meinte es aber in dem Fall so, wie M-Power oben beschrieben hat. Vor Ort könnten sie Dir das Auto erstmal stilllegen, wenn sie wollten, wenn die Lage wie bei ihm ist und keine Eintragung zu finden ist. Sie haben ihre Pflicht getan und die beiden Punkte gecheckt. Zu mehr wären sie nicht verpflichtet gewesen.