Beiträge von Akali#1

Ich habe vor 3 Wochen bestellt - Lieferung Ende März Anfang April!

Dir auch Glückwunsch! Liefern geht i.d.R. zwei Wochen schneller, hat mir der Händler gesagt gehabt. Wir holen ihn aber auch in der BMW-Welt ab und dadurch verzögert sich das ganze um zwei Wochen. Sonst hätte ich jetzt auch nur noch etwas über eine Woche, aber ich wollte unbedingt mein erstes Neufahrzeug auch dort abholen und das miterleben. Und immerhin ist das soviel günstiger, dass ich mit 4 Leuten per ICE anreisen und noch eine Übernachtung im Hotel und diverse Eintritte in Sehenswürdigkeiten raus habe. :D

Hallo Derf

Benutzt Du das von Koch selbst

Ich benutze es seit Jahren und bin absolut zufrieden. Hätte es auch in den Raum geworfen. Das Abperlen hält echt recht lange an und das Waschergebnis ist sehr toll. Hat eine gute Effektivität. Man braucht gar nicht viel davon in einem ganzen Eimer Wasser. Meine Flasche hat jetzt sehr, sehr lange gehalten (weit über 1 Jahr) und ich habe - gerade im Sommer - zwei Autos damit fast jeden Samstag gewaschen. Werde es mir jetzt wieder bestellen bei www.lupus-autopflege.de

Sag mal, hat das mit der Reparaturhistorie problemlos geklappt? Mir wollte man keine aushändigen zwecks Datenschutz. :huh:

Bei mir ging es ganz einfach.
    Ich war vor dem Kauf bei einer Probefahrt bei einem anderen bmw Händler.
    Was für Daten will man denn schützen!?

Als ich meinen vorletzten BMW an einen freien Händler verkauft hatte, wollte der sich noch am selben Tag eine Historie von "unserem" BMW-Händler schicken lassen und die haben es verweigert, da er nicht der offizielle Eigentümer des Autos war (bei denen im PC). Ich musste das dann anfordern und bekam sogar dazu gesagt, dass es nur für mich und nicht für Dritte bestimmt sei. Ob ich es weitergebe, konnte ich natürlich selbst entscheiden. :D

Ich finde, das Thema Datenschutz wird in Deutschland von einigen Menschen viel zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Wir sind doch schon gläserne Menschen. Warum soll denn jeder Fremde ohne Weiteres die Daten über Dein Auto bekommen können? Ob die Infos nun schützenswert sind oder nicht, ich bin gern bereit, den Anstoß dafür zu geben, dass jemand die Infos bekommt. Aber ohne meine Erlaubnis sollte er das nicht können. Wir weichen aber vom Thema ab. Sorry.

:btt:

Wieso wartet man nicht einfach darauf, dass der TE Stellung bezieht. Bevor man hier jetzt wieder eine große Diskussion aufzieht und jeder seine Meinung gegen die der anderen stellt und alle aggressiv werden. Führt absolut zu nix. Fakt ist, der TE sollte zunächst mit BMW sprechen und wenn das keine Abhilfe schafft, soll er sich mit einem Anwalt beraten und ggf. rechtliche Schritte einleiten. Aber wenn man es nicht muss, dann sollte man es gleich lassen. Es sei denn der TE hat eine Rechtsschutzversicherung, am besten eine gute, dann würde ich sagen gib ihm. :P

Das trifft es doch sehr gut. Hier wird sich wieder gegenseitig angegriffen und das auf Grundlage von Spekulationen. Und der TE meldet sich auch einfach nicht mehr. Scheint ja nun nicht ganz so wichtig gewesen zu sein ins Forum zu schreiben. Vielleicht ist er schon mit einem Anwalt unterwegs, was sicher vernünftig wäre und ihm die einzig wahre Auskunft bringen würde.

Glückwunsch zum BMW! Sportline ist doch schonmal gut ausgestattet (Sportsitze, Klimaautomatik, usw.).

Aber auf dem ersten Bild hat sich offenbar schon jemand an Deinem Auto zu Schaffen gemacht. :flash2:

Ich glaube, dass es ganz viele verschiedene Geschmäcker gibt.

Benzin/Diesel
    Automatik/manuell
    ...

Und genau aus dem Grund sind solche Kaufberatungsthreads meist relativ sinnlos. Muss doch der Fragende selbst wissen, was ihm am Wichtigsten ist. Einzig für solche Dinge wie Re-Import aus USA oder, ob jemandem was an dem Wagen auffällt, sind diese Threads brauchbar. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. bei Fragen zu den Motoren braucht man nur im Forum suchen und findet genügend Threads.

Ich denke im Übrigen, vielleicht hat master_p seine Meinung nur ein wenig zu radikal ausgedrückt und den Frager damit zweifelsohne angegriffen. Den Inhalt seiner Aussage kann ich jedoch durchaus nachvollziehen. Wenn der Frager tatsächlich nur von A nach B mit dem Auto kommen möchte, braucht er keinen (im Verhältnis zu anderen Alternativen) überteuerten BMW. Die Aussage, dass er ein zuverlässiges Auto möchte, ist kein Argument für BMW. da gibt es auch Hyundai mit 7 Jahren Garantie und für den Preis eines gebrauchten BMW würde er entsprechend einen kleineren Hyundai fast als Neuwagen bekommen.

Ich hatte bisher 3er mit viel Ausstattung und auch mal einen E91 318i, der kaum Ausstattung hatte außer Xenon und Sportlenkrad mit MuFu und Klimaautomatik (war bei den E91 noch sehr wichtig). Und auch für mich persönlich macht es die Mischung zwischen Motor, Ausstattung, Budget und Bauchgefühl. Wie bereits vor mir erwähnt: Die wenigsten hier im Forum können anderes behaupten, sonst würden sie Kia und Co. fahren (und nicht dauernd auf Fahrern mit kleineren Motoren bis 20d/i rumhacken). :D