Ich würde Dir 18" - Felgen empfehlen. Bester Kompromiss, meiner Meinung nach. Rest findest im Forum genügend drüber. Einfach in den entsprechenden Threads nachsehen. Sind sogar oben angepinnt.
Beiträge von Akali#1
-
-
Problematisch ist, dass in den ersten F-Modellen die Historie aber auch nicht im BC abzurufen ist. Das hat mir den Gebrauchtwagenverkauf ein wenig erschwert, weil ich eben nichts vorzeigen konnte. Vom BMW-Händler habe ich dann aber immerhin einen Ausdruck bekommen.
-
Ich habe endlich den Abholtermin für mein Auto bekommen!
01.02.2018 13:30
Also morgen schon!? Ging ja nun doch relativ schnell. Hatte Befürchtung, es würde sich noch ewig weiter nach hinten verschieben. Glückwunsch und viel Spaß morgen!! -
Darf ich fragen wieso du bei BMW bleibst wenn du mit dem Vorgänger (und wohl auch den weiteren Vorgängern) so ins Klo gegriffen hast?
Nun, zum einen bin ich mit meinem Golf GTI und VW noch mehr reingefallen (sprich: andere Hersteller, andere Probleme) und zum anderen gefallen mir die 3er. Ich hätte zwar auch mal einen Audi genommen, aber der Leasingrahmenvertrag besteht leider nur mit BMW. Insofern waren andere Marken uninteressant. Noch dazu habe ich ja jetzt ein Neufahrzeug und das Wartungs-/Reparaturpaket und somit brauchen mich solche Dinge nun nicht mehr zu jucken für 3 Jahre. -
So, inzwischen weiss ich, dass alle 90 Schweizer Händler betroffen sind. Wann ich mein Auto kriege weiss ich immer noch nicht.
Immerhin wird mir mein Händler als Entschädigung meine H&R Federn einbauen und die Systeme kalibrieren.BMW Schweiz hat die Umstellung auf die Digitale Übertragung der Zollpapiere voll verkackt...
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Schön, dass Dein Händler Dir wenigstens entgegenkommt. -
Viel Spaß damit!! Den wirst sicher haben. Und ich muss in der Stadt aufpassen.
-
Beim Privatleasing lohnt sich das Paket eventuell nicht. Zu teuer. Aber auch darauf bekomme ich Rabatt und zahle somit für 36 Monate nur knapp über 800,- dafür. Wenn man allein die Service nimmt, die in den 3 Jahren fällig werden, hat man das schon wieder raus. Der von Piwi genannte Ersatzwagen noch dazu... Wenn dann noch Bremsen fällig werden oder ähnliches, lohnt sich das auf jeden Fall.
Noch dazu hatte ich nun schon ein paar Autos, bei denen mit 50 - 70 TKM und im Alter von 3 - 5 Jahren große Reparaturen angefallen waren (Steuerketten, Injektoren, Bremsen). Gut, mit Gewährleistung hätte man da eventuell mehr Erfolg, aber ich bekam nur einmal beim Thema Steuerkette Kulanz. Der BMW hatte damals keine 50 TKM drauf.
-
einen 420i mit M-Packet bestellt
und in in BMW im April abgeholt
Kann es sein dass hier im Forum ne menge Leute leasen :D?
Ich habe zu Abwechslung mal gekaufT
Hast Du ihn jetzt bestellt und holst ihn im April ab?Wieviele genau leasen, kann ich Dir nicht sagen. Es gibt schon Diskussionen um Sinn oder Unsinn eines Kaufs / Leasings im Forum.
Ich nutze es, damit ich den Ärger mit Service und unerwarteten Reparaturen nicht mehr habe und da ich günstig an das Leasing komme. War bisher auch kein Thema für mich.
-
Das Kapitel 318d Saphirschwarz neigt sich nun auch wieder dem Ende zu. Am 22.03.2018 können wir unseren neuen in der BMW Welt abholen.
-
Konkreter Abholtermin: 22.03.2018! Noch 56 Tage!