Beiträge von Akali#1

Abgesehen davon, dass ich glaube, dass alle Hersteller in irgendeiner Form tricksen, halte ich WISO für absolut überflüssigen Müll. Die reden den Leuten immer nur nach dem Mund und sagen dass, was sie gerade hören wollen. Belegt mit irgendwelchen sehr aussagekräftigen "Studien", wie man auch hier sieht. Erinnert Ihr euch an die tollen Sendungen über Amokläufe und, dass alle Spieler, die Shooter spielen, plötzlich Amokläufer sind? Killer? Weil sie alle Killerspiele spielen? Böses Counter Strike! Das Beste daran war damals, dass die World of Warcraft auch als Killerspiele - Shooter bezeichnet hatten... spätestens seitdem halte ich Null-Komma-Null von den Hohlbroten von WISO.

Keine Sorge, ich fahre auch nicht erst 20 Autos tagelang Probe, wenn ich mich für ein konkretes interessiere, was in mein Budget passt und für mich passende Daten hat. Wenn man natürlich mehr oder weniger unbegrenzt Budget hat und sich nicht entscheiden kann, ob 440i oder 316d, dann würde ich auch mehr fahren, schätze ich. Ansonsten wird meist durch gewisse Parameter schon vorgegeben, welche in Frage kommen und welche nicht (Diesel? Ja oder nein? Wieviel Budget? Was ist einem wichtiger, Ausstattung oder Laufleistung/Baujahr?).

Glückwunsch zum Kauf! Ich denke, wenn das Auto von der Probefahrt her für Dich gepasst hat, warum dann noch viele andere fahren! Viel Spaß damit! :du:

Warum muss man noch weiter darüber streiten, ob die Leute mit Hintergrundwissen im Forum die ganz genaue Funktionsweise darlegen sollen? Ich fände das auch nicht gut vom Gefühl her. Auch wenn ich sagen muss, dass es stimmt, dass die Diebe das sicherlich auch ohne das Forum ganz gut wissen. Lasst uns einfach zusammenfassen:

1. Wie man sieht, genügt die BMW-Alarmanlage nicht.
    2. Besser ist eine aus dem Zubehör, da der Dieb dann erstmal nicht weiß, was verbaut ist und entweder verschreckt wird oder zu lang am Auto bräuchte.
    3. Für weitere Tipps zur Verhinderung bzw. Erschweren eines Einbruchs gibts bereits andere Threads im Forum.

Just my 2 cents...

@M-Power:
    Grundsätzlich magst du Recht haben.
    Wie du in meinem Profil aber vielleicht erkennen kannst, ist mein Wohnort "NRW". Das ist kein Dorf und der Ort in der Usermap wurde offensichtlich zufällig irgendwo in NRW gewählt. Von dem dort markierten Punkt wohne ich ca. 150 km entfernt.

Über dein Zitat "In Deinem Fall ist die Sache mehr als einfach..." muss ich daher schmunzeln, auch wenn mir zur Zeit eigentlich wenig danach ist.

Sicherlich, trägt diese zu offene Umgehensweise im Internet nicht dazu bei, dass weniger passiert, aber Autos wurden auch vor dem Internetboom schon gestohlen oder aufgebrochen (mir mit einem Scirocco II Mitte der 90iger Jahre passiert) und durch die Vernetzung heutzutage wird es solchen Alos generell leichter gemacht. Dieses Beispiel zeigt ja, dass es nicht wirklich am Forum gelegen haben wird. Trotzdem poste ich seit solchen Erfahrungen aus dem E90-Forum nichts mehr oder nur noch sehr wenig über meine Autos. Wobei es bei unseren AUtos auch nix zu klauen gibt... ^^

Langzeiterfahrungen wären gut. Berichte einfach mal in ein paar Wochen/Monaten, ob es immer noch weg sein wird. Manche hier schreiben ja, dass die Bremsen erneuert wurden, es aber nach einiger - nicht allzu langer Zeit - wieder aufgetaucht sei.

Bei dem mit M-Paket käme hinzu, dass er nicht von einem BMW-Händler ist, so wie ich das sehe. Keine Ahnung, ob Dir das wichtig wäre (mir war es das). Hättest immerhin 2 Jahre Euro-Plus-Garantie dabei, sofern es ein Premium Selection Fahrzeug ist.