Ah noch ein E90-Forum-Umsteiger.
An Deinem Auto hast ja schon zwei wirkungsvolle Änderungen vorgenommen (AGA und Garagenöffner).
Ich persönlich würde mir sowas nicht zutrauen, habe aber immer Respekt, wenn jemand solche Umbauten vornimmt.
Ah noch ein E90-Forum-Umsteiger.
An Deinem Auto hast ja schon zwei wirkungsvolle Änderungen vorgenommen (AGA und Garagenöffner).
Ich persönlich würde mir sowas nicht zutrauen, habe aber immer Respekt, wenn jemand solche Umbauten vornimmt.
Sieht schon sehr schick aus in schwarz.
Nur der rote Streifen an der Front stört mich persönlich ein wenig.
Die dezenten Änderungen an Deinem Auto gefallen mir sehr gut, da sie absolut wirkungsvoll sind. Steht schön da.
Alles anzeigenInfo vom Freundlichen erhalten.
BMW München hat denen eine Datei zugesandt, die auf mein Fahrzeug aufgespielt werden muss. Gibt wohl auch einen PUMA Fall zu meinen Problemen (Wagen verschluckt sich (Zündkerzen) und PPK gelöscht).
Naja wie dem auch sei, die neue Datei soll wohl auch das PPK enthalten laut Freundlichem.
Ich bin gespannt.
Zudem meinte mein Händler, dass es BMW München auch im Fall der Fälle möglich sei, den Wagen komplett auf einen alten Softwarestand downzugraden. Dann hätte ich das Knallen garantiert wieder.
Sprich etwas gegen so ein Downgrade? Ich war mit dem Wagen wie gesagt sehr zufrieden, er fuhr sich super und geknallt hat er auch. Leider weiß ich nicht welches i-Level das vor meiner Inspektion (02.10.2017) war.
Bekommt man sowas herausgefunden?
Na also, geht doch. So lange musstest ja jetzt auch gar nicht abwarten. Jetzt musst nur noch zusehen, ob dann hinterher tatsächlich alles so ist, wie es vorher war.
Das Level sollte die Werkstatt doch sicherlich auslesen können, oder?! Aber das kann Dir der ein oder andere hier sicher besser beantworten.
HIer gibt es den ein oder anderen Experten, der sicherlich mehr Wissen zu dem Thema hat. Ich denke aber nicht, dass diejenigen hier alle "Geheimnisse" ausplaudern werden. Mehr als Mutmaßungen wirst also auch in dem Thread nicht bekommen... sorry, aber finde ihn daher... etwas überflüssig...
Ausserdem: Es kommt, wie es kommt. Außer uns drüber aufregen, dass es im 320i keinen 6-Zylinder mehr gibt, wird uns da nicht bleiben.
Beim Lesen des "Problems" kam mir unweigerlich die Frage: Wenn vorher das alles einfach per PPK - Einbau und -programmierung funktioniert hat, wie kann das Knallen dann nach einem Softwareupdate weg sein und warum sollte man es dann nicht mehr wieder hinbekommen, wenn man alles wieder so einrichtet, wie es vorher war??
Du regst Dich hier also über ungelegte Eier auf... klar ist es verständlich, dass Du Dich ärgerst im ersten Moment, aber jetzt warte doch einfach mal die Lösung ab! Schreibst doch selbst: "Spielen wir das jetzt nachträglich komplett neu auf, könnte das Knallen wieder da sein."
Off Topic: Wo kommt Dein Name her? Aus Deinem Namen komm ich nämlich.
Bisher habe ich meist die roten BMW mit schwarzen Akzenten gesehen und gemocht (hatte die Kombi mal bei einem 1er Coupe). Aber ich muss sagen, mit den hellen Akzenten sieht es ebenfalls gut aus. Hätte ich nicht gedacht.
So eine Farbe wäre auch meine Wahl, wenn ich ein Auto folieren lassen würde. Die ganzen matt grau und blau sind mir zu alltäglich fast schon (auch, wenn die schön sind).