Beiträge von Akali#1

Ich fahre momentan 318d und keinen 28i. Leider. Von daher kann ich es nicht vergleichen. :(

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

In dem Maße wie beim Golf 6 GTI ist es beim 28i sicher nicht. Mich hatte es mit dem GTI leider auch erwischt gehabt.

Xdrive ist in den Bergen halt sicher beliebt und von Vorteil. Warum möchtest denn keinen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sorry, aber wieso kauft man einen Diesel, wenn der Dieselpreis spürbar TEURER ist als Benzin und man nur 10 - 12.000 KM und das nur in der Stadt fährt??? Also klingt doch eher nach Haben-Wollen-Phantasie damals... man müsste sich jetzt nochmal Deinen Kaufberatungsthread von damals ansehen... hattest Du nicht einen? :huh:

JEdenfalls wird es sich nicht "lohnen" jetzt auf einen 328i umzusteigen, um viel Geld zu sparen. Du musst Dein Auto mit ordentlich Verlust (gerade bei der Dieseldebatte momentan) wieder verkaufen und auf den 328i sicher noch was drauflegen. Und das Geld durch günstigeren Sprit reinzuholen (zumal der 28i mehr verbraucht), wird nicht gehen. Insofern stimmt es, dass es sich nicht "lohnt". Ob es auf lange Sicht nicht besser wäre umzusteigen, ist eine andere Frage.

Und sich hier auf irgendwelche Verbrauchsangaben zu verlassen und die Entscheidung davon abhängig zu machen, macht auch keinen Sinn, wie man sieht. Das ist viel zu individuell (Streckenprofil, Fahrerprofil, Ausstattung...).

In der Regel ist es nicht so, dass sofort nach Erscheinen eines neuen Modell die Gebrauchtwagenpreise deutlich fallen. Ich denke eher, der Preis wird nächstes Jahr fallen, da das Dieselthema dann immer weiter fortgeschritten sein wird... auch, wenn ich mir letztes Jahr selbst vor dem ganzen Geschrei noch einen Diesel gekauft habe, würde ich es mir heute gut überlegen.

Fakt ist: Die Folie passt in der Tat nicht zu dem braunen Holz der Griffe. Entweder tatsächlich anderes Holz reinbringen (meine Leisten sind auch eher graues Holz) oder andere Folie nutzen. Die Folie finde ich auch ein wenig wild. Mich hat sie aber direkt an Schlangenhaut erinnert. :D

Logisch mag sich das für uns Autonarren nicht gut anhören. Aber das ist doch irgendwo klar. Alternative Antriebe, autonomes Fahren... ;(

Ich muss bei sowas immer an den Film Das Fünfte Element mit Bruce Willis denken. :whistling: