Also ich wäre nach wie vor dafür, den Thread jetzt aufzuräumen...
Beiträge von Akali#1
-
-
Nu sei doch nicht immer so streng!
Würde im Intenet nicht alles achzigmal in anderem Wortlaut geschrieben wären achzig Prozent aller Server unnütz!!
... was zu weniger Kosten/Energieverbrauch/Umweltbelastung führen würde...
-
Es gibt eine ganz große Grauzone zwischen "Opa-Fahrstil im M3" und "Tracktool-Alltag" :).
Grüße
SvenSeh ich genauso. Ich wüsste nicht, ob ich mit so einem Auto auf nen Trackday müsste...
Und ich denke, so langsam driftet der Thread von dem ab um was es eigentlich gehen sollte, wenn ich das recht sehe. Wer sich was und wann und wie leisten kann, sollte in einem Thread zur Diskussion um Vor- und Nachteile von Leasing/Bar/Finanzierung diskutiert werden.
-
Die 397 finde ich sehr schön. Sie sind eben nur recht schwer. Und ich habe keine finanziellen Mittel übrig für einen Felgenkauf momentan. Wobei ich meine Frau schon am Bearbeiten bin, da die Sommerreifen auch nicht mehr als die aktuelle Saison halten werden...
-
Ich verfolge einen ähnlichen Plan, in 10 bis 13 Jahren mal einen M zu kaufen (nur, dass ich dann um die 50 sein werde
). Und ich hatte mir auch jetzt schon gedanklich ausgemalt, was günstiger/spaßiger wäre, 340i oder eben M. Man darf ja noch träumen.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat mein Namensvetter (_SR_) dazu mal einen schönen Vergleichsbericht geschrieben, auf Grund seiner Erfahrungen.
Klar kann man jedoch die heutigen Verhältnisse nicht mit denen in 10 - 17 Jahren vergleichen. Einen Abstand wird es zwischen diesen beiden Fahrzeugen trotzdem geben. WENN es sie in der Form noch geben wird... wovon ich auf Grund der aktuellen Diskussionen leider auch nicht mehr ausgehe. Ähnlich wie Marcus / crazyiven denke ich, die nächste Generation wird noch einen M bekommen, danach wirds aber schon fraglich, wenn man von einer Halbwertzeit von 7 - 8 Jahren pro Modell ausgeht. Ich rechne eher damit, dass es bis dahin irgendeinen Elektrorenner im Stile des M geben wird. Was ja auch nix schlechtes sein muss... nur... der fehlende Sound...
-
Es geht beim Unterhalt ja auch um Service, Reparaturen, Ersatzteile... da wird beim M eben grundsätzlich nochmal aufgeschlagen. Wobei manche Dinge vielleicht wirklich hochwertiger sein mögen.
Für ne M-Keramikbremse kaufen sich manche ein ganzes Auto.
-
Habe mal ein Foto angehängt.
Eigentlich wollte ich ein Smart Repair angehen, aber telefonisch teilte mir der Lacker mit, ich solle ihm den Farbcode nennen.
Einer teuren Lösung wollte ich aus dem Weg gehen, da es sich ohnehin nur um den Winterradsatz handelt und ich sowieso mit dem Gedanken spiele, früher oder später den Sommerradsatz im Winter zu fahren und für den Sommer was größeres zu besorgen.Also entweder ist das eines der Bilder, bei dem jeder etwas anderes sieht... aber irgendwie ist die Felge für mich überhaupt nicht schwarz, sondern grau/silbrig...
Oder sind die Felgen / Reifen mit irgendeinem Reiniger eingesprüht, weil der Reifen auch so grau ist am Rand?!
Waren das vorher auch schon Winterfelgen beim Vorbesitzer? Dann würde ich auch eher auf Dip tippen. Ich würde es auch so machen und direkt damit zu nem Lackierer fahren, der kann es Dir mit Sicehrheit sagen und sollte mit ner Farbmessgerät auch die Farbe hinbekommen. -
Deshalb hatte ich gefragt. Marktplatz kann er ja noch nix posten, denke ich. Also bleibt nur: z.B. bei E... Kleinanzeigen eine Anzeige mit einem Gesuch zu schalten und mit dem Link dann hier im Auktionsbereich einen Thread zu eröffnen. Den Link hast ja von Staati bekommen.
-
Willst Du Dir nur welche anschauen und Ideen für Winterfelgen bekommen oder willst welche übers Forum kaufen?
-
Hat er gar nicht gelöst, einfach drüberlackiert.Spätestens an der Stelle würde ich den Händler in die Haftung nehmen, wie Du es ja auch erwägt hattest. Die haben ne Haftpflichtversicherung (wenn nicht, muss er es eben selbst zahlen bzw. sich beim Lackierer wiederholen).