Beiträge von Akali#1

... aber angeblich soll bei Pulverbeschichtung doch eine erhöhte Gefahr durch das Einbrennen entsteht?! Im Nachbarforum wurde das damals "heiß" diskutiert, weil es sogar verboten sein soll, Felgen pulverbeschichten zu lassen. Klar würden aber einige Betriebe einfach so weitermachen damit wie vorher auch.

E90-Forum

Warum man mit Heckantrieb schneller zu sein meint, liegt wohl an dem Mehrgewicht, was XDrive mit sich bringt. Ob das wirklich so ist und wie oft man das im Alltag zu spüren bekommt, bleibt fraglich. Soweit ich mitbekommen habe, hast beim XDrive weniger Auswahl bei Reifengrößen und Tieferlegung, falls das ein Thema sein sollte.

Mit den KM hätte ich weniger Bedenken. War früher auch so, dass ich nur Autos bis 50TKM gekauft hatte. Inzwischen haben ich schon mehrfach BMW mit 90 - 95TKM gekauft und die haben alle noch lange gehalten. Im Gegenteil, mit meinem letzten E91 318i hatte ich gleich Steuerkettenprobleme und das Auto hatte knapp über 30TKM. Da Du 2 Jahre Garantie von BMW hast mit Premium Selection, würde ich mir da nochmal weniger Sorgen machen. :thumbup:

Es geht doch nicht um sensationsgeilheit. Man kann doch aber nicht die Augen davor verschließen. Er hat ziemlich sicher einen totalschaden für sehr viel Geld gekauft. Meist ist es eben nicht so, dass man nichts mehr sieht. Oft passen nicht einmal die Teile zusammen. Geschweige denn, dass bei dem Basteln auf Sicherheit geachtet wird.

Und wie er selbst schreibt, scheint sein check vorher doch nicht allzu gründlich gewesen zu sein. Wo kommt denn die angeblich lückenlose Historie her? Im ernst, schon der Schlüssel und, dass der zweite angeblich nicht existiert, müsste ihn vom Kauf abgehalten haben.

Wie so oft bei solchen Käufen wird erst nach einem Post im Forum doch mal geforscht...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Seltene Farbkombi Oxford Grün mit Beige im Innenraum. Wird sicher interessant. Den neuen musst dann auch gleich mal vorstellen, denn die Kombi möchte ich gern sehen. :thumbup: