Klar war das ein gutes Angebot. Hast ihn Dir ja auch selbst verkauft!
Ist doch aber auch solides Auto. Ausstattung liest sich auch gut. Fehlen halt nur paar PS zui Deinem alten.
Klar war das ein gutes Angebot. Hast ihn Dir ja auch selbst verkauft!
Ist doch aber auch solides Auto. Ausstattung liest sich auch gut. Fehlen halt nur paar PS zui Deinem alten.
Das mit dem Scheckheft hört sich nicht gut an. Also bei nur zwei Service bei 35.000 und 80.000 KM (werden da echt gerundete KM eingetragen und nicht die genauen Stände?) ist das schon arg zu wenig...
Und an Bremsen lasse ich als Laie auch immer die Hände weg. Das ist mir viel zu riskant.
Eine Beratung durch Deinen Bekannten wäre echt hilfreich gewesen. Oder erst im Forum lesen! Habe bei anderen Autos auch schon ATE-Ceramic-Beläge als ERsatzteile einbauen lassen und war super zufrieden (Thema: Kaum Bremsstaub).
Wenn ein Rubbeln entsteht, wird die Werkstatt das immer auf deine Fahrweise schieben. Vor allem BMW Vertragswerkstätten
Das stimmt!!
Wer soll dann die selbstgekauften Teile verbauen und noch die Garantie übernehmen dass z.B. kein Rubbeln entsteht?
Sent from my SM-G928F using Tapatalk
Schreibt der TE doch im ersten Post: "ein Bekannter" mit einer Werkstatt. Wenn das ein öffentlicher Fachbetrieb ist, übernimmt der eventuell sogar die Garantie für die Arbeit. Sollte es einfach nur eine WErkstatt sein, in der sein Bekannter rumschraubt, wird sicher keine Garantie übernehmen. Dafür dürfte es erheblich günstiger kommen. Und sollten die Teile an sich defekt sein, hat man auf diese ja die Gewährleistung.
Alles anzeigenHallo und guten Morgen,
also 32.000 KM und nur noch 4mm Belag bei Eco Pro Fahrweise ist schon ungewöhnlich.
Mein Fahrprofil ist 85% Autobahn mit ca. 150 KM/h im EcoPro Modus. Stadtverkehr gibt es bei mir nicht.
Ob was defekt ist kann ich von hier aus nicht sagen, da kann nur die Fachkundige Werkstatt Auskunft geben.
Akali#1
Wenn die Software einen Fehler meldet der nicht vorhanden ist, muss die Software gewechselt werden
und nicht die Hartware.
Gruß vom HaJo
Gut, das ist klar. Aber, wenn die Beläge nur noch 4 mm haben bzw. demnächst weniger, dann müssen sie doch gewechselt werden, auch wenn man das Auto z.B. paar Wochen später wieder abgibt?! Aber das wird jetzt wohl eh zu sehr OT. Wollte nur einen Denkanstoß geben, weil hier die Rede davon war, einfach was im BC zurückzusetzen.
Abgesehen davon, dass es ein Fehler sein könnte. Laienfrage / Denkanregung: Ist nicht beim Leasing zu bedenken, dass der angezeigte Service gemacht werden "muss" (in dem Fall also die Bremsen)? Also da sollte doch nix einfach nur zurückgesetzt werden, oder geht das ohne Probleme zu bekommen?
Termin für die Tönung ist schon gemacht, leider 3 Wochen Wartezeit.
Heute ein paar Dinge codiert, war mein erstes Mal aber da ich mich gut belesen habe und auch nicht auf den Kopf gefallen bin
ging alles glatt über die Bühne. Die Auflistung gibt es im 1. Beitrag.
Ich komme gebürtig nicht aus dem Norden, okay die Gegend ist wirklich schön. Da ich aber ambitionierter Motorradfahrer bin, es hier oben allerdings kaum bis keine Kurven gibt, muss ich immer Richtung Bremen/Weserbergland/Harz. Geradeaus ists langweilig.
Stimmt natürlich. Kurven gibts dort oben recht wenige.
Scheibentönung muss sein! Hat mein Schwager an seinem weißen F30 auch vor Kurzem machen lassen und das Auto wirkt tausendmal schöner.
Übrigens: Aurich ist eine sehr schöne Gegend. Waren wir schon öfter im Urlaub dort (bzw. Hooksiel, Horumersiel und Co.).
Mir würde es hierbei nicht vordergründig um den ganzen Wagen gehen, der gestohlen werden könnte, sondern um den Inhalt. Sprich: Navi und Co. Gibt auf jeden Fall erstmal Ärger mit der Versicherung, wenn das Auto mit dem zugehörigen Schlüssel geöffnet wurde...
Ich sehe das größte Problem einfach darin, dass seitdem ein Jahr und 20.000 KM vergangen sind... da kann viel passiert sein in der Zeit... Versuchen mit der Werkstatt zu reden kann man, aber ich würde da nicht zuviele Hoffnungen reinstecken. Ich schätze, da musst Dich tatsächlich rechtlich informieren, was für Möglichkeiten Du noch hättest (wenn überhaupt).