Achso, das war ein anderer.
Dann hast Du aber genauso ein Schnäppchen gemacht, denke ich. Glückwunsch!
Achso, das war ein anderer.
Dann hast Du aber genauso ein Schnäppchen gemacht, denke ich. Glückwunsch!
Alles anzeigenDie sparen nicht daran, die haben sich überlegt, dass die damit nochmal 30€ verdienen können...
Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Wenn eine locker ist, lösen die sich doch angeblich wegen der unterschiedlichen Belastung.
Ich habe mal einen Vortrag zum Thema Radbefestigung gehört.
Bei LKWs müsste man jede Schraube in einer bestimmten Art und Weise xmal nachziehen, wenn man sie einzeln fest schraubt.
Deshalb nutzen die Automaten, die alle Schrauben gleichzeitig mit einem bestimmten Drehmoment/Drehwinkel festschrauben.
Ist vielleicht auch etwas Wichtigtuerei dabei.
Ist keine Wichtigtuerei! Ich habe mal hinten links an meinem Passat einen Reifen verloren bzw. das Rad ist teils von der Nabe gerutscht, eingeknickt und hat sich so verkantet, dass ich es nur mit Hilfe überhaupt runter bekommen hatte!! Und wir hatten saumässig Glück, dass ich das Rumpeln gehört und gemerkt hatte und langsam gefahren bin. Und das wegen nur EINER nicht richtig festgezogenen Schraube!
Ein Freund von mir ist dafür auf der Autobahn mit nem Opel Zafira mit 3 losen Schrauben gefahren. Er hatte schon eine unterwegs verloren und das Rad hatte ziemlich gewackelt. Nicht viel weiter und er hätte das Rad komplett verloren gehabt. Nicht böse gemeint, aber solche Aussagen, man könne mit nur 2 Schrauben noch gut fahren, würde ich nicht tätigen.
Zu den Felgenschlössern: Das Thema Abnutzung hatte ich auch mal und wir (mit Hilfe einer Werkstatt) mussten eine Schraube aufbohren und stundenlang bearbeiten, um sie rauszubekommen. Ich halte das Thema Felgenschlösser seitdem für eher nachteilig (auch auf Grund der anderen, hier angesprochenen Nachteile) und nutze keine mehr (jetzt mit den 17"-Felgen sowieso nicht ).
Das Ruckeln hatte ich gestern auch das erste Mal seit ich das Auto habe (seit Oktober). Ist mir natürlich gleich aufgefallen und ich habe mir schon Sorgen gemacht... also erstmal mit WD-40 testen!
Auch das steht klar wie von mir beschrieben auf der EuroPlus Seite:
http://www.bmw.de/de/topics/ge…en/europlus-garantie.html
Unter dem Punkt "Laufzeitverlängerung" steht:
Beim Abschluss einer einjährigen EUROPlus Garantie als Neuwagenanschlussgarantie oder Gebrauchtwagengarantie besteht die Möglichkeit, für BMW Fahrzeuge zusätzlich eine Laufzeitverlängerung abzuschließen. Die Dauer der Laufzeitverlängerung kann zwischen 12 und 24 Monate betragen. Bitte beachten Sie, dass die Laufzeitverlängerung bei Abschluss der EUROPlus Garantie vereinbart werden muss und nicht nachträglich abgeschlossen werden kann. Für die Laufzeitverlängerung gilt ein erweiterter Kundenselbstbehalt für Lohn und Materialkosten von 250,- EUR pro Schadensfall. Es gelten die Garantiebedingungen. Nähere Information erhalten Sie bei Ihrem BMW Vertragshändler beziehungsweise Ihrer BMW Niederlassung.
Somit denke ich hat Dein Verkäufer sich leider wieder nicht richtig informiert
Genau DAS Problem hatte ich vor ein paar Jahren mit einem unserer BMW! Mir wurde explizit bei Kauf des Gebruachten gesagt, dass eine nachträgliche Verlängerung der EUROPlus noch bis einen Tag vor Ablauf des ersten Garantiejahres möglich sei. Und das auf mehrmaliges Nachfragen hin! Der Verkäufer kannte sich damit einfach nicht genügend aus und hat eine falsche Aussage getroffen. Ende vom Lied war eine dicke Beschwerde bei der NL-Leitung, weil der Garantiegeber und München sich quer gestellt hatten und eine Verlängerung über diese Baugruppengarantie, was nicht so umfangreich ist wie die EUROPlus, aber immerhin einiges abdeckt.
Sprich: Verlängerung der EUROPlus ist im Prinzip gar nicht möglich, sondern die Laufzeit muss im Vorhinein gleich richtig festgelegt werden.
Hört sich echt nach Mimimi des Händlers an. Ich der Anzeige schreibt er ja explizit was von den 400M - Rädern. Klar kommt dann das Argument, dass sie die Anzeigen ja nicht selbst schreiben und ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass Fehler in der Anzeige sein können... trotzdem würde mich das tierisch stören, keine 18/19 Zoll SR dazu zu bekommen. Wo hat er die denn? Sicher hat er die mit eingekauft und wird sie nun separat verscheuern...
Ich meine, wir haben Ende März und was macht er, wenn das Auto noch paar Wochen oder Tage steht? Will er bei über 20 Grad den Kunden das Auto immer noch mit WR verkaufen?
Aber gut, Du hast Dich damit abgefunden und ja offensichtlich schon was am Preis deswegen verhandelt (hoffentlich genug).
Alles anzeigenWir sprachen ja darüber Marcus
Bei keinem Auto vorher habe ich mir so einen Kopf um die Farbe gemacht
im Finale waren dann San Marino Blau - Atlantis Blau und eben LBB.Nach Bildern zu Urteilen ist nix und so habe ich lange recherchiert bis ich die Farben live auf einem F8X Modell zu sehen bekam.
Mein Urteil: San Marino erschlägt das Auto und ist mir zu kräftig - Atlantis hat mir zu viel "Grünstich" - LBB hatte mich zuerst am //M2 nicht überzeugt - auf einen F82 hier in Berlin war es aber perfekt - so war die Entscheidung gefallen und ich bin sehr zufrieden
Schöner Nebeneffekt der Individual Lackierung ist, dass alles Lackiert ist, also auch der Motorraum - Hauben Unterseite - Kofferraum bis in die letzte Ritze u.s.w.
Du hast recht! Ich muss meine Meinung zu LBB revidieren! Das Cabrio, was ich gesehen hatte, war Atlantis und das hatte mich genau deshalb gestört, weil es so grünlich war. LBB gefällt!!
Wieso keine Sommerreifen dabei? In der Anzeige steht doch: 18'' M Leichtmetallräder Sternspeiche 400 M mit Mischbereifung
Und auf den Fotos das sind nicht die 400 M?!
Ansonsten passt es vom Preis her, denke ich. Hat halt nichtmal 30TKM auf der Uhr und eine gute Ausstattung. Ob Dir Headup und RFK wirklich so fehlen, kannst nur Du entscheiden.
Also die passt Perfekt und Verarbeitung ist auch Top
Die Matte an sich rutsch keinen mm und alles was drauf steht (z.b. Kisten- Bier, Wasser, Limo oder so) rutsch dank der Oberfläche selbst beim Sportlichen fahren auch keinen mm
Also wie man schon raus hören kann ich bin absolut begeistert
Ich wüsste nicht was ein teure Matte besser machen könnte
und so wie ich das sehe ist der Rand sogar noch höher wie bei der BMW Matte oder täuscht das nur ?
Anbei noch ein paar Bilder
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170322/n9kyy7tp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170322/kt2qta6n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170322/6watty2b.jpg]
Top! Vielen Dank für die Bilder!!
Hört sich echt sehr gut an. Und für ca. 30,- viel sympathischer als das Original. Gut, vom Aussehen her punktet wirklich die originale, aber das ist mir im Kofferraum nicht ganz so wichtig.
Also ich hab die Kofferraumwanne und die Fußmatten und kann beides nur wärmstens empfehlen vor allem für den Preis
Im Kofferraum ist mir aus einer Kiste mit Glasflaschen eine oder sogar 2 Limo-Flasche kaputt gefroren und das Zeug hat geklebt wie Sau (weil ich es erst nach ein paar Tagen gemerkt hatte
) einfach Matte raus Eimer Spüli-Wasser drüber und mit dem Besen drüber noch mal einen Eimer Wasser drüber und das Teil war wie Neu
Achja und durch den hohen Rand (3-4cm) ist auch nix aus der Wanne raus gekommen und drunter gelaufen
Fußmatten das gleiche nur mit Straßendreck, Salz, Matsch usw
Und zum Geruch also es riecht ganz leicht nach Gummi in den ersten Tagen aber auch nicht wirklich schlimmWenn man die Fußraumheizung recht warm hat dann ist es etwas mehr aber auch nicht all zu schlimm und wie gesagt nach ein paar Tagen ist der Geruch aber auch weg
Ich schaue auch schon immer mal wieder nach einer Kofferraumwanne, gerade, weil wir einen Hund haben. Aber ich muss sagen, die Original.BMW ist mir einfach zu teuer gewesen bisher. Wie sieht es denn mit der Passgenauigkeit der Azuga aus? Hab zwar nen F31, aber mir geht es mal grundsätzlich um die Verarbeitung und Passgenauigkeit. Verrutscht die im Kofferraum? Hatte mal eine von A.T.U. für unseren alten Ford Focus und die war zu klein und nicht rutschhemmend. Ist gerutscht wie Tsau.
Willkommen bei uns hier! Mit dem Forum hast wirklich ein gutes gefunden. Viel Fachwissen, was gern weitergegeben wird. Und es gibt eine rege Beteiligung, anders als in manch anderen Foren, in denen tagelang kein einziger Post geschrieben wird. Bin seit vielen Jahren hier bzw. im Nachbarforum (E90-Forum.de) und fühle mich sehr wohl. Und habe auch schon einige Dinge erklärt bekommen, kennengelernt und Geld gespart (aktuell z.B. bei den Scheibenwischern von Bosch).
Gut, sollte man sich verführen lassen, kann einen das Forum auch viel, viel Geld kosten...