Beiträge von Akali#1

Tja, schätze das wird vermieden, da es erstmal zusätzliche Kosten für nen Gebrauchten sind, die der NL/dem Händler keiner zahlt. Wenn man es danach über Problem in der Werkstatt macht, kann man das eventuell über Kulanz abrechnen... aber natürlich alles nur eine Vermutung...

Jedenfalls bei mir wurde bei Abholung des F31 ein Update gemacht in der NL Mannheim. Dafür musste ich einen Tag länger warten bis zur Abholung... aber anderes Thema. ^^

Wie geschrieben: Kann gut gehen, muss aber nicht. Da ist auch Premium Selection keine Garantie. Meine bisherigen BMW hatten alle irgendwo Kratzer (innen und/oder aussen) und liefen trotzdem über PS. Mich hatten sie nicht so sehr gestört (ok, der letzte E91 war ein Fehlkauf), aber da ist ja jeder anders.

Der BMW meines Schwagers hatte mal nen Unfall mit ca. 14.000 € Schaden und das wurde von nem Vertragshändler verschwiegen bis es vor Gericht ging...

Aber hat man bei PS nicht so oder so 10 oder 14 Tage Umtauschrecht? Zumindest war das bis vor ein paar Jahren so. Wie das in der Praxis läuft, weiß ich allerdings nicht. SChätze das muss über das Auothaus laufen, bei dem man den Wagen gekauft hat und man muss einen anderen von dort mitnehmen. Aber zur Not, solltest merken, dass der Wagen mal so überhaupt nix wäre... musst Dich eben vor ort schnell für nen anderen entscheiden. :D

Ich will Unfallwägen gar nicht generell ablehnen. Wir haben letzte Woche einen MINI mit erst 24.000 KM bei BMW gekauft und der hatte wegen eines kleinen Parkschadens die vordere Stoßstange getauscht bekommen. € 1200,- Schaden, wurde aber bei BMW behoben. Sowas stört mich dann nicht weiter.

Wenn es aber zum einen ein Auto in der Preisregion um 45.000 Euros ist und dann keine klaren Aussagen zu dem Unfall gemacht werden können oder es nicht gewollt wird, wirds für mich dubios und mit einem schlechten GEfühl ein Auto in der Preiskategorie kaufen käme dann FÜR MICH schon gar nicht in Frage. Generell käme das nicht in Frage für mich, eigentlich egal welcher Preis. Bei 45.000 erwarte ich eben nur ein noch perfekteres Auto/Verkauf. :D