Beiträge von Akali#1

Sehr schönes Auto und sehr schöne Frau! :thumbup:

Einzig die helle Innenausstattung würde mir nicht zusagen. Aber das ist ja Geschmacksache. zur Außenfarbe passt sie auf jeden Fall sehr gut.

Ach, die EUROPlus wäre auch bei dem von privat noch vorhanden? Na dann wäre es interessanter. Wie gesagt, das war für mich bisher immer der Vorteil, den ich leider schon bei einigen Autos nutzen musste, weil was defekt war. Zuletzt ganz gravierend bei unserem E91 wegen Steuerkettenproblemen. Hat BMW bzw. die Garantie ein paar Tausender gekostet. Mich nur nen Ölwechsel für ca. 120,- :D

Gibt doch so programme im internet, wo man die fahrgestellnummer eingeben kann und der spuckt einem dann die daten und features aus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das wäre auch mein Tipp gewesen.

bimmer.work : VIN Decoder for BMW
    BMW VIN Decoder retrieves detailed information about the equipment and production details of BMW, ALPINA, MINI and Rolls Royce vehicles and BMW motorcycles.…
    bimmer.work

Rahmenschaden bei € 3.000,- bezweifle ich auch stark.

Der 72-Punkte-Check gehört - nach meinem Kenntnisstand - zur Premium selection. Viel einbilden sollte man sich aber nicht drauf. Da werden halt ein paar Punkte am Auto gecheckt und der Check wird also ultrawertvoll verkauft (war bei mir oft so). :D

Dass Rechnungen, die über BMW gingen (Kulanz, Garantie), nicht rausgegeben werden dürfen, hat auch mir unser Serviceberater gesagt. Obwohl es um eine REparatur auf Kulanz an unserem eigenen Auto ging. Wie es letztlich ausging, sag ich hier jetzt mal nicht. :D

Zu den anderen beiden Autos: Zum Preis kann ich nichts sagen. Aber ICH würde bei einem Preis um die 35K kein Auto von Privat kaufen. Klar werden einige berechtigt sagen, dass man dann wenigstens den Vorbesitzer gesehen hat. Aber auch das ist ja keine Garantie, dass an dem Auto nix ist. Dann kaufe ich lieber von einem Händler und hab wenigstens noch ein oder zwei Jahre EURO+ Garantie dabei. Aber das ist Einstellungssache.

Ich würde klar Nr. 2 nehmen. Hat für mich das beste P/L-Verhältnis. Gut, Baujahr konnte ich jetzt nirgends finden, aber der hat 184 PS und nur 40.000 KM. AUsstattungen sind ja ähnlich, wobei mir bei Nr. 2 die Sportsitze bzw. ein Paket (z.B. Sport Line) fehlen würden.